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Motormapping nach Luftfilter- und Auspuffumbau

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Motormapping nach Luftfilter- und Auspuffumbau

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Ersboernsn90 ist offline Ersboernsn90 · 11 Posts seit 08.07.2016
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Ersboernsn90 ist offline Ersboernsn90
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11 Posts seit 08.07.2016
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 08.07.2016 18:58
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Hallo Leute ! Bin hier neu und möchte alle mal herzlich grüßen ! Ich stell da gleich mal eine Frage rein und bin auf die Antworten gespannt . Ich hab eine 2015 Forty Eight und bin mehr als zufrieden . Jedoch wollte ich einiges ändern . Auspuff Vance and hines Short Shot und Luftfilter screamin eagle . Den Filter hab ich gekauft jedoch das Rohr und die Platte selbst gefertigt . Meine Frage : das Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach verbessert und sie läuft richtig super . Beim Rohr hab ich den innendurchmesser um ca 1-1,5 cm verringert um nicht Zuviel Luft zu bekommen . Ist ein powercommander trotzdem notwendig ? Kerzen sehen gut aus usw . Ich geb euch paar Bilder :-) 
danke im Voraus ! 
V2 4ever 
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GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
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596 Posts seit 17.02.2015
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aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 09.07.2016 08:04
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Die Kontakte an der Zündkerze sollten rehbraun sein. Gehen sie in Richtung weiß, läuft das Ding zu mager.
Man merkt es auch, wenn sie im Schiebebetrieb schießt. Bei der Kombi offener Auspuff plus offener Luftfilter würde ich auf jeden Fall
ein neues Mapping aufspielen lassen. Läuft dann etwas fetter, runder und wird nicht mehr so heiß.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
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18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 09.07.2016 09:56
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.....gern darfst du  hier mal reinschauen

Vorstellungsecke

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Trust The Universe

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 09.07.2016 11:43
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Heutzutage kann man am Kerzenbild fast keine Aussage mehr treffen. Wenn beides offen ist, ist ein Mapping sinnvoll, aber nicht zwangsweise erforderlich. 

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3492 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3492 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.07.2016 13:59
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Jep, "rehbraune Kerzen" waren zu Zeiten des verbleiten Sprit's und Vergaserbestückung ein gutes Kerzenbild, mit EFI und bleifrei wird das nix.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
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Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 09.07.2016 15:13
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Ganz leichte Rußbildung im Auspuff ist bei unseren Treckern optimal. Werksmäßig kannst du da mit einem weißen Taschentuch reingehen, ohne, das das schmutzig wird. ..

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Ersboernsn90 ist offline Ersboernsn90 · 11 Posts seit 08.07.2016
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Ersboernsn90 ist offline Ersboernsn90
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11 Posts seit 08.07.2016
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 09.07.2016 17:34
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Danke Leute das hilft mir schon sehr ! Ich möcht mir nicht unbedingt diese endlos teuren fuel packs kaufen und laut hd dealer geht das aber nur so anscheinend . Software optimieren wär mir lieber . Vlt schau ich mal zu nem Software optimierer. 
Hatte nur Panik weil ich jetz schon paar mal gehört hab dass ich mir die Kolben Schrotte wenn ich so weiter fahr . Aber Durchzug is ganz gut und schießen tut sie unter Last nicht . 
Peace jungs 

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 09.07.2016 19:42
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Zitat von Ersboernsn90
 Ich möcht mir nicht unbedingt diese endlos teuren fuel packs kaufen...

Was ist denn da teuer?
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...?page=%21152204

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Ersboernsn90 ist offline Ersboernsn90 · 11 Posts seit 08.07.2016
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Ersboernsn90 ist offline Ersboernsn90
Neues Mitglied
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11 Posts seit 08.07.2016
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 09.07.2016 23:10
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Ja das wäre günstig aber leider nicht für mein bike . Hab eine 2015 forty eight und keine 2007 dyna großes Grinsen

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
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142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 14.07.2016 20:51
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Man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles: bin jahrelang mit Screaming Eagle Auspuff + Stage 1 (Lufi) ohne entsprechendes Mapping gefahren. Ruckeln war bei niederer Drehzahl am Start (also dafür zu mager eingestellt), öfters Schalten war angesagt, dann ging´s. Hat mich mal bisschen gestört im Stadtverkehr, sonst nicht. Jetzt KessTech drauf und auch ein Mapping drauf: ist jetzt ein anderes Bike. 
Hab mir das Power Vision für 450,00 geholt, das beste was machen kannst. Mit Mastertune, Supertune und wie sie alle heißen: da bist immer vom Händler abhängig und zahlst so 600,00 Flocken. Selbstständig kannst mit Power Vision (Nachfolger vom Powercommander) verschiedene Mappings drauf spielen, innerhalb von wenigen Sekunden von einem zum anderen springen, sogar selbst erstellen (aber Vorsicht damit, da muss man schon wissen was man tut). 
Schließe mich deswegen Eightball an: Wenn anderer Lufi mit Ruckeln, dann Mapping, ansonsten drive and be happy.

Ersboernsn90 ist offline Ersboernsn90 · 11 Posts seit 08.07.2016
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Ersboernsn90 ist offline Ersboernsn90
Neues Mitglied
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11 Posts seit 08.07.2016
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 15.07.2016 09:50
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Vielen Dank für die Antwort ! Das bringt mich jetzt weiter . Werd noch einige Zeit so weiter fahren u falls wirklich ein ruckeln kommt werd ich das exakt so machen wie du . Weil ich das ansaugrohr selber gemacht hab und innen etwas kleiner aufgebohrt hab könnt es ja sein dass ichs grad perfekt erwischt hab und mir das Mapping erspar . Aber ich beobachte das mal . Nochmal danke

NumLock ist offline NumLock · 173 Posts seit 26.09.2013
aus Ecke Langenfeld / Baumberg
fährt: Fat Bob
NumLock ist offline NumLock
Langes Mitglied
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173 Posts seit 26.09.2013 aus Ecke Langenfeld / Baumberg

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 15.07.2016 11:35
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Das Mapping ersparst du dir nicht...

__________________
wenn nicht jetzt....wann dann?

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2016 18:19
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2011 neue Superglide gekauft mit Penzl und S&S Luftfilter. Sonst nix geändert. Lief bis zum Verkauf 19.000 km einwandfrei!

Nubinupp ist offline Nubinupp · 72 Posts seit 21.06.2016
fährt: 48 - 2015
Nubinupp ist offline Nubinupp
Mitglied
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72 Posts seit 21.06.2016
fährt: 48 - 2015
Neuer Beitrag 17.07.2016 23:03
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Hab auch ne 2015 er Forty Eight und mir den Heavy Breather und ne Kesstech gegönnt....Hab dann beim freundlichen den Supertuner gekauft und  draufspielen lassen...Das Bike läuft ungemein geil und das nachballern beim Gaswegnehmen ist noch ein bissl doller geworden....ich liebe es.....

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
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596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 18.07.2016 12:55
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Zitat von Nubinupp
 und das nachballern beim Gaswegnehmen ist noch ein bissl doller geworden....ich liebe es.....

Das sollte aber bei einem ordentlichen Mapping nicht auftreten.

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