Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Griffe Biltwell

XL 1200 Forty-Eight: Griffe Biltwell

nächste »

XL 1200 Forty-Eight: Griffe Biltwell

Maik48 ist offline Maik48 · 2 Posts seit 20.07.2016
fährt: Forty Eigth
Maik48 ist offline Maik48
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 20.07.2016
fährt: Forty Eigth
Neuer Beitrag 05.04.2017 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wollte mir evt neue Griffe dran schrauben  nur verstehe ich nicht ganz  wie.
Habe im Moment welche von Avon drauf und wollte gerne diese hier haben, Farbe weiss ich noch nicht :

http://www.ebay.de/itm/Biltwell-Kung-Fu-...X0AAOSwHMJYChqX

Muss ich zu diesen Griffen noch ein Gaszughülse bestellen und wie bekomme ich die fest ? 
Was ich nicht verstehe, bei der Forty Eigth BJ. 2011 sind die Gasgriffe mit eingehakt in die Armaturen, das kann ich mit diesen nicht machen.
Hat jemand eine Idee oder evt. schon selbst diese Griffe verbaut.
 

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 05.04.2017 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das sind ganz normale Gummigriffe. Weis jetzt nicht welche bei dir verbaut sind. Aber eigentlich ziehst du die alten nur herunter und schiebst die neuen drauf. Wie bei einem Fahrrad. Wenn bei deiner die Seile direkt beim Griff eingehängt sind wirst du wohl einen neuen Drehgriff benötigen.
 

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 05.04.2017 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich drauf. Halten so eine Saison, dann ist die Riffelung nicht mehr schön. Den linken kriegst du mit ein wenig Bremsenreiniger oder Druckluft rauf. Den rechten am besten auf die originale Gasgriffhülse stecken. Vorher musst Du natürlich den alten Gummigriff runter schneiden. Kleben brauchst Du da nichts, das hält so. Wie gesagt, mit Bremsenreiniger geht das gut rauf und der verfliegt danach sehr schnell. Dann sitzt der Griff bombenfest.

Meistens hat Biltwell sehr gute Produktvideos: https://youtu.be/MGf8zHfYv34

Cheers

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 19.07.2017 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Möcht mir auch die Biltwell Griff draufziehen.

Weiß jemand ob die originalen Griffe bei einer 2014er forty eight geklebt sind? Ich hab da leider ein übles Video auf YouTube gesehen, wo die Griffe geklebt waren und den Kleberresten auf der Gasgriffgülse mit Cutter Messer und Schmirgel zu Leibe gerückt wurde. Frage mich gerade ob mir das auch bevorsteht? verwirrt

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 19.07.2017 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Ist echt keine große Sache.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk


__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 20.07.2017 05:05
Zum Anfang der Seite springen

Gasgriff einfach ausschrauben, linke Seite ist echt verdammt fest zu geklebt. Ich hab einfach lenker ausgebaut, weil ich eh anderen Lenker eingebaut hab, und die linke seite in kochend heisses Wasser reingelegt so ca. viertel Stunde.
Danach gings mit bisschen Kraft gut raus.

Werbung
Mike90 ist offline Mike90 · 11 Posts seit 17.07.2017
fährt: Triumph Speedmaster, Harley Davidson XLS 1000
Mike90 ist offline Mike90
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.07.2017
fährt: Triumph Speedmaster, Harley Davidson XLS 1000
Neuer Beitrag 20.07.2017 06:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon mehrmals die Biltwell Griffe verbaut. Bester Tipp zum ab und drauf ziehen : Die alten Gummies leicht mit einem Schraubendreher anheben und WD40 dazwischen. Flutscht nacht ein paar spritzern "fast" von alleine runter. Und auch beim drauf ziehen, einfach Gashülse oder lenker leicht mit WD40 einschmieren, Griffe drauf und gut ist smile

Avatar (Profilbild) von ddkhw
ddkhw ist offline ddkhw · 29 Posts seit 19.03.2016
fährt: Softail Heritage EVO + M8 Sport Glide
ddkhw ist offline ddkhw
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 19.03.2016
Avatar (Profilbild) von ddkhw

fährt: Softail Heritage EVO + M8 Sport Glide
Neuer Beitrag 20.07.2017 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Biltwell verbaut, zum runtermachen wie schon geschrieben die WD40 Variante. Für die Montage nehme ich Haarspray, da lassen sich die Griffe ganz leicht aufschieben und sind nach dem Trocknen (keine Min.) bombenfest. Ich hasse es wenn die Griffgummis nicht fest sind und sich verdrehen. Funktioniert bei mir seit Ewigkeiten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Come to the dark side, we have cookies

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 20.07.2017 07:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ddkhw
Ich habe auch Biltwell verbaut, zum runtermachen wie schon geschrieben die WD40 Variante. Für die Montage nehme ich Haarspray, da lassen sich die Griffe ganz leicht aufschieben und sind nach dem Trocknen (keine Min.) bombenfest. Ich hasse es wenn die Griffgummis nicht fest sind und sich verdrehen. Funktioniert bei mir seit Ewigkeiten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab ich auch immer so gemacht und funktioniert echt gut so.

__________________
S&S

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 20.07.2017 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die super Tipps. Nehme ich mir zu Herzen sobald die Griffe da sind.

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 21.07.2017 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Bremsenreiniger und Gummi? kein Wunder dass deine Griffe nur eine Saison halten Baby Spühlt ja die ganzen Weichmacher raus.

Nimm statt dessen ein klein wenig pures Pril. Das flutscht wenns flüssig ist und hält/klebt wenns austrocknet.

WD40 ist auch gut nur dreht sich da ewig der linke Griff weils ja nicht wirklich wegtrocknet.

Skogr ist offline Skogr · 5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.07.2017 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Habs grad hinter mit (Griffe wechseln).
Kann das mit Haarspray weiterempfehlen. Top Top und eine Sache auf 20min. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 25.07.2017 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
heute kamen die Biltwell Griffe an. Von der Qualität bin ich echt überzeugt. Schöne, staile Ausführung zu einem unschlagbaren Preis.

Bin dann natürlich direkt in die Garage um die Teile zu montieren, wurde aber leider enttäuscht, denn die Griffe sind ca. 1 cm zu lang (siehe Fotos).
Wie habt ihr das Problem gelöst? Aktuell sind die originalen Griffe und die orginal Gaszughülse verbaut.

Es macht auch den Eindruck als wäre der Griff auf der linken Seite irgendwie in die Armatur eingelegt (siehe Foto). Wisst ihr was ich meine? Der Griff auf der Gaszughülse ist leicht zu entfernen.
 
Attachment 266294
Attachment 266295
Attachment 266296

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 26.07.2017 06:47
Zum Anfang der Seite springen

bei "billigen" Nachrüstgriffen  fehlt diese Nut (Verdrehsicherung) zum einlegen in die Armatur. Dann geht der Griff nur bis ran an die Armatur und sollte verklebt werden (Haarspray). 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 26.07.2017 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe, wäre ja an sich auch kein Problem. Aber wie löse ich das Problem mit den zu langen Griffen? Auf der linken Seite könnte man die Armaturen verschieben, aber auf der rechten Seite mit der Guszughülse komme ich nicht weiter... verwirrt

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Avon Griffe Spitz erlaubt?
von VRSCDX-Germany069
1
1758
24.03.2023 07:19
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
5202
29.07.2021 14:00
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: Biltwell Banana Sitze Sitz
von Tom4711
0
296
26.07.2021 20:51
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen