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Alle FLST/FX/FXST: Sportster/Peanut Tank auf eine Softail?

Alle FLST/FX/FXST: Sportster/Peanut Tank auf eine Softail?

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TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
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Neuer Beitrag 04.05.2016 13:36
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Hallo Freunde!

Die Suche nach alten Threads hat nicht weitergeholfen. Eine Menge Deadlinks.
Falls dieses Thema woanders bereits behandelt wurde dann bitte gleich schreien!

Zum Thema: Ich möchte auf meine 2012er Softail Slim einen Sportster/Peanut Tank montieren.
Die OEM Tanks passen natürlich nicht einfach so. Es gibt aber auch Aftermarket Teile die evtl. besser passen.
Eine Sportster Benzinpumpe werde ich (nach meinen Recherchen) auch noch brauchen.

Was wäre notwendig, um z.B. einen 883 Tank auf einer Softail zu montieren?
Ich habe gelesen, dass ein User in einem US Forum einen Sportster Tank von 1982-1993 mit 3.2 Gallonen verwendet hat und damit am besten zurecht gekommen ist.

Die "King Gas Tanks" gefallen mir ganz gut und fassen auch etwas mehr Sprit.
Bei Custom Chrome habe ich noch ein "Lucky F#cker Tank Adapter" gefunden. Ob der hilft?


Und nach dieser Optik suche ich:


Danke wie immer an Alle, die helfen können oder etwas beitragen möchten!
Andy
 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TheGermanKid am 04.05.2016 13:46.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 04.05.2016 14:07
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Aloha,
kommt ganz auf Deine handwerklichen Fähigkeiten drauf an.
Machbar ist alles.
Ehe ich mir für 130 Euro ein Stück gebogenes Blech kaufen würde,
würde ich in meinem Materiallager bissel was zusammensuchen, abmessen, biegen und schweissen.
Sicher vereinfacht Dir das CCI teil die Arbeit, aber ob es dann so raus kommt wie Du es Dir vorgestellt hast....

Ich habe meinen eigenen Hilfsrahmen für die Sporty gebaut um da den 5 bzw 6 Gallonentank drauf zu bauen.
Meine Massgabe war, alles muss ohne Probleme in den Originalzustand rückrüstbar sein.
Dann noch das Dashboard selbst gebaut.
Alles eingetragen ohne Komplikationen.
Hatte schon so einen Helden gesehen, der einfach paar Flacheisen an den originalen Sportyrahmen gebraten hatte, schweissen konnte man das nicht wirklich nennen.
Also besorg Dir den Tank, nimm den alten Tank ab, mach dir Gedanken wo die Kabel lang laufen sollen und schau das bissel an und nach kurzer Zeit hast Du nen Plan,
den Du dann einfach umsetzt.
Wie gesagt, gewisses handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

Geht niht, gibt's nicht.
 

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Neuer Beitrag 04.05.2016 14:49
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Danke, für dein Feedback! Ich würde den Eingriff nicht selber machen sondern in der Werkstatt meines Vertrauens. Ergo habe ich aber auch kein Materiallager smile
Du meinst also einfach den Tank kaufen der am besten aussieht und den Rest passend machen? Ich hatte ja die Hoffnung dass es eine halbwegs einfache Lösung gibt...


 

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 04.05.2016 16:13
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Wenn Du erstmal den Tank in der Hand hast und den alten Tank ab,
dann bekommst Du ein Gespür, was Du willst und wie es aussehen soll.
Normalerweise baue ich nach dem Bauplan, den ich im Kopf habe.
Aber wenn man sich das Endergebnis nicht richtig vorstellen kann, dann sollte man was in der Hand haben um das Kopfkino anzuregen.
Alternativ, frag Deinen Schrauber, was er dafür aufruft.
Machbar ist das auf jeden Fall.
Was ist mit Zündschloss und Tacho?
Hast Du da schon eine Vorstellung, wie das mal aussehen soll?

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Neuer Beitrag 05.05.2016 10:22
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Den neuen Tank suche ich mir gerade noch aber es wird wohl ein 883er oder ein andere Sportster King Tank mit 12L.
Tacho hätte ich einen kleinen analogen an die Rockerboxen gehängt oder einen Motogadget irgendwo bei der Gabelbrücke versteckt.

Für das Zündschloss habe ich tatsächlich noch keine Lösung. Evtl. eine Spule von der Rocker C suchen? Was gibts alternativ? Einfach einen Schalter ohne Schloss?
 

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2016 12:45
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Wenn's da Platz hat...bei meiner Nightster hab ich das Zündschloss an die linke Seite zwischen die Zylinder versetzt.
Attachment 229227
Attachment 229228
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Gruß Marcus

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niterider ist offline niterider · seit
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Neuer Beitrag 05.05.2016 17:15
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Weißt Du, warum man so einen Umbau für Twin Cams praktisch nie zu sehen kriegt? Weil der Twin Cam ein Superhässliches, rechteckiges Rahmenrückratrohr hat. Der Sportster haben sie als letztem Klassiker der Welt ein rundes Rahmenrückratrohr gelassen , damit man den Peanuttank verwenden kann. Der lässt nämlich das Rohr mehr oder minder gut zwischen Tank und Sattel sehen, besonders wenn man einen knappen, chopperesken Sattel nimmt, was Du wahrscheinlich naheliegenderweise auch vorhast. Schon bei der Slim mussten sie serienmässig ein affiges Lederläppchen über das zwischen Tank und Sattel hervorlugende rechteckige Rohr machen, um diesen Schandfleck zu tarnen. Überleg Dir das also gut, sonst wird das eine garstige Verschlimmbesserung.
Attachment 229237

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 05.05.2016 17:30
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Hi,

haben die Dynas auch. Mit der Wahl des richtigen Tanks kommt das Ergebnis gar nicht mal so schlecht rüber






Gruß, silent

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King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 05.05.2016 17:32
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Ich würde auch ein Blechteil machen um den Rahmen und die Kabel zu verdecken ! Dann kannst Du den gewünschten Tank einfach auf das Blechteil anpassen !

So wie das von CC !!

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Neuer Beitrag 06.05.2016 17:57
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Ich war heute in einem House of Flames und dort ging eine große Runde los, was alles nicht passt.

Der größte Punkt war wohl die Elektrik. Dank CAN Bus kann man nicht einfach einen neuen Tacho dran hängen.
Genau genommen, kann nur innerhalb eines Models Tacho getauscht werden (laut HoF).
Die prüfen jetzt, ob der BO Tacho an eine Softail drank geht dann hätte man schonmal einen kleineren Tacho.
Was dann noch immer nicht geht sind die Indikator Lämpchen für Blinker, N, etc. Die müssen dran bleiben sonst geht gar nichts.

Könnt ihr das so bestätigen?

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 06.05.2016 19:46
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Und alle schimpfen auf die guten alten EVO'sgroßes Grinsen
Nix Kat, nix CAN-Bus und sonstigen Mist, den keiner braucht.

Aber zum CAN-Bus, wer will kann den schon in gewissen Genzen austrixen.
Aber eben, das macht etwas Mühe und/oder Kosten.
Wer da nicht selber schrauben kann und keine Vorstellungen hat was wie umgesetzt werden kann, der ist entweder reich oder gefi**t.Augen rollen

Die Indikatorlämpchen kannst ja ruhig behalten, sind ja nicht nur als Platzfüller da.
Ggf. solltest du einen Metaller suchen, der Fräsen kann und Dir nen netten kleinen Zündschlossblock mit Tachohalter und Kontrollämpchensockel fräst.
Oder eben Sportylike an den Lenker verpflanzen oder anderweitig nen Kopf machen.
Oder eben den Umbauplan verwerfen.
Denk immer dran:
Umbauten ziehen Umbauten nach sich.
Da braucht man Nerven und Kleingeld.

 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 06.05.2016 20:13.

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