Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FLD Switchback: Hollywoodlenker auf Switchback

FLD Switchback: Hollywoodlenker auf Switchback

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLD Switchback: Hollywoodlenker auf Switchback

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Geronimo ist offline Geronimo · 16 Posts seit 30.01.2010
fährt: Pan America
Geronimo ist offline Geronimo
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 30.01.2010
fährt: Pan America
Homepage von Geronimo
Neuer Beitrag 03.02.2017 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
da ich mich mit der Absicht trage meiner Switchback einen neuen Lenker zu spendieren (der werkseitig verbaute macht mir jetzt nach fast drei Jahren Probleme, da ich immer öfter die Schultern nach oben ziehe) bin ich beim Hollywood-Lenker gelandet. Einerseits baut er tiefer, andererseits kann er ohne größeren Aufwand ausgetauscht werden. Und jetzt zur Gretchenfrage: muss ich die Änderung eintragen (TÜV) lassen oder ist das aufgrund HD Originalteil nicht notwendig.
Danke für Eure Antworten
Gruss
Geronimo

__________________
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat fröhlich

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.02.2017 22:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Geronimo
 Gretchenfrage: muss ich die Änderung eintragen (TÜV) lassen oder ist das aufgrund HD Originalteil nicht notwendig.

Schau mal ab hier rein, da wurde das seinerzeit kontrovers dikutiert: Posting aus Original Harley Hollywood Lenker & Züge

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Hardy Twin ist offline Hardy Twin · 61 Posts seit 10.07.2014
aus Kreis Neuwied
fährt: FLD Custom / FLHTCU / FLHR / FLHTK
Hardy Twin ist offline Hardy Twin
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 10.07.2014 aus Kreis Neuwied

fährt: FLD Custom / FLHTCU / FLHR / FLHTK
Neuer Beitrag 04.02.2017 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich meinen Freundlichen auch gefragt beim Umbau. Der Hollywood ist nicht eingetragen. Von daher gehe ich davon aus, dass das nicht notwendig ist.
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.02.2017 00:39
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema gab es auch schon bei jemanden der aus Faak zurückkam und das Moped aus dem Verkehr gezogen wurde, weil der Lenker zwar HD war aber nicht für sein Modell. Ergebnis war, mußte eingetragen werden, wenn ich mich erinnere.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2017 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Habe an meiner Forty Eight auch den Hollywood-Lenker der SLIM. Obwohl orignial HD habe ich ihn dennoch auf Anraten des FREUNDLICHEN eintragen lassen; ...ging auch ohne Problem - ganz easy.

 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist online Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist online Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 04.02.2017 08:06
Zum Anfang der Seite springen

komisch bei Autos stellt sich niemand diese Frage. Darf ich 21 Zoll Alufelgen vom Audi A8 auf einem A3 fahren ohne sie einzutragen, sind ja original Audi .

Der Lenker  muss eingetragen werden

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 04.02.2017 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Beim Kauf des Lenkers gab es eine ABE mit relevanten Daten dabei. Darin steht auch, unter welchen Voraussetzungen der Lenker für das jeweilige Motorrad zulässig ist. Die Bedingungen habe ich erfüllt und das ganze ist abgestempelt und unterschrieben vom HD-Händler. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist somit nicht erforderlich.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist online Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist online Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 04.02.2017 14:15
Zum Anfang der Seite springen

eine ABE für einen Harley Lenker, wäre ja das erste mal.  Was die Händler gerne machen ist, dir eine Unbedenklichkeits Bescheinigung ausdrucken . Darüber hat sich unser Tüver aber totgelacht.

Aber wenn du wirklich eine ABE hast , würden sich hier im Forum bestimmt viele darüber freuengroßes Grinsen  (unser ist eingetragen)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Geronimo ist offline Geronimo · 16 Posts seit 30.01.2010
fährt: Pan America
Geronimo ist offline Geronimo
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 30.01.2010
fährt: Pan America
Homepage von Geronimo
Neuer Beitrag 04.02.2017 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Dank an Euch für die Antworten.

__________________
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat fröhlich

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.02.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
komisch bei Autos stellt sich niemand diese Frage. Darf ich 21 Zoll Alufelgen vom Audi A8 auf einem A3 fahren ohne sie einzutragen, sind ja original Audi .

Der Lenker  muss eingetragen werden

Nö so einfach nun auch nicht! Traglast usw wird schon hinterfragt. Und es muß in den COC stehen was gefahren werden darf. Alles andere muß schon eingetragen werden.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 10.02.2017 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze sieht dann ungefähr so aus. Hatte übrigends keinen Eintrag aber dafür andere Riser. großes Grinsen
Attachment 253214
Attachment 253215

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Dyna Switchback Fender hinten
von Lowridersaar
0
397
14.03.2022 22:22
von Lowridersaar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Suche Teile: Harley FLD Switchback
von singha46
0
255
17.08.2021 08:16
von singha46
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
2880
08.03.2019 20:56
von Torro
Zum letzten Beitrag gehen