Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Fahrzeugaufbruch der "feinen/unfeinen" Art

Fahrzeugaufbruch der "feinen/unfeinen" Art

nächste »

Fahrzeugaufbruch der "feinen/unfeinen" Art

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.09.2016 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Mein Mopped steht in der Garage und bekommt neue Reifen. Daher hat mich das schöne Wetter heute vor Arbeitsbeginn mit dem Pkw (MB Viano) ins Städtchen (Ffm) geführt.
Habe mir gedacht ißt mal wieder ein schönes Stück Fleischwurst bei Frau Schreiber in der Kleinmarkthalle, wer sie kennt weiss warum, wer nach Frankfurt kommt sollte dort mal vorbei schauen. Also um 12.15 Uhr angekommen und gewundert das es so viele Parkplätze gibt, geparkt, Parkticket gezogen und schwups war ich drinnen. Musste ca. 10 Minuten an der Essenschlange anstehen, anschließend gabs was Gutes. Noch während des Essens, ruft mich eine anonyme Rufnummer an, leider kommt das Gespräch nicht zu stande. Nach dem essen noch ein Bummel durch die Kleinmarkthalle, nach ca. 1 Stunde war ich wieder am Fahrzeug. Eingestiegen und losgefahren. An der nächsten Ampel bemerke ich wie die Signalleuchte geöffnete Tür an ist. Fahrertür geprüft, ok, Schiebetür linke geprüft, ok, Schiebetür rechts, offen. Nach kurzer Denkpause ergibt das keinen Sinn, fühle nach meiner Tasche hinter dem Beifahrersitz nicht da. Angehalten und genau gesucht, Tasche bleibt verschwunden. Keine Aufbruchspuren an der Tür. Als ich wieder eingestiegen war, klingelt wieder das Handy mit der anonymen Rufnummer. Ich geh dran, der Wacheleiter, er fragt mich nach meinem Namen. Es stellt sich heraus, das von einem Anwohner gesehen wurde wie eine Person in meinem Fahrzeug sitzend, das Fahrezug durchsucht hatte und dieses mit einer Tasche und einer Jacke verlassen und mit einem Fahrrad davon gefahren ist. Täter wurde gefilmt, Aufnahmen wurden zur weiteren Sichtung Polizeiintern weiter gegeben. Es muss also das Funksignal der Fernbedienung unterdrückt oder dupliziert worden sein, um so ins Fahrzeug zu kommen. Entwendet wurden Handy, Tablet, Schlüsselbund von meinem Arbeitgeber, privater Laptop und Privater Schlüsselbund. Also habe ich den Nachmittag damit verbraucht, die Schlösser zu Hause, alle Passwörter im Netz (E-Mail, E-bay, Paypal, Visa, Foren....) zu ändern, meinen Arbeitgeber über "seinen" Verlust zu Informieren und meine Versicherung zu Überraschen. Und jetzt bin ich mal gespannt, wer die Kosten für den abhanden gekommenen Schließanlagenschlüssel meines Arbeitgebers anziehen will, wir reden hier von 20.000,- €. Erste Stellungnahme der Versicherungsabteilung meines Arbeitgebers, man kann nur unter besonderen Umständen auf einen Austausch der Schließanlage verzichten, Beispiel: Wenn einem der Schlüssel von der AIDA in Grönland ins Wasser fällt. fröhlich  Wäre ich mit dem Mopped unterwegs gewesen, hätte ich alle Dinge im Rucksack am Mann gehabt, also dumm gelaufen, kein großer Wert für den Täter, aber ne Menge Arbeit..... böse  Fazit nachher ist man immer schlauer., wie man hier in Hessen sagen würde "uffbasse du Dummbeutel"..... großes Grinsen

Was hat das Ganze nun im HD Forum zu suchen? Na ich denke ne Harleywegfahrsperre macht da auch nicht viel mehr Arbeit.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
541 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 21.09.2016 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon große Sch....., sowas. Hab letztes Jahr in Rom in der Metro meine Geldbörse eingebüßt. 1 Station hat greicht. Bargeld in der Börse: 23 Cent. Pech für den Dieb, aber auch für mich. 3 Kreditkarten, EC-Karte, Ausweis, Führerschein - alles drin. Telefonate und Laufereien ohne Ende - ging dann auch ziemlich ins Geld. Telefonkosten ca 120 Euro, neue Karten und Dokumente nochmal ca. 120 Euro. Laufereien und Zeitaufwand nicht gerechnet.
Der größte Mist: ist am 1. Tag in Rom passiert - ich war 1 Woche total abhängig von meiner Frau!!!

Im Ernst: ich wünsche Dir wirklich, daß die Versicherung alles abwickelt und der anschließende Streß nicht zu hoch für Dich wird.

Für solche Dreckbeutel wünscht man sich doch eine zeitliche Rückversetzung ins Mittelalter. Wegen den damaligen Strafen!

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Sobot · seit
Sobot
Gast


Neuer Beitrag 21.09.2016 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
.....
Was hat das Ganze nun im HD Forum zu suchen? Na ich denke ne Harleywegfahrsperre macht da auch nicht viel mehr Arbeit.

Das weiß ich jetzt zwar auch nicht, aber ist die Harley weg, dann ist sie weg.
Natürlich immer ordnungsgemäß verschloßen und die Versicherung zahlt und die neue wartet schon. Freude

Nur Auto ohne Aufbruchspuren bei der Schadenshöhe würde ich nicht auf Kulanz hoffen.
Sparen heißt das Zauberwort der nächsten Zeit. Freude

Tut mir leid, aber wie kann man eine Auto mit solchen Inhalt irgend wo unbeaufsichtigt abstellen?

Sobot

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 21.09.2016 23:00
Zum Anfang der Seite springen

schau mal deine Haftpflicht an, ich weiß zufällig daß das bei meiner abgesichert ist mit dem Generalschlüssel, frag mal den Vertreter 

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.09.2016 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Darum gibt es heutzutage elektronische Schließanlagen. Ist der Schlüssel weg wird er gesperrt und gut ist. Ist jetzt eine prima Gelegenheit für deinen Arbeitgeber umzurüsten.großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Salamander
Salamander ist offline Salamander · 91 Posts seit 19.03.2016
aus Fulda
fährt: Sportster XL1200 C
Salamander ist offline Salamander
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 19.03.2016
Avatar (Profilbild) von Salamander
aus Fulda

fährt: Sportster XL1200 C
Neuer Beitrag 22.09.2016 00:07
Zum Anfang der Seite springen

...Gelegenheit macht Diebe, sorry, aber trotzdem dumm gelaufen, erst mal nichts augenscheinliches im Auto lassen, lieber nach verlassen der "Dose" alles im Kofferraum unsichtbar unterbringen.
Wenn der Schlüssel des Fahrzeuges durch Funkempfang "kopiert" werden konnte, ist leider bei den neuen KfZ´s Standart ( öffnen durch Funksignal), ich hoffe für Dich, dass Du wegen der Arbeitgeber-Schlüssel  keinen auf den "Deckel" bekommst, habe viele Jahre für den  Stellwerksbereich U-Bahn Frankfurt einen Generalschlüssel gehabt, zum Glück wurde der mir nie geklaut.
Ach ja, den "Schneider - Stand" in der Kleinmarkthalle kenne ich sehr gut...
drück´dir die Daumen, dass sich alles wieder einfindet,

meint, harry

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.09.2016 00:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Darum gibt es heutzutage elektronische Schließanlagen. Ist der Schlüssel weg wird er gesperrt und gut ist. Ist jetzt eine prima Gelegenheit für deinen Arbeitgeber umzurüsten.großes Grinsen

mein neuer IKON elektronischer chip schlüssel muss sogar alle 2 wochen aktualisiert werden

d.h. - nach einem kurzurlaub komme ich nichtmal mehr selber  ins firmengebäude 

jemand anderes dann aber nach 2 wochen  automatisch gesperrt - auch nicht  großes Grinsen

ach so : is nich ganz billig - solche komplette schlüsel umrüstung für ein grosses gewerk großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.09.2016 00:28.

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 22.09.2016 05:53
Zum Anfang der Seite springen

Über meine Privathaftpflicht ist ein etwaiger Schlüsselverlust auch versichert, glaube mit € 300,- Selbstbehalt. Aber immer noch besser als den kompletten Schaden zu tragen. 
Kann Deinen Ärger nachvollziehen, kämpfe gerade selber mit einem Kreditkartenbetrug. 
Frage mich seit Tagen wie, wann und wo die Säcke an meine Daten gekommen sind...
​​​​​Viel Erfolg, dass Dein Schaden sich in Grenzen hält!

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 22.09.2016 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Beitrag hier vom letzten Monat, schließ ich meinen leicht zu knackenden VW nur noch mit Schlüssel ab.

Versicherungstechnisch hab ich  u. a. diese Klausel in meiner Privathaftpflicht: "Abhandenkommen von fremden Schlüsseln/Code-Cards bis 50.000 Euro inkl. 14 Tage Objektschutz".
Aber vielleicht hat ja auch dein Arbeitgeber seine Arbeitnehmer noch irgendwie abgesichert.

Tux
 

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 22.09.2016 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Salamander
...Gelegenheit macht Diebe, sorry, aber trotzdem dumm gelaufen, erst mal nichts augenscheinliches im Auto lassen, lieber nach verlassen der "Dose" alles im Kofferraum unsichtbar unterbringen.

Wenn Dich dabei ein Ungustl beobachtet, ist das doch auch für die Füsse..
Auch wenn's manchmal im Kreuz drückt - Schlüssel, Handies, Laptop oder Tablet hab ich immer im Rucksack mit dabei, im Auto bleiben nur feuchte Arschtüchlein, damit sich ein Autoknacker max. die Hände abwischen kann.

@bestes-ht: viel Glück bei der Schadensregulierung!!

Griass aus den Bergen
JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 22.09.2016 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Freude

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:29.

Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 22.09.2016 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Schon mies sowas....

mal INteresshalber.. hat schon mal jemadn versucht den Transponder am Schlüsselbund mit alupapier zu umwickeln und dann zu starten? sollte ja dann streiken....

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 22.09.2016 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 21:45.

Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 22.09.2016 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich schon gelesen, aber ob es wirklich mal einer probiert hat... werd heute mal selber probieren mit ALU-Papier. Peace OUT Augenzwinkern

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 22.09.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 21:46.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115340
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1046716
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
996
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen