Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Lenker wechseln - bräuchte ein paar Infos

FXDB Street Bob: Lenker wechseln - bräuchte ein paar Infos

FXDB Street Bob: Lenker wechseln - bräuchte ein paar Infos

chikara ist offline chikara · seit
chikara ist offline chikara
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2016 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchste ein meiner neuen, gebrauchter Street Bob aus 2007 den Lenker wechseln. Der Vorbesitzer hatte dort
einen FatBoy Lenker montiert und ich möchte wieder auf den Mini-Ape zurück.
Züge und Kabel etc passen dann ja - aber meine Frage ist nun, wie weit muss man die Amaturen, Hebel etc
demontieren. Meine Idee war, alles etwas lockern und im ganzen runter - das ist auf der linken Seite grandios
gescheitert. Bis knapp zur Hälfte ging der Griff runter, ließ bzw. lässt sich auch weiterhin drehen und alles, aber
geht keinen mm mehr weiter runter ?

Ich habe die beiden Torx, die auch den Kupplungshebel halten, gelöst aber nicht ganz, und vom Schaltergehäuse die
obere Schraube gelockert.

Muss das tatsächlich alles zerlegt werden ? Griffe sollen bleiben - nur der Lenker halt getauscht werden....

HILFE .... ;-)

Danke Euch im voraus !

 

Avatar (Profilbild) von Tobse
Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Tobse ist offline Tobse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 28.02.2014
Avatar (Profilbild) von Tobse

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 16.05.2016 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Das zerlegen ist kein Problem, genauso das zusammenbauen hinterher. nur die 4 schrauben komplett rausmachen. beim rechten müssen halt gas und rückholzug ausgehängt werden. ist bischen tricky musst aufpassen dass du die messingeinsätze von den zügen nicht verlierst. beim zusammenbau außerdem darauf achten dass der bremslichtschalter nicht abgedrückt wird.

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2016 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei aussen am Lenker verlegten Kabeln werden diese durch eine eingedrückte Sicke (Dimpel) in die Schalterarmaturen geführt. Wenn die Schrauben für die Gehäusehälften nicht komplett entnommen werden, lassen sich die Armaturen nicht abziehen, da sie durch die Kabel ausserhalb der Sicke am vollen Durchmesser des Lenkrohrs geklemmt werden.
Gleiches gilt für Kupplungs-und Bremsarmatur, da die Befestigungshalbschalen im Bereich der Sicke liegen, und somit ebenfalls über den Kabeln verlaufen.

Sinnvoll ist es, mit der Demontage auf der Kupplungssseite zu beginnen. Danach die Bremsarmatur abnehmen und zugentlastet (Leitung) und scheuersicher (Lack & Chrom) aufhängen. Nun den Lenker in seiner Klemmung lösen, damit bei nicht aussreichender Zug- und/oder Kabellänge die Gasgriff/Schalterarmatur besser abgezogen werden kann.
Der Gasgriff kann in der unteren Halbschale an den Zügen montiert verbleiben, es empfiehlt sich aber, die Bowdenzüge schon mal zu entlasten, da sie den neuen Gegebenheiten/dem neuen Verlauf entsprechend in ihrer Einstellung angepasst werden sollten.

Beim Einrüsten des MiniApe entsprechend umgekehrt verfahren. Hier ist besonderes Augenmerkt beim Aufbau der Bremsarmatur aufzuwenden, damit der kleine Nippel des Bremslichtschalters im Ausschnitt vom Schaltergehäuse durch den Betätigungszapfen vom Bremshebel nicht gekillt wird! Am Sichersten ist es, den Bremshebel mit einem Stück Pappe o.ä. etwa 3 - 5mm vorzuspannen.
Nach Aufbau der rechtsseitigen Armaturen die ausreichend freigängige Verlegung der Gasbowdenzüge kontollieren damit ggf. gleich der Verlauf geändert werden kann, bevor alles installiert ist und die Häfte wieder abgebaut werden muss.

Gutes Gelingen.

Gruß, silent

 

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.05.2016 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Bremslichtschalter, ganz genau!!!
Aufpassen!

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

chikara ist offline chikara · seit
chikara ist offline chikara
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2016 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Danke an Euch alle Freude

Denke mal lass das beim nächsten Termin in der Werkstatt meines Vertrauens mitmachen. Ist sicherer ;-)   lol

VG

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: FXST 1986 Lenkkopflagerschalen wechseln Evo
von EXCer
3
262
17.04.2024 08:01
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
260356
13.03.2024 17:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
27283
11.09.2023 19:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen