Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Wie am besten Motorrad in Garage wenden?

FLS/S/L Slim: Wie am besten Motorrad in Garage wenden?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Wie am besten Motorrad in Garage wenden?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
harleyHeini ist offline harleyHeini · 66 Posts seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
harleyHeini ist offline harleyHeini
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 05.02.2017 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,
ich wollte mal hören wir ihr das so macht?
Meine Garage ist recht klein und überschaubar, zum wenden einer Slim aber zu klein.
Nun habe ich zwei möglichkeiten
- das Bike gleich Rückwärts in die Garage fahren oder
- das Bike später Rückwärts aus der Garage fahren
beides nicht Optimal, nun habe ich auch schon Hilfsmittel zum wenden in der Garage gesehen.
Diese finde ich auch nicht so Toll, selbst habe ich überlegt ob nicht ein guter Hydraulikheber auf Rollen die beste Lösung ist?
Hat evtl. einer der Biker hier Erfahrung mit solch einer Lösung oder einen anderen Ansatz?

Gruss

HH  

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.02.2017 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub so etwas wurde im Forum schon einmal diskutiert. Von drehen mit Heber in der Garage bis sonst etwas. 

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 05.02.2017 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenns eben ist, würd ich die einfach rückwärts reinschieben...

ich zb muss vorwärts rein und rückwärts rausschieben, weil ich eine Kante hab,
die Garage ist 5cm höher als die Ausfahrt...

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 05.02.2017 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre vorwärts rein und schiebe rückwärts raus, kein Problem Dank der Spiegel......

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 05.02.2017 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich ist der winter bald vorbei.......

Ich habe eine gelagerte platte in meinen garagenboden eingelassen....fahre vorwärts hinein...drücke auf einen taster....platte dreht ...ich fahre vorwärts wieder raus

Bin einmal vorwärts in die garage und wusste wie du auch nich mehr wie ich jetzt wieder rauskommen soll....war wirklich n akt...konnte zwei jahre nicht mehr motorradfahren

IRONIEMODUS ENDE

ps: solltest du körperliche einschränkungen haben oder einfach eine mega abschüssige garageneinfahrt  haben nehme ich meine gewollt dumme antwort freundlich zurück und entschuldige mich

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 05.02.2017 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Google mal nach rangierhilfen. Da gibt es einiges. Hab mich zeitweise auch mal dafür interessiert da ich seitlich "Einparken" muss. Aber durch die knochensteine in der Garage fällt alles mit kleinen Plastikrollen raus

Werbung
Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.02.2017 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich glaub so etwas wurde im Forum schon einmal diskutiert. Von drehen mit Heber in der Garage bis sonst etwas.

Ich habe die hier: www.bike-tschäck.de
LHzG

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 05.02.2017 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich schiebe sie rückwärts in die Garage, ist doch kein Akt.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 05.02.2017 15:49
Zum Anfang der Seite springen

..... nur nicht, wenn die Fläche eben ist.großes Grinsen

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 05.02.2017 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja hier nicht klugscheissen oder sowas, aber wenn man eine Slim nicht in seine Garage schieben kann, egal ob vorwärts oder rückwärts, sollte man sich überlegen, ob das wirklich das richtige Motorrad für einen ist. Vielleicht wäre eine kleinere Maschine besser gewesen.

Wenn der Boden vor der Garage abschüssig oder sehr weich ist, so dass man das Bike nicht gut schieben kann, ist eine Hilfe in Form einer Rampe möglich.

Oder gibt es andere Gründe, warum du dein Bike nicht raus schieben kannst?

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.02.2017 16:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gizmo89
Hoffentlich ist der winter bald vorbei.......

Ich habe eine gelagerte platte in meinen garagenboden eingelassen....fahre vorwärts hinein...drücke auf einen taster....platte dreht ...ich fahre vorwärts wieder raus

..........

fröhlich

Ich wollte auch gerade eine Lok-Drehscheibe vorschlagen. Augen rollen

Aber mal im Ernst, ist es wirklich gaaanz ernst gemeint, die Frage ?

Ich habe zu meiner Garage auch eine Kante ... und eine 4 m lange leichte Steigung.
Und da habe ich die letzten 20 Jahre die Moppeds mal rein oder auch raus geschoben, immer drauf sitzend.
Und dabei waren viele jahre GoldWings dabei.
Ach so: Ich bin nicht Arnie, wiege knapp über 70 Kilo.

Avatar (Profilbild) von chevymicha
chevymicha ist offline chevymicha · 107 Posts seit 09.08.2015
aus Berlin
fährt: 2007er Street Glide Police Clone
chevymicha ist offline chevymicha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.08.2015
Avatar (Profilbild) von chevymicha
aus Berlin

fährt: 2007er Street Glide Police Clone
Neuer Beitrag 05.02.2017 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im Sommer schiebe ich meine Street Glide rückwärts in die Garage
und vorwärts heraus!
Im Winter verwende ich aus Platzgründen eine solche Rangierhilfe.
Gruss Micha
Attachment 252861

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 05.02.2017 19:40
Zum Anfang der Seite springen

- Lenker nach rechts einschlagen
- Bike nach links auf den Seitenständer kippen
- am Lenker nach links ziehen und Bike auf Seitenständer drehen.
- Fertig


zugegeben, man braucht knapp die Länge vom Bike links & rechts Platz... und allzu schwächlich sollte man auch nicht sein, wenn es mal die Balance verliert...
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 06.02.2017 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Also ich setze mich drauf und schiebe mit Füsse rückwärts rein, Problemlos und schnell, ohne Rollen-, Bühnen-, sonstiges Schnick-Schnack! Am Ende der Garage dann noch zweimal rangiert, dann steht sie fast quer und das Auto passt auch noch rein.

Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 06.02.2017 09:17
Zum Anfang der Seite springen

So eine Rangierhilfe wie Chevymicha sie hat habe ich auch. Ich musste nur die Seitenplatte für den Ständer verlängern. Die Heritage stand sonst zu gerade. Ich nutze den nur um, wenn ich längere Zeit nicht Fahre und beim putzen. Sonst bin ich damit sehr zufrieden. Die gibt es ab und an mal günstig bei Ebay.

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15241
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
860
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2715
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen