Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Leistungsverlust CVO Breakout im 6.Gang nach Mapping

FXSB/SE Breakout: Leistungsverlust CVO Breakout im 6.Gang nach Mapping

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Leistungsverlust CVO Breakout im 6.Gang nach Mapping

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 12.09.2016 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
habe seit 2 Wochen ein neues Mapping drauf. Standardmapping ohne Prüfstandabstimmung, da Prüfstand gerade umgebaut wird. Wird im Winter sauber abgestimmt. 
Jetzt habe ich aber beim Schalten vom 5. und den 6. Gang spürbaren Leistungsverlust. 6. Gang ist drin , Kupplung losgelassen und dann spürbar weniger Druck. Habt ihr irgendeine Idee. Bei gleichen Drehzahlen in den anderen Gängen ist ordentlich Leistung da. 
Mopped:
CVO Breakout 2016
Kess Tech ESM 3

Dank euch 
Thomas

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 12.09.2016 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Bei welchem Tempo und bei welcher Drehzahl gehst du in den 6.?

Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 12.09.2016 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auf der Landstrasse dahincruise schalte ich bei ca. 2.200Rpm ( ca. 100Km/h) in den 6.
Genau da ist es mir aufgefallen, da ich dann den Hahn auch nicht gleich aufreisse, sondern konstant weiterfahre. Fühlt sich an, als würde eine Auspuffklappe zugehen. Ist aber nicht der Fall, habe ich schon geprüft.
Grüße
Thomas

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 13.09.2016 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Tempo sollte sie im 6. Gang schon deutlich anschieben, wenn man Gas gibt.
Da stimmt etwas mit dem Mapping nicht. Wer hat das Mapping aufgespielt und mit welchem Gerät?

shove55 ist offline shove55 · 140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
shove55 ist offline shove55
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
Neuer Beitrag 13.09.2016 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Dann ist das Mapping nicht gut. Änderung empfohlen.

shove55

__________________
wer später bremst ist länger schnell cool

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.09.2016 09:50
Zum Anfang der Seite springen

ähh - ein Mapping nimmt aber keine Rücksicht ob der 6. Gang verwendet wird oder nicht, beim "Mapping" wird ein Kennfeld Drehzahl/Drosselklappe-Druck abgegriffen

ich kenn den Effekt auch nur wenn die Klappe der J&H schließt ...

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 13.09.2016 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir schiebt der 6. mit dem neuen Mapping (auch ein Standardmapping ohne Prüfstand) deutlich stärker, als mit dem Originalmapping
und ich kann wesentlich langsamer im 6. fahren, als vorher.

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.09.2016 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch Sinn&Zweck eines Mappings - du hast aber dennoch nur 1 Kennfeld für alle Gänge Augenzwinkern
Je höher der Gang desto eher fallen Unzulänglichkeiten der Motorsteuerung auf (da bei niedrigen Gängen der Drehzahlbereich ruckzuck durcheilt wird & Power eigentlich zur Genüge zur Verfügung steht) - dennoch, der vom TE beschriebene Effekt müsste bei versautem Mapping in allen Gängen auftreten ... nur halt je nach Gang unterschiedlich wahrnehmbar.

Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 13.09.2016 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das Mapping wurde mittels Super Tuner vom Vertragshändler aufgespielt. Mir ist es auch ein Rätsel, da dem Mapping die Gangzahl egal sein sollte.
Kann es auch etwas mechanisches am/im Getriebe sein?
Grüße
Thomas

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 13.09.2016 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
...der vom TE beschriebene Effekt müsste bei versautem Mapping in allen Gängen auftreten ... nur halt je nach Gang unterschiedlich wahrnehmbar.

Genau gelesen und verstanden?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 13.09.2016 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Leistungsverlust kann ich z.B. nur dann feststellen, wenn ich bei Hitze in der Stadt unterwegs bin und viele rote Ampeln habe.
Ich nehme mal an, dass da der hintere Topf abschaltet.

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.09.2016 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
...der vom TE beschriebene Effekt müsste bei versautem Mapping in allen Gängen auftreten ... nur halt je nach Gang unterschiedlich wahrnehmbar.

Genau gelesen und verstanden?

denke schon ...
zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas71
... 6. Gang ist drin , Kupplung losgelassen und dann spürbar weniger Druck. Habt ihr irgendeine Idee. Bei gleichen Drehzahlen in den anderen Gängen ist ordentlich Leistung da.

zum zitierten Beitrag Zitat von GeraldA
Leistungsverlust kann ich z.B. nur dann feststellen, wenn ich bei Hitze in der Stadt unterwegs bin und viele rote Ampeln habe.
Ich nehme mal an, dass da der hintere Topf abschaltet.

Net wirklich - EITMS aktiviert sich IMO nur bei stehendem Bike - sobald du fährst/Gas gibst arbeiten beide Zylinder.
Generell geht natürlich bei überhitzten Motoren ein Leistungsverlust einher - auch ein Grund wieso die TwinCooled Motoren genau dem entgegenwirken und deswegen auch eine höhere Verdichtung vertragen.

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.09.2016 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas71
Hallo,
das Mapping wurde mittels Super Tuner vom Vertragshändler aufgespielt. Mir ist es auch ein Rätsel, da dem Mapping die Gangzahl egal sein sollte.
Kann es auch etwas mechanisches am/im Getriebe sein?
Grüße
Thomas

Hier muss ich passen, habe ja selber ne CVO Breakout detto mit SEPST Mapping - aber die schiebt im 6. auch mächtig an ...
Würde sicherheitshalber auch mal kontrollieren ob du Fehlercodes in der EFI gespeichert has - wenn ein Sensor Mist misst, dann Augenzwinkern
(Fehlercodes kannst du übrigens auch über das VCI abrufen und ggf. rücksetzen)

Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 14.09.2016 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

war gerade beim smile und habe einen Termin für den Prüfstand ausgemacht. Der Chef meinte, es wird nicht nur die Drehzahl und die Drosselklappenstellung ans Steuergerät gemeldet, sondern auch der jeweilige Gang. Naja, ich glaubs jetzt mal und warte wie es ausgeht.
Melde dann das Ergebnis!
Grüße
Thomas

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.09.2016 12:38
Zum Anfang der Seite springen

das ist nix neues - schließlich hast am Display ja auch die Ganganzeige.
deswegen auch die Infos betreffend Fehlercodes / Sensoren - wenn da die EFI fehlwerte bekommt ... (dennoch eigenartig inwieweit hier Einfluss auf's Kennfeld des Mappings genommen werden könnte - die VE/AFR/Zündzeitpunkttabellen sind nicht ganganbhängig konfigurierbar)
Halt uns am laufenden smile

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3337
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5255
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
622293
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen