Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: 48 Öl

XL 1200 Forty-Eight: 48 Öl

XL 1200 Forty-Eight: 48 Öl

srmrd ist offline srmrd · 66 Posts seit 06.02.2014
fährt: Keins
srmrd ist offline srmrd
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 06.02.2014
fährt: Keins
Neuer Beitrag 14.04.2017 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin welches Öl benutzt ihr für eure 48?
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Ich hab bisher HD 360 20w50 benutzt will aber zu Castrol wechseln hab gehört das ist das gl? Und kann mir einer sagen wofür das BTL und INT steht? Danke smile


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sporty_72 ist offline Sporty_72 · 37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Sporty_72 ist offline Sporty_72
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Neuer Beitrag 15.04.2017 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Castrol macht nicht das Harley Öl, wäre mir neu.
Ich hab das Power1 mal in meine Heritage getan und nach 1500km wieder raus, weil der Motor extrem gerasselt hat und da war sie nicht wirklich heiß.

Hab dann das eni i-Ride Moto 20w50 genommen, welches Vollsyntethisch ist. Sowohl in der Heritage, als auch in der 72 war ich zufrieden.
Seit zwei Saisonen fahr ich aber in beiden nun Amsoil, gefühlt noch einen Ticken besser als das von eni.

Würd dir also die beiden vorschlagen.

Gruß

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2017 12:38
Zum Anfang der Seite springen

revtech 20w50, habs in meiner iron und das kannst natürlich auch bedenkenslos in deiner 48 anwenden.
castrol ist nicht das gelbe vom ei. klar es kennt jeder, sowie shell jeder kennt.

schau das die vorgeschriebenen spezifikationen passen, der rest ist nur der name.
 

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 15.04.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor einiger Zeit auf Meguin Racer 10W60 gewechselt.
Mir kam es so vor als ob die Mechanischen Geräusche etwas leiser wären wenn der Motor noch kalt ist, sonst kann ich keinen Unterschied zum "Harley Öl" feststellen!

Gruß Steph@n

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 15.04.2017 14:22
Zum Anfang der Seite springen

mein Favorit,
die mechanischen Geräusche sind deutlich reduziert.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

gordon56 ist offline gordon56 · 20 Posts seit 26.02.2017
fährt: Forty Eight
gordon56 ist offline gordon56
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.02.2017
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 13.05.2017 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Unglaublich was dieses Öl an Geräusche reduziert.
Habe das Gefühl als ob ich einen neuen Motor fahre.
Danke .....


Zitat von joe.sixpack

mein Favorit,
die mechanischen Geräusche sind deutlich reduziert.


Werbung
Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 14.05.2017 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo srmrd
für Motoröl gibt es 2 Spezifikationen einmal die Viskosität und dann die Qualität.
Bei der Viskosität (20W50) geht es um die Temperaturen außerhalb des Motors die durch die SAE Klassen definiert wird und die Schmierung im Motor beim Starten und Kalt lauf sichern soll.
Die ÖL Qualität wird durch die API Norm oder die Jason Norm bei Otto Motoren zB. in Motorräder definiert.
Das heist das nicht die Öl Marke oder der Preis sondern die Spezifizierung wichtig ist.
Kauf dir das günstigste Öl mit der Quali die  der Hersteller vorschreibt egal welche Marke, das ganze sonstige Getue um Öl Marken und mein Öl kann das oder jenes ist nur Fetischismus, sonst nix. 
Gruß 
Reisi             

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung