Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » TC 88 Steuerkettenspanner > DAS EWIG LEID

TC 88 Steuerkettenspanner > DAS EWIG LEID

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TC 88 Steuerkettenspanner > DAS EWIG LEID

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 11.04.2017 15:03
Zum Anfang der Seite springen

aloha mädels,

ich habe heute auf VERDACHT bei meiner 2000er softail den edeckl mal runtergenommen und nachgeschaut: GRAUSAM!!! und das nach gerade mal 8000km laufleistung....
ich werde hier mal weiter berichten, wie´s weitergeht. ich denke, dass das doch für euch interissant sein wird, da viele das problem der TC88 unterschätzen und weiterfahren, bis das dicke ende kommt....

video:

https://www.youtube.com/watch?v=Nc7gsysD8lg&feature=youtu.be


ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.04.2017 16:37
Zum Anfang der Seite springen

das ist heftig nach 8000km... ,

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 11.04.2017 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Ok,
hast du Geräusche beim Fahren gehört oder warum hast du auf Verdacht nachgeschaut?

Ich dachte bis jetzt nur der Primärkettenspanner macht gerne Probleme durch schnellen Verschleiß traurig

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 11.04.2017 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
Ok,
hast du Geräusche beim Fahren gehört oder warum hast du auf Verdacht nachgeschaut?

Ich dachte bis jetzt nur der Primärkettenspanner macht gerne Probleme durch schnellen Verschleiß traurig

wie ich ja schon mehrmals sagte: AUF VERDACHT! alle TC88 haben/hatten dieses problem. da gibt´s keine gersäuche vorher.
das macht  PENG!   und der motor ist im eimer. ich muss mal bei mir gucken, ich habe ein foto von einem bekannten,
da ist´s passiert. war auch kapitaler motorschaden, da sich die steuerkette quer durch´s motorgehäuse geschoben hatte...

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 11.04.2017 18:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
Ok,
hast du Geräusche beim Fahren gehört oder warum hast du auf Verdacht nachgeschaut?

Ich dachte bis jetzt nur der Primärkettenspanner macht gerne Probleme durch schnellen Verschleiß traurig

auch! aber der gleitschuh ist in 10min. getauscht.......

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.04.2017 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Das war hier schon vor 5 Jahren ein großes Thema.
Steuerkettenspanner

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 11.04.2017 18:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Das war hier schon vor 5 Jahren ein großes Thema.
Steuerkettenspanner

ich weiss.... hier wird´s aber die tage eine "einbauanleitung" für den umbau geben....

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2017 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Nur so aus Neugier: "Heute" um 15:03 , das ist immerhin das Jahr 2017, einen TC88 Bj. 2000 mit sage und schreibe 8000 km aufgemacht: Wie kommts? Hat der seit 2000 neu im Wohnzimmer gestanden? 

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 11.04.2017 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Nur so aus Neugier: "Heute" um 15:03 , das ist immerhin das Jahr 2017, einen TC88 Bj. 2000 mit sage und schreibe 8000 km aufgemacht: Wie kommts? Hat der seit 2000 neu im Wohnzimmer gestanden?

so ungefähr; in der tat!!!!!!!!!

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

walle65 ist offline walle65 · 12 Posts seit 21.02.2017
fährt: Fat Boy
walle65 ist offline walle65
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.02.2017
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 11.04.2017 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Einbauanleitung........Das find ich mal super!!

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 11.04.2017 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Im Twincam Forum gibt es einen 59-Seitigen Thread dazu der von 2007 bis heute aktuell gefüttert wird. Viele Bilder und die ham sogar von über 100 Fällen eine Statistik über die betroffenen Baujahre und Km Leistungen erstellt.....Ich hab mir ein ganzes Teil davon durchgelesen da ein Kumpel ne Roadking TC mit 95 TKM gekauft hat......da musste ich ihm mal dem Wink mit dem Zaunspfahl geben Augenzwinkern

Grüße Thomas 

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 12.04.2017 07:14
Zum Anfang der Seite springen

Ricky, hast du auch mal drüber nachgedacht nen S&S Kit mit Stirnrädern zu verbauen?
Oder anders gefragt, was spricht für die hydraulische Variante von SE?

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 12.04.2017 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
Ricky, hast du auch mal drüber nachgedacht nen S&S Kit mit Stirnrädern zu verbauen?
Oder anders gefragt, was spricht für die hydraulische Variante von SE?

ganz ehrlich? ich verstehe deine frage nicht....

der S&S kit ist der absolute MÜLL!!!!!!!!!! da musste IMMER irgendwie an den grundplatten rumgegrässt werden, bis das passte.
dann noch diese ÜBLE laufgeräusche der stirnräder. GRAUSAM!!!!

die hydraulikversion von SE ist die einzige lösung, das alles haltbar zu machen.....

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 12.04.2017 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Warum ich Frage? Weil ich weder mit dem einen noch dem anderen Erfahrungen habe und mich halt interessiert hätte warum du dich für das SE Kit entschieden hast. Augen rollen

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 12.04.2017 09:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
Warum ich Frage? Weil ich weder mit dem einen noch dem anderen Erfahrungen habe und mich halt interessiert hätte warum du dich für das SE Kit entschieden hast. Augen rollen

ah... okay!

hydraulikspanner deswegen, damit die steuerketten den anpressdruck bekommen, den sie brauchen und mehr nicht. das kommt auch den steuerzeiten zu gute und dem verschleiss
der spanner. die spanner sollten dann laut SE bei 100t-Meilen überprüft werden...... also halten laaaaaaaaaaaange....

die nachrüstnocken mit stirnräder kannste vergessen; ganz ehrlich. das JAULEN den stirnräder ist unerträglich.... ich habe noch KEINEN stirnradumbau gesehen/gehört,
die nicht jaulte. hört sich echt scheisse an.....

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1545
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
351
218242
29.12.2023 16:55
von Molle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Alle FXD: Wo befindet sich das Blinkrelais Evo
von ammimanne
3
3204
06.02.2023 15:14
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen