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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Stoßdämpfer einstellen Evo Softail

Alle FLST/FX/FXST: Stoßdämpfer einstellen Evo Softail

Alle FLST/FX/FXST: Stoßdämpfer einstellen Evo Softail

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Roy ist offline Roy · 55 Posts seit 11.03.2014
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Neuer Beitrag 04.09.2016 16:18
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Hallo,

ich hab eine Evo Softail Bj.1995 mit 200/55 r17 Michelin Commander Reifen im Heck. Dieser bekommt auf den Aussenseiten nun Sägezahnbildung, welches meines Wissens nach an defekten Dämpfern liegt bzw. falsche Einstellung der Dämpfer.

Nun meine Frage:
Wie kann ich die original Dämpfer einstellen und wie sind Eure eingestellt ?

Gruß Roy
 

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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Neuer Beitrag 04.09.2016 16:36
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Schau hier mal: Federung einstellen

Wichtig ist, dass die Vorspannung der beiden Dämpfer gleich ist. 

(Du hast sicher schon geprüft, ob das Hinterrad gerade läuft..?!)

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 04.09.2016 16:42
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Der Reifen, den ich übrigens in der gleichen Größe montiert habe, bekommt bei mir genauso Sägezähne. Bin froh wenn ich das Teil wieder weg habe. Der schlechteste Reifen den ich auf der HD gefahren bin. Meine Dämpfer sind ziemlich vorgespannt, also hart. Das machst Du indem Du die Kontermutter löst und dann die Scheibe mit den 2 Bohrungen verdrehst. Herausdrehen = härter, hineindrehen = weicher, da die Federn auf Zug arbeiten.

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Moos

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Roy ist offline Roy · 55 Posts seit 11.03.2014
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fährt: FXSTSB
Neuer Beitrag 04.09.2016 17:12
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Danke für die schnellen Antworten !!!!!!!!!!!

Mein Reifen läuft gerade und ich fahr mit 2,8bar Druck.

Muß jetzt mal die Vorspannung prüfen.

@Moos:
Welchen Reifen hast Du vorher gefahren ?
Ich fahr seit Jahren Michelin ( vorher andere Größen ) und war bisher TOP-Zufrieden.

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Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 04.09.2016 18:21
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Den Dunlop D407 und den Metzeler ME880 und beide waren in Nasshaftung und auch Laufleistung um Längen besser. Hatte erst gestern in einer feuchten Kurve im Wald wieder ein leichtes abschmieren. Der Reifen hat mir jegliche Sicherheit bei Nässe genommen und eigentlich bin ich froh das er mit knappen 5tkm fast herunten ist.

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Moos

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