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FLHX Street Glide: Anlasserproblem

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FLHX Street Glide: Anlasserproblem

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
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fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 16.05.2016 15:35
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Hallo liebe Schrauber Experten!

Habe seit heute ein Problem mit dem Anlasser meiner Street Glide 2009, das allerdings nicht immer auftritt.
Das Motorrad lässt sich ab und zu schwer starten, begleitet wird das mit einem ziemlich lauten metallischen Geräusch, als ob die Zahnräder des Anlassers nicht richtig greifen, dann nach ein bis zwei Versuchen springt das Motorrad dann an. ( hoffe ich habe das so halbwegs plausibel erklärt )
Dann springt der Hobel wieder ganz normal an, ohne dieses Problem. Wenn es ein Problem mir dem Anlasser gibt, müsste das doch bei jedem Startversuch sein, oder sehe ich das falsch?
Danke schon jetzt für alle Infos, vielleicht bleibt mir der Weg in die Werkstatt erspart traurig

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chevymicha ist offline chevymicha · 108 Posts seit 09.08.2015
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fährt: 2007er Street Glide Police Clone
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aus Berlin

fährt: 2007er Street Glide Police Clone
Neuer Beitrag 16.05.2016 17:55
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Hallo,
nicht unbedingt!
Wenn zB. ein Zahn vom Ritzel beschädigt ist tritt das Problem
nur dann auf wenn dieser Zahn auch genau in der Position ist.
Gruss Micha

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Schooli ist offline Schooli · 621 Posts seit 31.08.2010
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fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 16.05.2016 18:09
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Hi

Hatte genau das geiche Problem mit meiner Softail.
Fing genau so an wie Du es hier beschreibts.
Ich dachte das die Batterie nicht mehr zu 100% funzt also eine neue geordert.
Aber damit war das Problem immer noch nicht behoben !! Masse kontrolliert alles soweit
​​​​​in Ordnung im endefeckt war es der Anlasserfreilauf .

Schooli

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Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
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fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 16.05.2016 19:06
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Oajeee......
Dann muss der Hobel wohl in die Werkstatt......
 

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Schooli ist offline Schooli · 621 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
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fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 16.05.2016 19:33
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Nun mach Dir mal keinen Kopf !
​​​​Wenn Du einwenig schrauben kannst ist dieses auch ohne eine Werkstatt möglich. 
Entweder den Anlasser wechseln oder halt nur den Freilauf.
Bevor Du dieses in den Angriff nimmst überprüfte das Masse Kabel von der Batterie.

Schooli

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scooterfips ist offline scooterfips · 60 Posts seit 27.04.2015
fährt: Street Glide Special
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.05.2016 19:48
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Hallo, ich fahre eine Road King Bj. 2009 mit 48000 km und hatte auch das Problem, bis dann gar nichts mehr ging. Bei mir war es der Freilauf. Zum Glück ist das in der Stadt passiert. Musste trotzdem 2 Std. auf den ADAC warten., der mir das Motorrad dann nach Hause geschleppt hatte, da es schon nach 19:00 Uhr war und der ☺ schon geschlossen hatte. Hat mich 300;-€ gekostet. Ich rate dir bei Zeiten das Problem anzugehen bevor du irgendwo in der Pampa stehen bleibst.

Gruß Achim

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
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fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 16.05.2016 22:09
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Danke euch allen für die zahlreichen Infos! Ich glaube nicht das es so einfach ist einen Anlasser oder den Freilauf zu wechseln. Obwohl ich selber sehr viel schraube.
Aber ich habe noch Garantie auf das Fahrzeug. Zu denken gibt mir allerdings nur eines, das Fahrzeug hat 30.000km am Tacho, für eine HD eigentlich gar nix.
Mein 97er Evo hatte über 70.000km am Tacho, kein Problem mit dem Anlasser. Irgendwie lässt mich das schon an der HD Qualität von Neueren Fahrzeugen zweifeln.......

bestes-ht ist online bestes-ht · 22650 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.05.2016 22:17
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Sollte bei der SG doch zu machen sein, ist ja kein störender Öltank wie bei der Softail im Weg.
Starter ist mit zwei Schrauben am Primär befestigt und zusätzlich durch zwei Hülsen zentriert, Kabel ab, schon isser raus.
Anlasserfreilauf hat mich beim Freundlichen 175,- € gekostet. Gibt es aber auch im Aftermarkt günstiger.... 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 16.05.2016 22:18
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bei evo habbich den durchrutschenden anlasserfreilauf selber gewechselt

und hier mal einen kleinen workshop verfasst - TC anlasser ist meine ich sehr ähnlich aufgebaut



aber wennsde noch garantie hast - lass das bald mal machen , weil besser wirds nicht -

irgendwann rutscht der freilauf nur noch durch - siehe /höre die 2 youtube videos





 

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
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fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 17.05.2016 10:06
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Danke Leute! Ich überlege mir tatsächlich es selber zu reparieren. Der "Freundliche" bei dem ich das Moped Gebraucht gekauft habe, ist leider 400km weit entfernt.
Da ist die Überlegung nahe, es einfach selbst zu reparieren, so aufwendig scheint mir die Sache nicht zu sein.
Was mir gestern auch noch aufgefallen ist, im kalten bzw. abgekühlten Zustand lässt sich der Hobel ohne Probleme starten. Im warmen Zustand tritt dann dieser Fehler auf......
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fatboy1962 am 17.05.2016 10:20.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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carlos.D ist offline carlos.D
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fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 17.05.2016 10:18
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Zitat von Fatboy1962
Danke Leute! Ich überlege mir tatsächlich es selber zu reparieren. Der "Freundliche" bei dem ich das Moped Gebraucht gekauft habe, ist leider 400km weit entfernt.
Da ist die Überlegung nahe, es einfach selbst zu reparieren, so aufwendig scheint mir die Sache nicht zu sein.

Kein "Freundlicher" in der Nähe?
 

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Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 17.05.2016 10:22
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Zitat von carlos.D
Zitat von Fatboy1962
Danke Leute! Ich überlege mir tatsächlich es selber zu reparieren. Der "Freundliche" bei dem ich das Moped Gebraucht gekauft habe, ist leider 400km weit entfernt.
Da ist die Überlegung nahe, es einfach selbst zu reparieren, so aufwendig scheint mir die Sache nicht zu sein.

Kein "Freundlicher" in der Nähe?

Doch, doch, sogar über die Strasse. Aber die Garantie hat leider der HD Dealer übernommen, der 400km weiter ist..................unglücklich
 

Scrull ist offline Scrull · 230 Posts seit 31.07.2011
aus Neunkirchen/Saar
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Scrull ist offline Scrull
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230 Posts seit 31.07.2011 aus Neunkirchen/Saar

fährt: Harley Davidson Ultra Classic
Neuer Beitrag 17.05.2016 10:36
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Hatte auch das gleiche Problem, vor allem an der Tanke im warmen Zustand. Hatte das mehrmals beim H-D Dealer bemängelt, wurde dann bei ca.60 000 km beseitigt.

Gruß Scrullcool

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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Neuer Beitrag 17.05.2016 10:56
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HD Qualität...... Sauteure Motorräder, und dann so miese Bauteile, echt krass!!Baby

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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Neuer Beitrag 19.05.2016 07:49
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Hab mir gestern mal den Starter angesehen, es ist tatsächlich der Anlasser Freilauf, allerdings dauert es noch ein wenig bis ich den Neuen Teil bekomme, deshalb vorerst noch einmal alles gesäubert, neu eingefettet, und wieder eingebaut.
Was mich wirklich ziemlich verärgert, alle Neuen Anlasser Freiläufe haben verkapselte Kugellager, das Originale von Harley ist natürlich offen. Billig Ware vom "feinsten"!!Baby

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