Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: ......was sagt denn der Arsch dazu ?

XL 1200 Forty-Eight: ......was sagt denn der Arsch dazu ?

XL 1200 Forty-Eight: ......was sagt denn der Arsch dazu ?

9einhalb ist offline 9einhalb · 338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 22.12.2016 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Würde gerne die Meinung derer erfahren, die eine Forty-Eight mit dem alten und neuem Sitz fahren bzw. gefahren haben.
Also in Bezug auf Unterschiede mit der Bequemlichkeit, Sitzkomfort, Qualität  usw.
Merkt man überhaupt Unterschiede ? Auch bei längeren Fahrten?
Mir gefällt nämlich einfach die Optik des Sitzes besser, da optisch dieser Sitz etwas schlanker und geschmeidiger aussieht.
Bei HD bin ich schon mal draufgesessen, jedoch eine Minute probesitzen sagt ja gar nichts.
Befestigung ändern ist egal, da das Heck sowieso geändert und neu lackiert wird.
Freue mich auf Antworten. Danke.




Ab Modelljahr 2016


Bis Modelljahr 2015






Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2016 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Also hatte den 2014er. Da saß man weiter vorne als mit dem Rouven Solosattel. Weiter hinten sitzen war bei mir mit sofortigen Schulterbeschwerden verbunden. Wenns kein original sein soll würde ich dir den Le Pera Bare Bones anraten, da dieser etwas tiefer ist und dazu einen schönen Rückhalt bietet. Sorry ich weiß das beantwortet deine Frage nicht großes Grinsen

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2016 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

Bietet ein deutlich spürbareren Support für den verlängerten Rücken als bei meinem 2015er 48 Vorgänger.

Gruß, silent 

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 23.12.2016 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe im Sommer eine Tagestour von über 500Km mit dem 2016 Modell und dem Original Sitz gemacht und war erstaunt wie gut das meine Rückseite ertragen hat. Bin von Sport Bikes ganz andere Torturen gewöhnt für mich ist der Sitz mehr als OK., ich kann aber nichts zu früheren Versionen sagen.
Frohe Weihnachten euch allen.

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2016 18:04
Zum Anfang der Seite springen

ab einer gewissen anzahl von tageskilometern fällt so oder so der arsch ab :-P
ich fahr rouven rahmensitz und dachte mir anfangs, das gibts nicht das man da drauf lange sitzen kann.

aber die leute hier im forum hatten recht. dieses geile teil hats drauf und man kann gut drauf sitzen.

bin sowieso einer von den leuten die es für genug finden wenn der tageszähler an die 300 km anzeigt :-)
 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 23.12.2016 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Jeder Arsch ist anders Augenzwinkern

Standard Sitz 2015, keine probleme auch nach 600km, Sitzpositzion passt auch.
Jeder ist anders und das ist der springende Punkt. Jeder kann natürlich was empfehlen, am Ende bleibt dir nur selber Erfahrungen sammeln.

Beste Grüße

Werbung
48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 24.12.2016 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich war mit dem Standardsitz von 2014 nicht zufrieden. Schon nach 80km der Arsch eingeschlafen. Fahre jetzt den Le Pera Bare Bones. Mit dem hält man es deutlich länger aus und die Optik passt gut zur 48.

9einhalb ist offline 9einhalb · 338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 24.12.2016 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.
Meine Frage jedoch bezog sich auf den Vergleich beider originalen Sitze.
Mag keinen Zubehörsitz, da mir der 2016er Sitz optisch sehr gut gefällt.
Mit dem Vorgängersitz habe ich eigentlich keine schlechte Erfahrung gemacht und war zufrieden.
Deshalb auch meine Bitte um Erfahrung mit dem neuen Sitz.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 24.12.2016 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Der 2016er bietet mehr Rückhalt aber ist insgesamt auch härter. Wie gesagt, der eine Arsch braucht das der andere was anderes Augenzwinkern

Beste Grüße

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 24.12.2016 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal beim Händler nach nen Probefahr Sitz fragen, draufschrauben und mal 1-2 Tage testen

Nubinupp ist offline Nubinupp · 72 Posts seit 21.06.2016
fährt: 48 - 2015
Nubinupp ist offline Nubinupp
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 21.06.2016
fährt: 48 - 2015
Neuer Beitrag 24.12.2016 23:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 48-NOK
Ich war mit dem Standardsitz von 2014 nicht zufrieden. Schon nach 80km der Arsch eingeschlafen. Fahre jetzt den Le Pera Bare Bones. Mit dem hält man es deutlich länger aus und die Optik passt gut zur 48.

Genau das sind auch meine Erfahrungen......

siebenVII ist offline siebenVII · 88 Posts seit 30.05.2015
fährt: Forty-Eight
siebenVII ist offline siebenVII
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 30.05.2015
fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 25.12.2016 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich auch bestätigen. Der 2015 Standardsitz hat nach paar Kilometern mein Arsch ins Traumland geschickt, ich hab nicht mal die obligatorischen Tankstopps geschafft mit dem Teil. 
Neue Saison 2016 dann mit LaPera und alles war wunderbar.