Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Alternativen zu Avon Cobra

FLST/C Heritage: Alternativen zu Avon Cobra

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Alternativen zu Avon Cobra

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 27.02.2017 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner frisch erworbenen Heritage sind aktuell Avon Cobra aufgezogen. Losgelöst von guten Kritiken im Vergleich zu den Dunlops finde ich die Optik nicht ganz so passend für das ansonsten klassische Äußere.
Wenn die Schluppen nächstes Jahr runter kommen, gibts da irgendwelche Alternativen mit eher klassischer Optik und trotzdem guten Eigenschaften ?
Die Fette Henne freut sich auf den Frühling, der Mann, der draufsitzt, auch !!! 
Freude

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2017 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Nein!



...und wenn die Fuhre (mit bestem Gripp!!!) rollt, wen interessiert dann die Optik?

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 28.02.2017 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Nein!



...und wenn die Fuhre (mit bestem Gripp!!!) rollt, wen interessiert dann die Optik?

Na ja, Wurzelhuber, ich glaube nicht, dass ich in einem Harley - Forum einer der ganz Wenigen bin, die zu der Funktionalität außerdem noch Wert auf Ästhetik legen. Grade die Harley - Gemeinde ist manchmal sogar übertrieben auf der Suche nach 100 Prozent Schönheit !!!. Da wird doch sicher diese Frage nach Kompromiss zwischen Schönheit und Funktionalität - bei einer Heritage Classic - erlaubt sein ???
 

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 28.02.2017 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Welche Grösse hast du denn drauf ?

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 28.02.2017 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Die Avon Cobra gibts auch als Weisswandreifen...oder liegt es eher am Profil.

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 28.02.2017 10:59
Zum Anfang der Seite springen

was ist denn mit Conti Milestone?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Werbung
Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 28.02.2017 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Den Milestone bin ich mit Weißwandreifen auf meiner vorigen Maschine gefahren. Kann nichts negatives berichten. Bei Regen eine super Haftung und die Pflege des Weißwandreifens ist auch nicht anders als bei den anderen Marken.

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 01.03.2017 07:43
Zum Anfang der Seite springen

@defcon: Standard: MT90B16 und 150/80B16
@wickedtwix: Ja, es ist wohl eher das Profil, dass mich ein wenig stört. Weißwand muss garnicht mal zwingend sein, hab ich jetzt auch nicht, wäre aber eine Überlegung wert. Bin halt bis jetzt immer die HD - Dunlops gefahren und irgendwie passte das alles - zumindest rein optisch.

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.03.2017 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Traktionsverlust mit Reifen hat man zu 99 %, weil man im Zweifelsfall falsch reagiert,
die Physik macht den Rest. Hatte nen Ringspezi, der mit Tourenreifen so manchen Möchtegern-
racer herbrannte. Der Original-HD ist gut, wenn man vernünftig mit nem bike umgehen kann...

Warum sollte HD einen wirklich schlechten Reifen auf deren bikes aufziehen? 

LG!

 

Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 02.03.2017 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zpat


Warum sollte HD einen wirklich schlechten Reifen auf deren bikes aufziehen?

Weil Dunlop das günstigste Angebot gemacht hat?!

Vielleicht sind die Testkriterien in den USA auch anders als die Praxis auf der Straße in Deutschland. Nur weil da Harley auf dem Reifen steht ist das für einige schon ein Testsiegel. Wer schert sich in der Wüste schon um das Nässeverhalten seiner Reifen. (Ich weiß das es da auch regnet und kalt ist!!!) Ich bin der Meinung, dass die Funktion des Reifens wichtiger ist als die Optik. Ist ja schön, wenn ein professioneller Testfahrer damit klar kommt. Mir nützt das wenig! Auf trockener Straße sind alle Reifen gut! Wenn die 350 Kilo - Fuhre bei Regen rutscht ist es schon zu spät. Bei Regen bist du für jede Reserve dankbar. Über Motorradreifen gibt es so viele Meinungen, Ideologien und Vorurteile, wie über die Motorradmarken auch.
Stichwort: Metzler
Für die einen ist es die Marke. Quasi die Bismarck unter den Reifen. Ich habe den ME 880 Reifen nach nur zwei Jahren ausgetauscht, weil er bei Nässe für meinen Fahrstil (Über 30 Km/h schnell und nicht nur bis zur nächsten Tanke.) untauglich ist.
Avon Venom war deutlich besser aber der Hinterreifen neigt wenn er etwas runter ist an den Seiten zur Sägezahnbildung. (Klingt in der Kurve wie Lagerschaden oder der Wolf unserer Bundeswehr!)
Conti Milestone ist für mich bislang ein sehr guter Reifen. Leider gibt es den Michelin nicht als Weißwandreifen, den hätte ich als nächstes genommen.
Wenn es nur um die Optik geht, dann kann man auch den Shinko E 270 nehmen. Wenn es dann allerdings regnet...
 

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!

Avatar (Profilbild) von quarantotto
quarantotto ist offline quarantotto · 50 Posts seit 19.12.2013
fährt: Street Bob + R1100GS
quarantotto ist offline quarantotto
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 19.12.2013
Avatar (Profilbild) von quarantotto

fährt: Street Bob + R1100GS
Neuer Beitrag 02.03.2017 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Ein Reifen aus Deutschland

http://de.reifenwerk-heidenau.com/module...typ=fahrzeugtyp

Ist der K65.Zweiradreifen - Suche nach Fahrzeugtyp Ihre Suchkriterien:Sie suchen nach Reifenkombinationen für:Freigaben download SerienbereifungHersteller:Harley Davidson
Hubraum:über 1000 ccm
Fahrzeugtyp:FLSTC Softail Heritage Classic, FS2

neue Suche starten  
 Ihr Suchergebnisfolgende Reifenkombinationen wurden gefundengroßes GrinsenimensionProfilLuftdruck130/90 B - 16 M/C 73H TL
150/80 B - 16 M/C 71H TLK65
K65Serie
Serie 
Ein Freund von mir fährt ihn auf einer Sportster und ist damit, auch im Regen, sehr zufrieden. Das Profil sieht man nicht so oft und aus auf Ausfahrten immer mal wieder Gesprächsgegenstand.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Avon Griffe Spitz erlaubt?
von VRSCDX-Germany069
1
1655
24.03.2023 06:19
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
0
2623
01.03.2023 15:11
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
10
4982
07.12.2022 21:22
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen