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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Leidiger Anfänger sucht Hilfe bei Inspektionskit

Leidiger Anfänger sucht Hilfe bei Inspektionskit

Leidiger Anfänger sucht Hilfe bei Inspektionskit

plataaaa ist offline plataaaa · 108 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster 1200; Maico 500; KTM 640
plataaaa ist offline plataaaa
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108 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster 1200; Maico 500; KTM 640
Neuer Beitrag 10.04.2017 13:32
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Hallo Jungs,
seit Gestern und nach 2 jähriger Suche bin ich endlich Besitzer einer Sportster 1200 Bj.00. Bilder lasse ich morgen sprechen, erst mal muss die gute gereinigt werden :-)
nun zu meinem Anliegen, ich habe mich bereits ein wenig kundig gemacht, bzgl. Öle usw.... da der Service ansteht. Nun habe ich mir bei http://www.eightball-custom.com
einen Warenkorb zusammengestellt und bin mir nicht 100% sicher, ob das alles so passt. Den Kit möchte ich nicht nehmen, da ich die Kerzen gerne gegen Iridium ersetzen möchte.
Bremsbeläge müssen auch erneuert werden. Könnte vielleicht einer von Euch einen kleinen Blick auf untere Liste werfen?
Passen denn die Teile an meine Sportster Bj.1200 ?
ich Danke Euch!
 
Attachment 258404

Aircooled ist offline Aircooled · seit
Aircooled ist offline Aircooled
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2017 16:21
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Hallo,

ich fahre ne 2001er. Meine hat keine Ablass-Schraube sondern einen Ablass-Schlauch der mittels Schlauchschelle auf einem "Rahmenfortsatz" befestigt wird. Somit wäre der Dichtring schon mal überflüssig. Dann würde ich kein Vollsynthetisches Öl fahren sondern entweder ein rein mineralisches oder aber höchstens teilsynthetisches. Könnte nämlich sein, dass deine Kupplung dann durchrutscht (hatte ich schon an einem anderen älteren bike). Ich fahre mineralisches Öl von Castrol (bei Louis gekauft). Dort gibt es übrigens auch den Ölfilter......

Wenn du aber wirklich ne Sportster aus dem Jahre 1200 fährst brauchst Du aber höchstens 2 Säcke Hafer, ab und zu mal striegeln und ein paar neue Hufeisen....fröhlich

Grüße

Aircooled
 

plataaaa ist offline plataaaa · 108 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster 1200; Maico 500; KTM 640
plataaaa ist offline plataaaa
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108 Posts seit 10.08.2016
fährt: Sportster 1200; Maico 500; KTM 640
Neuer Beitrag 11.04.2017 16:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Aircooled
Hallo,

ich fahre ne 2001er. Meine hat keine Ablass-Schraube sondern einen Ablass-Schlauch der mittels Schlauchschelle auf einem "Rahmenfortsatz" befestigt wird. Somit wäre der Dichtring schon mal überflüssig. Dann würde ich kein Vollsynthetisches Öl fahren sondern entweder ein rein mineralisches oder aber höchstens teilsynthetisches. Könnte nämlich sein, dass deine Kupplung dann durchrutscht (hatte ich schon an einem anderen älteren bike). Ich fahre mineralisches Öl von Castrol (bei Louis gekauft). Dort gibt es übrigens auch den Ölfilter......

Wenn du aber wirklich ne Sportster aus dem Jahre 1200 fährst brauchst Du aber höchstens 2 Säcke Hafer, ab und zu mal striegeln und ein paar neue Hufeisen....fröhlich

Grüße

Aircooled

ach herrje das Bj. scheint ja völlig verpeilt zu sein. ich verschulde dies mal copy+paste Augenzwinkern

mit dem O-Ring hast Du völlig recht. Bzgl. den Teilen hat mir bereits ein Forumsmitglied den Harry-Tip gegeben.
Danke dennoch....

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 11.04.2017 16:37
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Öl ist eine Ansichtssache, ich fahre nur das Amsoil 20w50 synthetisch. Auch hier über das Forum recht günstig zu bekommen. Ölfilter nehme ich nur den K&N 170
Gruß C53

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holgiundben ist offline holgiundben · 273 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
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273 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 18.04.2017 16:43
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Hallo, sprechen wir hier vom Motoroel? Da kann an eurer Sporty nicht die Kupplung rutschen. Die wird durch das Getriebeoel versorgt nicht durch das Motoroel. Beim Motoroel kommt es auf die Druckstabilität an, damit eure Hydros nicht klappern.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
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282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 18.04.2017 17:33
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ich hab ne 03er und die sollte wohl so aufgebaut sein wie ne 00er, d.h. ich brauchte einen o ring für die ablassschraube (ps. brauchste nur einen bestellen und nicht zwei) denn man muss genauso öl vom ölablassschlauch ( was das motoröl ist) ablassen , so wie das Primäröl vom primärgehäuse, wo die besagte ablassschraube sitzt. Zum thema Öl, heisst es oft man solle weningstens bei harley halbmineralisches nehmen, genaueres kann ich dir dazu nicht sagen. ansonsten haste alles was man braucht in deinem warenkorb

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