Also ich sehe das auch als Sicherheitsgewinn (die Leistungssteigerung). Bei meiner Dyna habe ich Schmiedekolben, mehr CCM, andere Nockenwelle und Prüfstandsabstimmung, an meiner Road King nicht (noch nicht).
Es ist ein himmelweiter Unterschied, wenn ich gerade in unserer Gegend (Schwarzwald) mal an einem Rentner beim Sonntagsausflug mit der Dyna, oder der Road King vorbei muss/will.
Mit der Road King brauch ich doppelt so lang, um vorbeizukommen - und muss wesentlich mehr Platz/Zeit zum überholen und weniger Gegenverkehr haben, dabei auch noch besser aufpassen. Mit der Dyna geht das eben Ratz Fatz. Macht auch Spaß von unten raus zu beschleunigen, dabei geht es mir gar nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern um den Durchzug/Drehmoment...
Ab 120 macht es auf Dauer (Ohne Scheibe) eh keinen Spaß...
Ritchy
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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"
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