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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ölwechsel

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ölwechsel

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Vosssi ist offline Vosssi · 6 Posts seit 13.03.2017
aus Schwerte
fährt: Road King aus 2009
Vosssi ist offline Vosssi
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6 Posts seit 13.03.2017 aus Schwerte

fährt: Road King aus 2009
Neuer Beitrag 14.03.2017 09:54
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Hallo zusammen
bin noch nicht allzulange im Forum, hab aber schon einige interessante Anregungen mitgenommen.
hab gestern mal mein Motoröl gewechselt und siehe da, auf einer unterlegten Pappe fand ich heute morgen 1-2 Tropfen Öl. Habe keine Paste oder Abdichtband benutzt, allerdings neue Dichtungen verwendet. Gestern einmal laufen lassen, alles dicht. 
Hat jemand eine Meinung, sollte sich was ändern wenn das Gerät einmal richtig warm gefahren wurde oder muss ich Öl noch mal ablassen. 
Danke 

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"Woher soll Ich wissen, was Ich denke - bevor Ich höre, was Ich sage!"
 

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 14.03.2017 10:02
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Wegwischen, beobachten und wenn sich das wiederholt, neue Dichtung dran.

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Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Vosssi ist offline Vosssi · 6 Posts seit 13.03.2017
aus Schwerte
fährt: Road King aus 2009
Vosssi ist offline Vosssi
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6 Posts seit 13.03.2017 aus Schwerte

fährt: Road King aus 2009
Neuer Beitrag 14.03.2017 10:17
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Danke Carlos 
werd mal schauen wie es weitergeht. 

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Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
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18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 14.03.2017 11:10
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Wozu braucht man Paste oder Dichtband ?

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amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
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346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 14.03.2017 13:24
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Könnte auch die Ablassschraube zu fest angezogen worden sein. Dann zerquetscht den O-Ring und wird leicht undicht. Ist mir mal passiert.
Daher mit Gefühl und nicht über die erforderlichen Nm.

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Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

Vosssi ist offline Vosssi · 6 Posts seit 13.03.2017
aus Schwerte
fährt: Road King aus 2009
Vosssi ist offline Vosssi
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6 Posts seit 13.03.2017 aus Schwerte

fährt: Road King aus 2009
Neuer Beitrag 14.03.2017 15:58
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Danke
hab aber eigentlich alles nur handfest angezogen. Werd das ganze mal ein paar tage beobachten. Vielleicht doch ein tacken zuviel und den o-ring hat es gerissen. Mal schauen. Gerade noch primär gewechselt, warm gefahren und morgen früh mal das Ergebnis anschauen. 
Nichmals danke. 
P.S. Hab mir sagen lassen das einige mit Dichtmasse arbeiten. Laut HD schrauber allerdings beim neuen O-Ring nicht notwendig. 

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Vosssi ist offline Vosssi · 6 Posts seit 13.03.2017
aus Schwerte
fährt: Road King aus 2009
Vosssi ist offline Vosssi
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6 Posts seit 13.03.2017 aus Schwerte

fährt: Road King aus 2009
Neuer Beitrag 14.03.2017 15:59
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Natürlich NOCHMALS danke. Kleiner Schreibfehler 

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Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
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18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 14.03.2017 16:17
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@ Vossi du kannst auch deinen geschriebenen Beitrag überarbeiten , rechts mal gucken

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Trust The Universe

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2017 20:43
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Es ist zwar nix Schlimmes mit den kleinen Tropfen, eher ein Schönheitsfehler, aber wenn Du es perfekt machen willst, musst Du vorm Reinschrauben des Stopfens, wie von Harley vorgeschrieben, Gewindedichtmittel auf die Gewindegänge des Stopfens schmieren. Harley verlässt sich da nicht auf den Dichtring alleine. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 15.03.2017 17:15.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 14.03.2017 22:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Es ist zwar nix Schlimmes mit den kleinen Tropfen, eher ein Schönheitsfehler, aber wenn Du es perfekt machen willst, musst Du vorm Reinschrauben des Stopfens, wie von Harley vorgeschrieben, Gewindedichtmittel auf die Gewindegänge des Stopfens schmieren. Harkey verlässt sich da nicht auf den Dichtring alleine.

Wo steht den das mit dem Dichtmittel?

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
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1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 14.03.2017 23:43
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Teflonband ist da eine günstige Alternative 

Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.03.2017 04:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
Wo steht den das mit dem Dichtmittel?

Hab ich auch noch nie gelesen und ist meiner Meinung nach Kappes. Warum soll ich ein Dichtmittel oder sonst was auf eine Dichschraube aufbringen die einen Dichtring hat. Das würde ja einen konstruktiven Fehler zugrunde legen. Das kann evt. eine schnelle Alternative sein wenn die Schraube nicht dichtet. Aber im Endeffekt muß dann die Schraube, zumindest der Dichtring getauscht werden. Alles andere ist Pfusch. Ich rede hier jetzt natürlich von Stahlverschlußschrauben mit passendem Dichtring und nicht von irgendwelchen Sonderkonstrukten.
Wir liefern jeden Tag über 1000 Hydraulikpumpen aus und da ist an keiner Dichtschraube ausser dem Dichtring irgend etwas dran. Und die sind alle dicht.
 

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2017 05:39
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Es gibt eben Leute die tragen Gürtel plus Hosenträger , und dann kommt im Forum der Rat doch noch  Tackerklammern auf den Hüftknochen zu knallen .....fröhlich

Da ist ein O-Ring und der dichtet 100 % und original ist da auch keine Dichtpampe dran .

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.03.2017 08:49
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Naja, ich finde die Konstruktion Ölablaßschraube auch sehr "amerikanisch"....

O-Ring über die scharfkantigen Gewindegänge zu tüdeln, geringes Drehmoment, da man sonst den O-Ring beschädigt/plattdrückt, keine gescheite Dichtfläche.

Da halte ich einen Cu-/Alu-Ring wie man dass so aus D kennt, besser......
Attachment 256056

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
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637 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 15.03.2017 09:19
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Gewindedichtmittel ist nicht vorgesehen, schaden kann es aber auch nicht.


 
Attachment 256062

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