Guten Abend Zusammen,
auch ich bin neuer, glĂŒcklicher Fahrer eines Bikes aus Milwaukee.
Motorad fahre ich seit ich 15 bin. Da war zuerst eine MZ ES 150, spÀter mit 18 eine Jawa 350. Die war zu störanfÀllig und man brauchte stÀndig Werkzeug und ein parr Ersatzteile im GepÀck. Coll war sie allerdings weil die einzige Zweizylindermaschine im Osten.
Zum Studium habe ich mir dann eine vollgasfeste MZ TS250 gekauft. Diese wurde aufwÀndig umgabaut mit abgesteppter Sitzbank, ETZ-Auspuff, verchromte SeitengepÀcktrÀgern und einer Kanzel. Alls wurde dann in weià lackiert. Leider habe ich Blödmann die Maschine
in einer finanziell engen Situation verkauft. Dann kam die Wende und es war klar nun muss was richtigen her. Ich hatte mich in eine gebrauchte Kawasaki GTR 1000 verliebt. Mit dieser Maschine habe ich gemeinsam mit meiner besseren HĂ€lfte viele Kilometer abgespult.
Irgendwann kam bei mir auch der Hype um den Terminator und seiner FatBoy an. Damals war ein Eisen aus Milwaukee fĂŒr mich aber nicht bezahlbar und ich entschied mich fĂŒr einen japanischen Nachbau, die Kawasaki VN 1500 Classic. Die leistet mir seid 20 Jahren gute Dienste.
Als dann die Kinder kamen ging die Kawa irgendwann in der vorrĂŒbergehenden Ruhestand.
2014 hat mich mein Bruder mit einem Geschenk wieder zurĂŒck aufs Bike geholt. Die bekannte Aktion von Harey.
Ich war angefixt und habe 2015 die alte Kawa dann zu einem bereundeten Schrauber gebracht und er hat sie echt mit wenig Aufwand, nach 9 jÀhriger Pause, wieder zum Leben erweckt. Bin dann tÀglich zur Arbeit gefahren von Anfang MÀrz bis in den November hinein.
Die Softail Slim hatte es mir optisch angetan und als ich im Herbst des vergangenen Jahres beim "Freundlichen" anlĂ€Ălich des "open House" die Softail Slim S in olive gold denim sah war es um mich geschehen.
Wie ich so auf allen vieren um die Karre krabbelte meinte mein Bruder, ob er nicht schon mal den VerkÀufer holen sollte denn ich sei devinitiv "fÀllig".
Trotzdem dauerte es noch bis Dezember bis ich den Satz hörte: "Herzlichen GrĂŒckwunsch Thomas, du hast gerade ne Harey gekauft."
Seit Februar steht sie in der Garage und wir so gut wie jeden Tag bewegt. Jeder Meter mit der Maschine ist einfach nur geil.
Â