Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Softail Heritage Evo Kaufberatung

FLST/C Heritage: Softail Heritage Evo Kaufberatung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Softail Heritage Evo Kaufberatung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 23.01.2017 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

meine Street Bob ist so gut wie verkauft. Ich beschäftige mich aber schon länger mit dem Folgebike und bin letztendlich bei der Heritage Evo hängengeblieben. 

Hauptgründe sind u.a., dass ich auf jedenfall eine Softail wollte, weil mir a.) das dünne Vorderrad der SB nicht gefällt und b.) mir die aussenliegenden hinteren Stoßdämpfer immer ein (optischer) Dorn im Auge waren. 
Dann bin ich aber eine Fat Boy mit dem 96 cubic inch gefahren und habe dort die Vibs vermisst! unglücklich  

So bin ich jetzt bei der Heritage gelandet! 

In/durch die Suche habe ich bereits viel gelesen (Nockenwellenlager ab 93 nicht mehr so gut, sollte von INA auf Torrington gewechselt werden, Motor muss trocken sein, etc.)
Unabhängig davon möchte ich unbedingt ein deutsches unfallfreies Modell mit Max. 2 Vorbesitzern. Es darf keine Bastelbude sein und sollte <40tkm gelaufen haben.

Ich starte diesen Thread, weil ich Euch gerne die ein oder andere Heritage zeigen und darüber Eure Meinung hören möchte. Ich bin was Evos angeht leider Laie und kann nur das beurteilen, was man als XMV (xsunder MenschenVerstand) bezeichnen würde! smile

Da die SB voraussichtlich erst in drei Wochen den Besitzer wechselt, habe ich noch etwas Zeit mein Auge mit Eurer Hilde zu schärfen! 

Viele Grüße
Thor

 

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.01.2017 20:14
Zum Anfang der Seite springen

da gibts etliche threads zu die du mal querlesen solltest

und unbedingt die neue suchen funktion in diesem forum

mal ausgiebigst mit verscheidenen filtern nutzen

und das schreibe ich dir nicht , um dich zu ärgern

aber alleine ich habe als überzeugter 20 jahre alter evo heritage fahrer

schon so einiges  hier zu heritage evo vergaser heritage  geschrieben


schlagworte für die suche : evo vs tc , evo kaufen , evo beste baujahre , evo vergaser .....


zu den typischen evo krankheiten anlasserfreilauf, nockenwellenlager, vergaser ansaugflansch

hatte ich hier: schon so einiges geschrieben FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 23.01.2017 20:21.

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 23.01.2017 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Anbei direkt zwei Links:

Diese gefällt mir grundsätzlich ganz gut (wobei in mir wegen der Farbe noch unschlüssig bin). Die würde einen Ape und Lampenzierringe bekommen und wäre fast fertig bzw nach meinem Geschmack!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ml?id=237387727


Diese gefällt mir auch sehr gut, müsste allerdings etwas "abgespeckt" werden: 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ml?id=237518104

Gruß
​​​​​​​Thor
​​​​​​​


 

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 23.01.2017 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
da gibts etliche threads zu die du mal querlesen solltest

und unbedingt die neue suchen funktion in diesem forum

mal ausgiebigst mit verscheidenen filtern nutzen

und das schreibe ich dir nicht , um dich zu ärgern

aber alleine ich habe als überzeugter 20 jahre alter evo heritage fahrer

schon so einiges  hier zu heritage evo vergaser heritage  geschrieben


schlagworte für die suche : evo vs tc , evo kaufen , evo beste baujahre , evo vergaser .....

Hallo Tom,

danke für Deinen Beitrag. Glaub mir, ich habe diese Suche und auch Google ordentlich gequält. Ich habe duzende Threads über Evos gelesen und wurde tatsächlich jedes mal etwas schlauer! großes Grinsen

Mir geht es hier primär darum, Euch Moppeds zu zeigen und bitte um Eure fachmännische Meinung! 
 

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.01.2017 20:34
Zum Anfang der Seite springen

auweia

is übrigenss nicht nötig die vorhergehende antwort jedes mal zu editieren großes Grinsen ergeben sich äfters noch änderungen großes Grinsen

die blaue mit mikuni fremd vergaser und wenigen km klingt für mich erstmal wie eine bastelbude

bj 1997 währe ja ok - preis eigentlich auch

heritage ohne leder satteltaschen ist keine heritage großes Grinsen mein bauchgefühl lässt fragen offen



die weisse 97er währe schon eher ( mein ) fall - vor allem wegen fishtail crossover -

is aber ne frage ob kess esm1 oder esm2 ( esm2 doppelt so laut , doppelt so dumpf wie esm1 oder esm1 manuell verstellbar )

big bore is nicht mein fall - der originalbelassene evo hält am längsten -

wahrscheinlich dann auch scharfe nocke und auch mikuni fremd vergaser -

dann wahrscheinlih auch NWL gewechselt - bleibt nachzufragen

heritage " abspecken - is alles nicht nötig ( meine meinung )

preis mit den umbauten halte ich für einigermassen angemessen

15T km is nix und bj 97 wie geschrieben toller jahrgang mit letzten verbesserungen der evos bis 2000

meine 97 hat nach nockenwellenlagerwechsel jetzt 90T gelaufen - läuft besser den jeh

die weisse heritage abspecken ???? ne classische heritage - abspecken ???

sowas macht nur der @Döppie großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 23.01.2017 20:55.

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 23.01.2017 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Die blaue ne Bastelbude? Die ist doch nur abgespeckt worden, oder?

Ja die zweite finde ich auch sehr schick, die Auspuffanlage inkl. Krümmer finde ich top. Danke für die Info bzgl. ESM 1 vs. ESM 2!

Doch doch, die Satteltaschen sind das erste, was fliegen geht, danach kommt die Scheibe wech...

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.01.2017 22:41
Zum Anfang der Seite springen

is halt mal mein erster ( kurzer ) eindruck , mein pers geschmack

alleine den original keihin CV vergaser gegen mikuni tauschen

das muss nicht sein -

scheinbe weg - JA - ich auch

leder satteltaschen weg unglücklich unglücklich unglücklich heritage muss bei mir - fett sein

such mal gerade gebollert und les da mal rückwärts

da gibts so einige bilder meiner 97er old style heritage

kess esm2 fishtails evo looks like hydra glide bilder großes Grinsen

aber das ist auch wieder nur mein persönlicher geschmack
 

Gamsbock ist offline Gamsbock · 107 Posts seit 20.08.2013
fährt: 96er Softail Heritage
Gamsbock ist offline Gamsbock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 20.08.2013
fährt: 96er Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.01.2017 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine 96er in eben diesem Pearl Blue Metallic, in dieser Lackierung fällt man auf jedem Treffen positiv auf, ist in Verbindung mit den Chromteilen für mich die beste Farbe für die Heritage.
Vor ein paar Jahren dachte ich auch, ich muss das eine oder andere abmontieren, aber bis auf die Taschen habe ich alles dran gelassen. Beim Lenker bin ich auf einen flacheren breiteren umgestiegen, hat aber mit einer Einschränkung meinerseits zu tun, Schalldämpfer ist von AMC. Antrieb etc. ist alles Stock.
Hat 2013 beim Bertl / Bamberg mit 42' km 10.400.- gekostet.
Wichtig: alle Teile die man ändert, aufheben, um die Heritage wieder in den Originalzustand versetzen zu können.
 

__________________
STA - U 5

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gamsbock am 24.01.2017 10:59.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 24.01.2017 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Sehe bei der blauen Evo jetzt auch keine Bastelbude, die dort angegebenen Änderungen sind doch schon fast Standardausrüstung bei Evos.

Wievielte Hand?

Laufleistung dokumentiert / nachweisbar?

BTW:  wenn eh vorgesehen ist, die Heritage zu strippen, warum nimmste dann nicht gleich einen Evo-Fat Boy?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...n=Recommend_DES

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 24.01.2017 12:21.

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 24.01.2017 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi Gamsbock,

ja das stimmt, speziell in Verbindung mit dem ganzen Chrome kommt das Blau gut rüber! 


@ Grenadier,

ja stimmt, die Punkte müsste ich noch mit dem Verkäufer klären. Irgendwie stört es mich ein Bike zu kaufen, dass schon mehrere Halter hatte! unglücklich  

Nur dass das nicht falsch rüberkommt, mit "abspecken" meine ich Ledertaschen weg, eventuell vorhandene Scheibe weg und gut ist. Wie gesagt, der Blauen noch noch nen verchromten Ape drauf und die Scheinwerferzierringe, die die Scheinwerfer optisch größer werden lassen und das Bike wäre fertig! 

Von der Fat Boy habe ich abstand genommen, weil mir bei der Heritage die Fender sehr gut gefallen und auch die Anordnung der vorderen Blinker sowie Zusatzscheinwerfer... Das fehlt bei der Fat Boy und müsste wieder nachgerüstet werden. 


Edit: Ansonsten ist die verlinkte Fat Boy vom Zustand her ein Traum (was man den Fotos entnehmen kann)! 

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Gamsbock ist offline Gamsbock · 107 Posts seit 20.08.2013
fährt: 96er Softail Heritage
Gamsbock ist offline Gamsbock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 20.08.2013
fährt: 96er Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.01.2017 18:24
Zum Anfang der Seite springen

So schaut ne blaue Heritage aus wenn (fast) alles dran ist. Scheibe fehlt, habe ich aber wieder montiert. Und der Lenker ist eben ein anderer seit geraumer Zeit.




__________________
STA - U 5

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 24.01.2017 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber so ne Heritage ist mit das Schwulste, was es an Harley zu kaufen gibt......großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 24.01.2017 22:22
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich

Falsch - das Klassischste .....  großes Grinsen

am besten als 50er jahre style fulldresser 

mit schirmchen an den scheinwerfern cool
Attachment 252120

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.01.2017 23:32.

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 25.01.2017 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Die Kaufgründe für eine EVO Heritage sehe ich alle genauso, aber Deine 40.000 km Grenze leuchtet mir überhaupt nicht ein.
Die mögl. Laufleistungen bei gepflegten Maschinen sind doch enorm, und EVOs werden seit ca. 17 Jahren nicht mehr gebaut. Da muss ein Motorrad mit 20 oder 30T km ja gerade mal 1500 km im Jahr bewegt worden sein.

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 25.01.2017 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jockel,

das stimmt, danke für den Hinweis. Die 40tkm waren auch eher eine Hausnummer aus dem Bauch heraus.
Über die Jahre gesehen ist das echt nichts. Lieber ein Fahr -als ein Standzeug! smile

Ich werde zukünftig den Km-Stand bei der Suche weiter hochsetzten! 

Grüsse
​​​​​​​Thor

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2637
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7461
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2041526
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen