Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Nachbau Soziusrastenhalter

Nachbau Soziusrastenhalter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Nachbau Soziusrastenhalter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
ray99 ist offline ray99
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
Neuer Beitrag 28.11.2016 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs und Mädels

Bin auf der suche nach Soziusrastenhalter für meiner 2016 Iron mit ABS

Hat zufällig jemand diese Halter verbaut zwecks passform ?

und nein es geht mir nicht um den preis der originalen sondern ich suche welche ohne rasten da ich die schon habe und nicht noch mehr brauche

bin auch offen für tips und anregungen anderer hersteller bzw welche ihr so verbaut habt ?

mfg
ray

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 28.11.2016 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ray
Nimm die von Zodiac. Sind mit fast 150,-€ deutlich teurer aber Du weist was Du bekommst. Noch dazu gibt Zodiac 2 Jahre Garantie auf die Teile. Bei den Teilen aus Deinem Link steht zwar "ArtikelstandordDeutschland" aber schau mal unten in die Kontaktdaten: China. Und die Ust-ID lautet auf Groß Britanien. 
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 28.11.2016 23:03
Zum Anfang der Seite springen

N'Abend Zusammen,

tatsächlich habe ich die Teile verbaut - absolut und uneingeschränkt zu empfehlen. Sitzen wie ne eins und Verarbeitung ist absolut okay. Die Schrauben waren nicht alle 100%, hab mir beim Schraubenhändler einfach noch 2 passende geholt und gut war :-)

Haben meiner Sozia bisher guten Halt geboten und sehen nach 4000km noch aus wie neu. Keine Lackschäden, keine Materialermüdung, keine sonstigen Mängel.

Man kann aber natürlich auch welche für das 3 fache kaufen und seinem Kopf einreden die wären handgemacht und aus Elbenstahl von einer Harley-Elfe gefertigt...

VG
Yogi

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.11.2016 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Leidiges Thema wieder. Ob die materialqualität dem Original entspricht kann man doch nicht sagen. Die Ermüdung stellst du auch erst fest wenn es bricht. 

Vom Ausgangspunkt her das harley aber der Hersteller ist, der allein  Weges des rufs nicht will das rasten brechen und den Chinesen das einfach mal egal ist da weder eine marke noch sonst was dahinter steht, kann man davon ausgehen das die Qualität von harley eine bessere ist. 

Aber das Thema hatten wir schon. Gibt die Helden die für ihre alte keinen hunni übrig haben und dann die 'blöden' original Käufer. 

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 29.11.2016 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Leidiges Thema wieder. Ob die materialqualität dem Original entspricht kann man doch nicht sagen. Die Ermüdung stellst du auch erst fest wenn es bricht. 

Vom Ausgangspunkt her das harley aber der Hersteller ist, der allein  Weges des rufs nicht will das rasten brechen und den Chinesen das einfach mal egal ist da weder eine marke noch sonst was dahinter steht, kann man davon ausgehen das die Qualität von harley eine bessere ist. 

Aber das Thema hatten wir schon. Gibt die Helden die für ihre alte keinen hunni übrig haben und dann die 'blöden' original Käufer.

Ich wusste das sowas kommt - spare mir auch nun an dieser Stelle mal alle Vergleiche. Ich stell auch nicht die Frage wo Harley seine Bauteile produzieren lässt. Ich werde auch nicht über die Differenzierung und Einstufung von Bauteilen sprechen.

Ich bin dann mal raus ;-)

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.11.2016 15:36
Zum Anfang der Seite springen

in taiwan, wo auch alle anderen produzieren lassen. trotzdem hat man keine Einsicht darauf in welcher Qualität jeder Hersteller fertigen lässt. Die Wahrscheinlichkeit das sie schlechter sind bleibt bestehen. Und in dem Fall traut man einen namenhaften Hersteller nun mal mehr, als CHINGCHANG inc.

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.11.2016 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Leute, bleibt ruhig. Geiz ist geil.
Statt ca 1 Kg schweren Stahlgußteilen des Herstellers, (mit stichprobenartigen Qualitätsprüfungen, da Fahrzeugteile) sollen CNC gefräßte Aluteile aus "High quality aluminum for outstanding durability" an das Fahrzeug montiert werden. Und daran wird auch der hintere Bremszylinder befestigt.
Die vorgeschriebenen Bruch und Festigkeitsprüfungen werden die sicher gemacht haben, das notwendige Equipment hat sich bei dem Preis in kürzester Zeit amortisiert. 
Ist leider nicht unser Problem wenn der Bremszylinder bei einer Gefahrbremsung möglicherweise aus den Alugewinden reißt. Und ist auch nicht unser Problem wenn der Mitfahrerin bei einem möglichen Unfall durch die extrem scharfkantigen Bruchstellen der Aluteile schwere Schnittverletzungen an den Beinen zugefügt werden. Harley will mit dem teueren Zeug nur Geld verdienen, man müsste die mal drauf hinweisen das China viel billigere Teile herstellen kann.
Selbst bei aliexpress rufen die für die Teile 70 Euro auf, also unbedingt zuschlagen. Baby
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.11.2016 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Ach du Scheisse , diese unfassbare "Hochnäsigkeit" hat schon ganze Industrien ruiniert .....
In Asien werden genauso gute/schlechte Teile produziert wie sonst überall auch .
Wo ist sie denn hin die teutsche Unterhaltungelektronikindustrie / Phototechnik / Bekleidung ?
Genau ...platt gemacht .....
Und die "Markenhersteller" lassen wo fertigen ?
Selbst wenn das Teil Weltraumtechnik wäre kann man so etwas beruhigt erwerben , damit die freche Preispolitik einiger mal auf Normalmaß geschrumpft wird .
Und die Schwarzseher haben bestimmt einen Fernseher von Grundig , eine Kamera von Zeiss-Ikon und fahren Borgward aus Bremen .
Man man man....

