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FXSB/SE Breakout: KessTech und Harley ESM

FXSB/SE Breakout: KessTech und Harley ESM

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Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
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Neuer Beitrag 15.08.2016 16:07
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Hallo Männer,
bei meiner Breakout mit Kess-Tech ESM2 ist die Harley-ESM-Klappe seltsamerweise dauerhaft geschlossen. Habe die mal mit dem Finger in Richtung "Offen" geschoben, dann gibt das schon einen erheblich besseren Klang.
Es ist so ein Stecker auf diesem ESM-Teil drauf, der wohl das ganze deaktiviert und damit es zu keiner Fehleranzeige kommt (Tricky-Stecker o.ä.).
Offensichtlich wurde die Deaktivierung aber in der Geschlossen-Schaltung vorgenommen.
Jetzt müsste ich doch eigentlich nur diesen "Tricky-Stecker" abmachen und kurz mit dem Originalstecker verbinden? Dann die ESM-Klappe aufgehen lassen, Killschalter drücken, dann bleibt sie offen. Dann wieder den "Tricky-Stecker" drauf und gut ist?
Ich finde aber irgendwie nicht den Originalstecker... Wo kann der abgeblieben sein?
Gruß Motemmel

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24112 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 15.08.2016 16:53
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Der Trickstecker kommt nícht auf den ESM Motor, sondern in den Stecker der am Kabelbaum hängt, sonst bringt er ja nichts.

Sollte ein Stecker am ESM sein, dann ist das nur ein Blindstecker um die Kontakte zu schützen.

Du musst also den Stecker suchen, weit kann er ja nicht sein.

 

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Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
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Neuer Beitrag 15.08.2016 17:03
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Aber ansonsten war meine angedachte Vorgehensweise soweit in Ordnung?
 

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24112 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 15.08.2016 18:56
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So wie ich das in Erinnerung habe ja. Original Stecker auf ESM Motor, Motor starten, Motor auf Drehzahl bringen, wenn Klappe aufgeht Stecker vom ESM abziehen.

Ob man dabei den Motor anlassen oder per Killswitch ausmachen kann/muss weiss ich nicht mehr.

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Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
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Neuer Beitrag 15.08.2016 18:59
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...im Zweifelsfall bei KessTech anrufen, dort wird auch dir geholfen....    großes Grinsen

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Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
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Neuer Beitrag 15.08.2016 20:52
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Bestes H T hatte Recht. Man muss den Stecker abziehen, wenn die Klappe offen ist. Beim Killschalter ging sie wieder zu....
Sound bei offener KessTecKessel ein fulminanter Soundunterschied ....
 

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 15.08.2016 20:58
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also , geht doch - hier werden sie geholfen

sogar von groopies des " anderen " herstellers großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

aber genauso funktionierts - auch bei den " anderen klappenauspuffhersteller" HD esm is ja unbhängig davon

stecker zum motor bei offenen klappen ziehen , und trickstecker auf das anschlusskabel zum motor

blindstecker auf den motoranschluss, damit die kontakte nicht offen bleiben und irgendwann weggammeln großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.08.2016 22:59.

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mopedmike ist offline mopedmike · 151 Posts seit 17.08.2015
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Neuer Beitrag 16.08.2016 09:03
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Moin,

ich hab auch die ESM 2 an meiner Harley.
Es gibt einen "Service Schalter" mit dem kann die Anlage im "Testmodus" gefahren werden, also Klappen offen.
Der Vorteil, du kannst mit dem ESM Schalter am Lenker jederzeit wieder die Klappen schließen.

Gruß Micha
 

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Neuer Beitrag 16.08.2016 09:26
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Hallo Micha,
das ist schon klar, allerdings geht es hier um die Klappe an der Auspuffhalterung, die ist von Harley und hat mit der ESM2 von KessTech nichts zu tun. Diese Klappe muss deaktiviert werden, allerdings nicht im geschlossenen Zustand (wie fälschlicherweise von den HD-Experten beim Freundlichen gemacht) sondern im offenen Zustand.
Gruß Thomas

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 16.08.2016 20:00
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- der war gut , @mopedmike fröhlichAugen rollencool

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