Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dekompressionsventile ?

FLHRC2000 ist offline FLHRC2000 · 1 Post seit 03.04.2017
fährt: FLHRC
FLHRC2000 ist offline FLHRC2000
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 03.04.2017
fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 03.04.2017 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Normalerweise finde ich mit gut zurecht wenns um Harley und Internet geht. Jedoch stoße ich bei dem Thema Dekoventile an meine grenzen.

Ich habe in meiner FLHRC einen 116er S&S Motor verbaut - welcher sich im warmen zustand nurmehr schwer starten lässt. Erste Gedanke natürlich, Deko Ventile müssen her.

Aber welche? Es gibt nicht viele und noch weniger Infos dazu (zumindest finde ich wenig..) Es gibt Deko ventile um 34,- bis 700,- Euro. (Manuell!!) Die vom Vulcan kosten rund 34,- Euro in verschiedenen größen und längen. Die Von Jims 150,- und von namhafteren Herrstellern springen plötzlich auf 3-700 Euro.


Muss man bei den Ventilen auf irgendwelche besonderen "Druckverhältnisse" achten oder sind das hier einfach Marken Preise?! Bin kein Preispreller aber hier blicke ich einfach nicht durch. Es gibt von S&S eine Kombi mit Joke zug um 600. Nein Danke.....

Wäre den erlesenen und Erfahrenen Harley schraubern hierzu sehr dankbar über Infos/Anregungen etc. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FLHRC2000 am 03.04.2017 20:41.

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1156 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 13.04.2017 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

nur mal als Alternative: Es gibt von S&S auch Nockenwellen mit Deko-Funktion für den Startvorgang. Hab ich bei mir drin - funzt.

oder die HD Dekos (elektrisch) müssten eigentlich auch gehen...

Cheers Wolfgang

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 13.04.2017 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Das Teure ist eigentlich die in die Köpfe einbauen zu lassen.
 

__________________
Keep it simple cool