Servus zusammen
Habe gerade das Problem mit den Vibrationen, die durch den bereits nach 2 Jahren defekten vorderen Dämpfer der Motoraufhängung zustande kamen. Wenn ich jetzt den Dämpfer tausche, habe ich keine Lust darauf, dass beim anstehenden Ölwechsel+ Filter bereits wieder Öl über den Dämpfer läuft. Lässt sich ja quasi nicht vermeiden trotz Auffangeinheit.
Frage: Ist es o.K. den Ölfilter noch zu belassen, wenn ich seit dem letzten Ölwechsel eh nur 2000 km gefahren bin und den Filter dann quasi im 2-Jahresrhythmus zu wechseln nach dann voraussichtlich insg. 4000 Km. Dürfte doch eigentlich nichts ausmachen, da die Wechselintervalle ja bei 8000 liegen. Klar bleibt etwas mehr altes Öl im Filter, aber das Öl kommt ja eh nie ganz heraus und ist ja auch noch weitgehend unverbraucht nach erst 2000 Km.
Spricht was dagegen den Filter zu belassen, was ich ggf. nicht bedacht habe?
Vielen Dank und Grüße von Wolff