zum zitierten Beitrag
Zitat von Zpat
Warum sollte HD einen wirklich schlechten Reifen auf deren bikes aufziehen?
Weil Dunlop das günstigste Angebot gemacht hat?!
Vielleicht sind die Testkriterien in den USA auch anders als die Praxis auf der Straße in Deutschland. Nur weil da Harley auf dem Reifen steht ist das für einige schon ein Testsiegel. Wer schert sich in der Wüste schon um das Nässeverhalten seiner Reifen. (Ich weiß das es da auch regnet und kalt ist!!!) Ich bin der Meinung, dass die Funktion des Reifens wichtiger ist als die Optik. Ist ja schön, wenn ein professioneller Testfahrer damit klar kommt. Mir nützt das wenig! Auf trockener Straße sind alle Reifen gut! Wenn die 350 Kilo - Fuhre bei Regen rutscht ist es schon zu spät. Bei Regen bist du für jede Reserve dankbar. Über Motorradreifen gibt es so viele Meinungen, Ideologien und Vorurteile, wie über die Motorradmarken auch.
Stichwort: Metzler
Für die einen ist es
die Marke. Quasi die Bismarck unter den Reifen. Ich habe den ME 880 Reifen nach nur zwei Jahren ausgetauscht, weil er bei Nässe für meinen Fahrstil (Über 30 Km/h schnell und nicht nur bis zur nächsten Tanke.) untauglich ist.
Avon Venom war deutlich besser aber der Hinterreifen neigt wenn er etwas runter ist an den Seiten zur Sägezahnbildung. (Klingt in der Kurve wie Lagerschaden oder der Wolf unserer Bundeswehr!)
Conti Milestone ist für mich bislang ein sehr guter Reifen. Leider gibt es den Michelin nicht als Weißwandreifen, den hätte ich als nächstes genommen.
Wenn es nur um die Optik geht, dann kann man auch den Shinko E 270 nehmen. Wenn es dann allerdings regnet...
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Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!