Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lackpflege

Lackpflege

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lackpflege

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DAX 55 ist offline DAX 55 · 109 Posts seit 12.02.2011
aus Frankfurt am Main
fährt: HD.Super Glide
DAX 55 ist offline DAX 55
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 12.02.2011 aus Frankfurt am Main

fährt: HD.Super Glide
Neuer Beitrag 27.06.2016 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen
Bin bei Metro über das biloxxi NANO HARTWACHS  gestolpert. Der Preis 250ml. 2,75 Euro. Also Flasche gekauft, Möppi mit Autoshampoo gewaschen und dünn eingewachst. Das Wachs ist Dünnflüssig und leicht zu verarbeiten. nach dem Trocknen bleibt ein leichter Staubartiger Belage zurück. Das getrocknete Wachs lässt sich sehr leicht Auspolieren. Das Ergebnis finde ich perfekt. Wie lange das Ergebnis so bleibt weis ich allerdings nicht. Ein Versuch war es wert, und gut muss nicht Teuer sein.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.06.2016 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Dafür ein extra Thread? Aber danke für die InfoFreude  Aber die Schritte einer richtigen Pflege sind. Moped waschen und trocknen, Lackreiniger, Politur, Wachs. Nur Wachs ist nix. Heute gerade wieder hinter mir. Und ich schwöre auf Mequiars. Geiles Zeug.
Attachment 234622
Attachment 234623

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.06.2016 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Entweder ihr habt zu viel Zeit oder ich zu wenig Lust um ständig am Bock zu wienern. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.06.2016 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nach gestrigen 350km keine Lust mehr zu fahrenunglücklich

Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 28.06.2016 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Zum Polieren von Lack nehme ich nur Sonax. Versiegeln mit normalen Hartwachs (auch von Sonax). Lackreiniger brauch ich nicht, so versifft ist meine Schüssel nicht! Häufiger als zweimal im Jahr passiert das auch nicht. Ganz normal Waschen und alles abwischen genügt völlig. Chrom und Alu behandle ich neuerdings mit Sidol. Was für Omas Spüle gut ist, kann für's Bike nicht schlecht sein!

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2016 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Mattlack auch poliert.
Jetzt glänzt er wieder! fröhlich

Werbung
Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2016 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Sonax is halt baumarkt. Da erwarte ich nicht viel davon. Ich hab auch chemtools und meguiars in benutzung. Beides net schlecht. Ein kollege und ehemaliger aufbereiter schwört auch mittelchen von koch chemie.

DerAmerner ist offline DerAmerner · 339 Posts seit 31.07.2015
aus Schwalmtal
fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
DerAmerner ist offline DerAmerner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 31.07.2015 aus Schwalmtal

fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 28.06.2016 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Zum Versiegeln nehme ich "Liquid Glass". Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2016 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
viele Produkte sind gut - aber ich nehme in der Regel JEMAKO SPEED POLISH nebst das dazugehörige Polish-Tuch. 

  • Ach ja - nur der Hinweis an dieser Stelle bevor wieder "schlaue Sprüche" kommen:

Ich bin kein Jemako-Vertreter!
Ich unterstütze auch keinen Jemako-Vertriebler!
Ich kriege auch keine Provision etc.!

JEMAKO benutze ich NUR - weil es für mich von der Anwendung und vom Ergebnis her einfach perfekt ist.

 

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.06.2016 14:08
Zum Anfang der Seite springen

@ Wurzelhuber:

bist du freier Handelsvertreter ? fröhlich

Ich nutze NUR noch Vulcanet, das passt komplett und ich hab in 2 Arbeitsgängen alles erledigt.
Es heisst ja Motorrad und nicht Putz- oder Anschaungsrad. großes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 28.06.2016 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Richtige Pflege = Werterhalt.....war schon immer so.

Weshalb jemand jedesmal Lackreiniger nimmt und dann wieder einwachst erschliesst sich mir nicht ganz.

Sonax = Baumarkt stimmt so nicht..die haben mehrere Linien und ich nutze zB das blaue Polish und Wachs für kleine Kratzer auf dem Tank
oder so.

Gruß
Markus

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.06.2016 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Lackreiniger wird nur 1x im Frühjahr und 1x im Herbst genommen um die Wachs und Konservierungsreste zu entfernen. Dann Politur um Tiefenglanz und Microkratzer zu beseitigen und danach Wachs als Schutz und Versiegelung. Das wird wie gesagt nur im Frühjahr und im Herbst gemacht. Danach benutz ich nach jeder Wäsche nur Quikdetailer zum auffrischen des Schutzes und um Tiefenglanz zu erzielen. Schwarze Lacke sind da sehr bescheiden. Sieht man Swirls, Hologramme und Minikratzer sofort.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2016 16:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
@ Wurzelhuber:

bist du freier Handelsvertreter ? fröhlich

Ich nutze NUR noch Vulcanet, das passt komplett und ich hab in 2 Arbeitsgängen alles erledigt.
Es heisst ja Motorrad und nicht Putz- oder Anschaungsrad. großes Grinsen

Freude ...ich wusste es vorher - NEIN NEIN NEIN ! ! !

---> probiert's doch einfach einmal aus - dann bitte selbst ein Urteil bilden ;-)

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 28.06.2016 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von wurzelhuber
Moin,
viele Produkte sind gut - aber ich nehme in der Regel JEMAKO SPEED POLISH nebst das dazugehörige Polish-Tuch. 

  • Ach ja - nur der Hinweis an dieser Stelle bevor wieder "schlaue Sprüche" kommen:

Ich bin kein Jemako-Vertreter!
Ich unterstütze auch keinen Jemako-Vertriebler!
Ich kriege auch keine Provision etc.!

JEMAKO benutze ich NUR - weil es für mich von der Anwendung und vom Ergebnis her einfach perfekt ist.

Muss man bei diesem Hersteller den Markennamen tatsächlich 4x nennen, um dafür Geld zu bekommen? 

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 28.06.2016 16:38
Zum Anfang der Seite springen

...Wasser mit leichter Beigabe von Spüli, mit nem normalen Mikrofaserlappen abwaschen, damit Sand und grober Schmutz weg ist....  danach einfach mit nem speziellen Poliertuch nachreiben...  glänzt wie ne Speckschwarte... ...  das Tuch ist ein besonders gewebter Frottee-Stoff, super weich und hat mehr Schlingen eingewebt als herkömmliche Tücher. Du spürst das schon beim drüberwischen, dass das besser funktioniert als herkömmliche Tücher oder Lappen...  hammergeil das Teil.

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

nächste »