Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Auspufftöpfe abbauen

FXDB Street Bob: Auspufftöpfe abbauen

FXDB Street Bob: Auspufftöpfe abbauen

chikara ist offline chikara · seit
chikara ist offline chikara
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

gibt es da einen Trick wie man die vom Krümmer runterbekommt ?

Halter / Schelle ist alles lose, Endtopf lässt sich auch ein bißchen drehen, aber
das war es :-(

nach hinten geht nix

Danke im Voraus......
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2016 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Gleichzeitig ziehen, hin und her bewegen und dabei etwas drehen. Das weitet die geschlitzte Muffe etwas auf und gibt dadurch entsprechend Spielraum zum Abnehmen.

Gerade bei den Dynas gab es über eine gewisse Zeitspanne die Methode, durch einen in eine Querbohrung eingesteckten, kurzen Senkniet die ESD wirkungsvoll gegen verlieren zu sichern. Um das vorab zu ergründen, muss die jeweilige Schelle nicht nur gelöst, sondern auch zur Seite geschoben werden.

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 08.07.2016 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch diese  S-förmige Rohr das die beiden Töpfe miteinander verbindet 
Schraub das  mit nur einer Schraube an nur einen Topf und zwar im rechten Winkel zum Topf.
Dann haste eine prima Hebel zum drehen .
Einfach so hin und her drehen die kommen dann schon runter.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 08.07.2016 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Gehe davon aus, dass die untere Befestigung der Endtöpfe entfernt ist!großes Grinsen

Dann ist WD 40, Caramba Rostlöser etc. Dein Freund und mit Dreh-u. Zugebewegungen gehen die Teile dann ab.

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

chikara ist offline chikara · seit
chikara ist offline chikara
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2016 12:02
Zum Anfang der Seite springen

keine Chance - weder runter aber auch nicht mehr rauf :-(

Ich könnte kotzen - Gott und die Welt sagt  10 Minuten Sache - nur die alte Ziege street böbchen
ziert sich blöd....

 

Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 08.07.2016 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Das selbe Problem hatte ich letzte Woche auch.
Wollte das Hinterrad für den Reifenwechsel ausbauen. Damit man die Steckachse rausziehen kann muß man den oberen Auspufftopf abbauen.
Genau das ging bei mir auch nicht. Alle Schrauben und die Schelle gelöst, der Topf hing frei und liess sich drehen, aber nur ca. 5mm abziehen. Das wars.
Nach ewig langem Rummgezerre, Geklopfe und Gefluche, hab ich dann das Moped auf der Schwinge mit ner Dreibeinstütze abgestützt, den Topf etwas nach unten gedrückt und die Steckachse rausgezogen.
Für nen Radausbau könnte das helfen, falls Du den Topf tauschen willst - leider nicht.

Versuch doch mal die Auspuffblende vom hinteren Krümmer abzuschrauben und dann vorsichtig von vorne auf die Stirnseite des Topfes zu klopfen.
Holz unterlegen nicht vergessen, sonst ist das Chrom hin. Vielleicht kannst Du auch mit nem Schraubenzieher etwas nachhelfen.

Viel Erfolg

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.07.2016 13:00
Zum Anfang der Seite springen


Versuch doch mal die Auspuffblende vom hinteren Krümmer abzuschrauben und dann vorsichtig von vorne auf die Stirnseite des Topfes zu klopfen.
Holz unterlegen nicht vergessen, sonst ist das Chrom hin. Vielleicht kannst Du auch mit nem Schraubenzieher etwas nachhelfen.

Genau so gings bei mir letzte Woche auch wie der Kollege Koschtnix sagte, hatte das selbe Thema (Softail), das mit den 10 Minuten ist Wunschdenken oder Zufall, ich hatte 1,5 Stunden gebraucht. Dann gings aber.
Aufpassen auf die Krümmer beim "noddeln". 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 08.07.2016 13:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chikara
keine Chance - weder runter aber auch nicht mehr rauf :-(

Ich könnte kotzen - Gott und die Welt sagt  10 Minuten Sache - nur die alte Ziege street böbchen
ziert sich blöd....

Manche würden es als Charakter beschreiben!großes Grinsen

Schöne Scheiße, hatte ich noch nie. Bleibt eigentlich nur noch heiß machen. Lötlampe, Schweißbrenner oder zumindest mit Heißluftpistole, wenn vorhanden.
 

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

chikara ist offline chikara · seit
chikara ist offline chikara
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2016 13:20
Zum Anfang der Seite springen

So - so halbweg drauf und fest ist es nun wieder....

Bleibt wohl nur die Fahrt zum freundlichen ... :-(

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 08.07.2016 13:23
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 19:57.

Skogr ist offline Skogr · 5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.07.2016 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Genau,

Geduld und wie Asgar sagt, einwirken lassen, wenn nötig 2 Tage und immer wieder nachölen. 
Macht sich bezahlt, denn der Freundliche wird einiges mehr kosten als die 1 Dose WD 40.smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

chikara ist offline chikara · seit
chikara ist offline chikara
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2016 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch !!

Habe mir mal ne Dose Rostlöser auf dem KFZ Zubehörhandel geholt und schon mal die erste Dosis versprüht.
Morgens gehts dann frisches Mutes von vorne los ;-)

Ich werde berichten...

chikara ist offline chikara · seit
chikara ist offline chikara
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2016 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Dran ....

Danke nochmal für Eure Ratschläge. Der Hinweis mit dem Halter als Hebl war Gold wert ;-)

gestern 2x mit Röstlöser eingejaucht, heute morgen alle Schrauben wieder runten, den Halter
als Hebel eingesetzt und nach 3x hin und her schwupps und ab. der untere fiel danach fast von
alleine ab - lol

Hach - so einfach kann das sein.

Nun sie nächsten Baustellen angehen - Stage 1 Luffi ab und Original drazúb und V&H Fuelpak demontage

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
320
29.05.2019 21:32
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: FLHTC electra glide ultra classic Verkleidung abbauen
von chuck62
2
4178
31.05.2018 21:36
von chuck62
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
8676
05.02.2018 00:53
von michigan113
Zum letzten Beitrag gehen