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.11.2016 16:59
Zum Anfang der Seite springen

DU hast sicher auch beruflich damit zu tun und bekommst von "aufstrebenden Herstellern im Sicherheitsbereich" Teile zugeschickt die zu 50 % Ausfälle sind ... Nein nicht nur von einem sondern von mehreren "Herstellern"
Das sind Teile die zur Lieferantenqualitikation dienen sollen ...
Es gibt einen Unterschied zwischen qualitätsgesicherten und kontrollierten Bauteilen bzw. Herstellern und "Möchtegerns".
Um bei den Rastenhaltern zu bleiben, solange noch nicht mal eine Güteklasse des verwendeten Materials angeben ist lass ich die Finger davon. Aluminum hat einen relativ niedrigen Schmelzpunkt der bei CNC Bearbeitung ziemlich schnell erreicht wird, selbst wenn nichts schmilzt nimmt die Sprödigkeit des Materials deutlich zu.

Die "Markenhersteller" lassen (meistens) bei qualitätsgesicherten Herstellern in Asien fertigen, wobei ein Großteil der anfallenden Arbeiten von den Herstellern nach Indien oder Nordkorea vergeben wird.

Privat hatte ich mal ein äußerst unschönes Erlebnis mit in Indien geschmiedeten Schaukampfschwertern die durch minderwertigen Stahl beim ersten Kampf quasi zersplittert sind. Nicht witzig wenn einem sowas um die Ohren fliegt.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.11.2016 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück brauchen wir auf unseren Stahlrössern keine Schwerter. Und ich halte es auch so, was nicht teuer und original sein muß wird durch preiswertes und "scheinbar" hochwertiges ersetzt. 

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 30.11.2016 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so kurz eingeworfen Augenzwinkern , in einem anderen Markenforum gab es bzgl. der verstellbaren Hebel, die ja mit ABE für teuer Geld angeboten werden, eine Diskussion um die günstigen China Hebel, die ja teils unter € 30,00 zu bekommen sind, allerdings logischerweise ohne ABE.

Da hat sich ein Mitglied, daß im Bereich Materialprüfung arbeitet, die Mühe gemacht und die Hebel eines "renomierten" Anbieters und die China Hebel mal einer Bruchprüfung zu unterziehen.

Ergebniss? Kein Unterschied!

Und ich bin mir sicher, und da bin ich wohl nicht der Einzige, daß die Fertigung oftmals in der gleichen Fabrik stattfindet, mal mit Markenaufdruck, mal ohne.

Und Qualität liefern können die Asiaten auch, wurde in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen, genauso wie Made in EU, egal woher.

Und Ausreisser gibt es hier wie dort.

So, Feuer frei Augenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.11.2016 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Können ja nur die sein von RSD. Original so um die 150-190€. https://de.aliexpress.com/w/wholesale-ha...ble-levers.html

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.11.2016 11:22
Zum Anfang der Seite springen

@Roland_S:
Einverstanden, ist bei vielen Teilen so, Überproduktion wird abverkauft, Auftraggeber stellt den Vertrieb ein, siehe die "berühmten" Rough Crafts Luftfilter die fleißig nachproduziert werden. Oder B-Ware die der Auftraggeber nicht abgenommen hat wird verkauft. Allerdings gibt es eben auch dreiste Kopien. Und bei diesen kann man sich eben nicht sicher sein ob das Material den Anforderungen gewachsen ist. Was jetzt davon zutrifft, Abverkauf oder Kopie, kann man leider meistens erst dann sehen wenn es zu spät ist.
Und nochmal zu "DIE lassen ja auch in China fertigen": Auch wenn Hersteller im Ausland fertigen lassen, so sind sie doch, grade im KFZ Bereich, gezwungen sich an die Vorschriften zu halten. Der Zulieferer muß mindestens ein Qualitätssicherungssystem nach ISO 9001 haben. Bei typgeprüften Teilen (E-Nummer) müssen zum Produktionsjahr passende Samples hinterlegt werden. Die Lieferkette ist lückenlos zu belegen. Änderungen, selbst bei den Werkzeugen die zur Herstellung dienen müssen an das KBA gemeldet werden und noch einige Feinheiten.
KFZ Hersteller denken in 1 PPM (Parts per Million), heißt, wenn mehr als ein Teil von einer Million einen, wie auch immer gearteten Defekt hat, wird der Zulieferer automatisch einer Qualitätsprüfung unterzogen und bis zur Klärung werden die Teile vom Backup Zulieferer geordert. Wenn das nicht klappt steht das, wie bei den VW Sitzbezügen, gleich in sämtlichen Medien.
Alles andere kann SEHR teuer werden, siehe defekte Airbags, defekte Zündschlosser und weiter Rückrufaktionen der Hersteller.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
657
21.03.2016 19:12
von buttwipe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
529
18.03.2016 21:55
von buttwipe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Harley Nachbau aus Holz (Mehrere Seiten 1 2)
von superseven
18
5757
14.02.2014 11:22
von Mos
Zum letzten Beitrag gehen