In diese Marktlücke (wohlhabende Motorradfahrer auf schlechten Fahrwerken) stösst jetzt wohl auch Hyperpro. Lt. einem Harley-Händler, der viele -auch extreme- Umbauten macht, wäre das im Moment so ziemlich das beste für HD-Softails. Progressive Suspension käme da nicht dran.
Habe mir für die FLSTFBS vorne progressive Suspension Gabelfedern geholt. Die sind teilweise recht eng gewickelt, und der Federweg ist jetzt ein bisschen kürzer. Hinten 4 Klicks strammer gedreht, aber an den Innereien nix geändert.
Wesentlich besser als OEM, merkt man vor allem beim Bremsen. Bin aber noch nicht wirklich zufrieden, weil Spurwechsel bei schneller Fahrt oder Schlaglöcher in schnellen Kurven (und ich bin schon eher gemütlich unterwegs) doch noch zuviel Unruhe ins Gerät bringen.
Da Wilbers zwar letztes Jahr aufwendig demonstriert hat, daß es auch für HD was liefern kann, aber dies nur auf die Sportster beschränkt hat, hätte ich durchaus Interesse an einem Öhlins-Fahrwerk. Aber das müsste dann wirklich endgeil sein, sonst lohnt sich das nicht (weil teuer wirds dann ja wohl sowieso).