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FXD/C Super Glide: kaufberatung

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FXD/C Super Glide: kaufberatung

painted-black ist offline painted-black · seit
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Neuer Beitrag 14.11.2016 22:04
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hi
bitte um kaufberatung :
was haltet ihr von der angebotenen super glide
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...00&pageNumber=1
die krümmer scheinen mir nicht zum bj zu passen ?
21 zoll vorn auch nicht oschinal ? was war serie ?
insgesamt gefällt sie mir schon , werd wohl mal probefahren , hätte aber trotzdem gern ein paar statements von euch
mfg
ralf

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.11.2016 22:30
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@painted-black

Jow, nicht schlecht.
Ich würde an Deiner stelle noch ein bisschen verhandeln - 1.000,- € minus sollte noch drin sein.

Argument dafür:
Emblem am Tank fehlt
Vorderes Schutzblech fehlt.

Viel Erfolg !


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

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Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
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fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 14.11.2016 23:27
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Sieht ziemlich nach Bastelbude aus. Wäre mir zu teuer.

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 14.11.2016 23:44
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Hi, 

1. Gewerbliche Angebote ohne Angabe der Anzahl der Vorbesitzer erachte ich als nur eingeschränkt seriös 

2. Fahrwerks-/Rahmengeometrie einer Super Glide mit 21" Vorderrad ist fahrbar, aber nicht so geschmeidig, wie bei einer 'echten' Wide Glide mit ihrer flacher angestellten Gabel (anderer Gabelwinkel, andere Gabellänge, anderer Nachlauf).

Einfach mal das 'Original' vergleichsweise probefahren (aber nicht nur 3 Minuten um den Block), dann wird klar, worauf ich hinaus will. 

Edit(h) hat gerade einen Blick auf die Anbieterhomepage geworfen: bei nur einer HD ist vermerkt, dass es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt.
Die Fahrzeuge werden im Kundenauftrag angeboten, das schliesst in aller Regel einen Vertrag mit dem Anbieter aus, Demzufolge auch jegliche Garantie/Gewährleistung.

Gruß, silent 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 15.11.2016 00:04.

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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fnu ist offline fnu
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759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 15.11.2016 00:11
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Ich denke es handelt sich da um eine Super Glide Custom (FXDC) mit dem gleichen Tank wie bei den Fat Bob.

Aber ähnlich wie bei meiner konnte sich da wohl einer nicht entscheiden ob das nun ein Super Glide Custom, Street Bob oder Wide Glide werden soll, so hat sie von jedem etwas. Gut ist der Tommy Gun 2-1-2 Auspuff, bringt Drehmoment und Leistung.

Der Front Fender wird ja bei solchen Projekten inzwischen oft weg gelassen, aber eher mit breiterem Vorderrad, der FXDC Fender passte vmtl. schlicht nicht mehr über's 21" Rad. Den recht hohen Ape muss man mögen und kann unbequem werden, bis man sich hoffentlich dran gewöhnt hat. Die nach unten montierten Spiegel sehen zwar cool aus, machen bei einem Ape IMHO wenig sinn, da siehste recht wenig, primär Deine Achseln und Arme. Bei einem niedrigen breiten Lenker, z.B. der Sportys, sieht man unten montiert IMHO deutlich besser als oben, da ist immer die Schulter im Weg. Sattel könnte von La Pera sein ...

Die VHB ist ok für eine 2007er vmtl. FXDC mit 96cui, 6-Gang CruiseDrive und der 49er Gabel, aber gut verhandeln mit dem Kunden wäre obligatorisch.

Prüfen ob sie gut anspringt, raucht oder ölt, geradeaus fährt, Lenker-Endanschläge prüfen sowie Lenkradschloss auf zu grosses Spiel. Lackarbeiten genau inspizieren, scheint nicht der originale Lack zu sein, wie auch die Super Glide Custom eigentlich keinen schwarzen Motor hat. Hier prüfen oder belegen lassen ob der gepulvert wurde. Und natürlich nach Unfällen fragen und was da repariert werden musste.

Regards
fnu

Nachtrag: Die VIN prüfen, muss auf dem Rahmenaufkleber und dem Lenkkopf gleich sein, sonst wird's komisch. Wenn die VIN bzw. die laufende Produktionsnummer auch auf dem Motorblock zu finden ist, wäre das schon mal positiv, wenn tatsächlich eine Wartungshistorie belegt ist.

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 15.11.2016 13:33.

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
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Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 15.11.2016 07:59
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Für das Geld lieber eine unverbastelte mit Historie! Lass dich nicht durch die vielen "Goodies" locken, Bastelarbeiten wie der u.U. umgelackte Motor sind eher wertmindernd, zumindest für mich!
Wenn es sich gar um ein US-Modell mit umgebauten Km/h-Tacho handelt Finger weg oder zumindest die VIN bei CarFax checken.https://www.carfax.eu/de?gclid=CIay3L-KqtACFUVmGwod8bsHHA
Die üblichen Punkte bei der Fzg.-Besichtigung findest du massenweise im WWW, mach dir eine Checkliste für Tank rostfrei, Lenkeranschläge, ...
Wenn ich das "Verkauf im Kundenauftrag" bei diesen Hinterhofkrautern lese bin ich eh schon satt!Baby

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

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Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 15.11.2016 08:28
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Die Vorredner haben im Grund schon alles gesagt,

mir persönlich wäre sie zu teuer. 
-Garantie ?
- 5 HD ?

Frontfender sollte nicht das Thema sein (günstig zu bekommen) falls gewünscht

Sollten dir der angebaute Gimmick und Tant drumherum gefallen und du es auch so machen würdest, dann versuche aufgrund der Argumente zu verhandelt. 
Über 9.900 € würde ich in DIESEM Fall nicht ausgeben.

Das Ding wird 10 Jahre. 
Der Winter ist lange, und es werden sicherlich viele Bikes angeboten, Geduld und Prüfung über die Wintermonate wäre der beste Ratgeber.,

Gruß.

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Zuviel Auswahl macht Stress
 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 16.11.2016 15:39
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Wäre mir auch zu teuer



Leg was drauf und kauf dir die   http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...VO&pageNumber=1

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 16.11.2016 16:25
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Im Leben nicht - 9 Jahre alt - und verbastelt (aus ner Super Glide, ne Wide Glide gezimmert) - Scheiss-Getriebe (erstes 6 Gang mit Whining (Geradeverzahnung) noch im 5.ten Gang) da sind max. 9.500 drin und auch nur, wenn sie eine tadellose Historie hat...

Schau mal genauer: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search...MAGE_UNREPAIRED

Da bekommst Du neuere - Du solltest Bj. ab 2010 bevorzugen - vielleicht etwas KM - aber unverbastelt...

Diese hier Bj. 2011, wenig KM, Deutsches Modell - auch noch ein schöner Paint: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...de&pageNumber=1

Ritchy 
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 16.11.2016 16:33.

Avatar (Profilbild) von nordbiker
nordbiker ist offline nordbiker · 232 Posts seit 23.04.2013
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fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 16.11.2016 18:50
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@ painted-black

Falls du was ausergewöhnliches suchst, dann kann ich dir meine anbieten.
Schaust du hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...ob&pageNumber=1

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
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Neuer Beitrag 16.11.2016 18:50
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hi
danke @all für die zum großteil mit mir konformen einschätzungen

@Defcon: ich hab aber nur 12k , mehr gibts nich vonner bank

@Ritchy059:ja , da ist was interessantes dabei , zum teil auch schon von mir beobachtet

werde trotzdem , sobald das wetter es zuläßt , die bastelkiste probefahren , is bei mir ums eck

außerdem bin ich noch keine dyna gefahren , und will erst noch sehen ob sie überhaupt in frage kommt , bevor ich weiter weg besichtige
ihr bleibt auf dem laufenden
ralf

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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 16.11.2016 21:53
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Eine unverbastelte schöne Superglide, die schon länger zum Verkauf steht und sogar schon das ABS hat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...00&pageNumber=2

painted-black ist offline painted-black · seit
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Neuer Beitrag 16.11.2016 22:01
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@nogard:
nich schlecht , so als beispiel für auffindbare "gute"
komme aus der nähe von flensburg , und werde erstmal bestimmt nicht weiter südlich als hamburg suchen
ist mein motorrad laufende nr.18 , daher weiß ich aus erfahrung :
bei der fz.suche , viel mehr natürlich noch bei autos , fährt man vergeblich durch die gegend
diesen besichtigungstourismus werde ich erstmal , da es momentan ja nicht eilt , auf das nähere umfeld beschränken
mfg
ralf

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 17.11.2016 07:54
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Du leihst dir die ganzen 12 bei der Bank  ???   Eine neue kommt nicht in Frage ?

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painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
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Neuer Beitrag 17.11.2016 18:08
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ne , nur ein teil gepumpt , 2/3 erarbeitet
nein , keine neue , mag ich nicht , da sind kratzer immer besonders ärgerlich böse
den ersten wertverlust will ich mir nicht leisten
realistisch hab ich ein moped selten länger als 1 jahr gehabt
wenn es sich jetzt ändert , wäre schön , kann ich aber noch nicht wissen
eine junge gebrauchte scheint mir da sinnvoller , da ich sowieso garantiert noch was umbaue
wäre die erste , die so bleibt wie gekauft
ralf

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