Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Willie G. Skull - Bedeutung

Willie G. Skull - Bedeutung

Willie G. Skull - Bedeutung

Avatar (Profilbild) von Florian
Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
fährt: Street Bob
Florian ist offline Florian
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 30.03.2017
Avatar (Profilbild) von Florian

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 03.05.2017 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Habe versucht im Netz die Bedeutung des Willie G. Skull zu finden. Klar ist wer Willie G. Davidson ist und klar ist auch die Bedeutung eines Totenkopf. Aber warum heißt das Logo Willie G. Skull? Hat er es erfunden?
 

Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 03.05.2017 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Das ist die offizielle Erklärung.     Achtet nicht auf die Rechtschreibung. Ist mit Google übersetzt.



Um die Geschichte des Harley Davidson-Logos aufzudecken, musst du ein bisschen über das Unternehmen wissen.In Milwaukee, Wisconsin im Jahr 1901 im Alter von 21 Jahren, zog William S. Harley seine erste Blaupause eines Motors, den er auf ein Fahrrad setzen wollte. William begann nicht mit seinem Partner Arthur Davidson zu arbeiten, bis zwei Jahre später.Als William Harley und Arthur Davidson das erste Harley Davidson Motorrad machte, war es das Jahr 1904. Dieses Motorrad wurde in einem 10 x 15 Fuß Schuppen mit den Worten Harley Davidson Motor Company Hand geschrieben an der Tür gebaut.Es war 1904, als Arthur Davidsons Tante Jane Davidson "Harley Davidson Motor Company" an der Tür mit einem roten Streifen malte.Das berühmte Bar- und Schildlogo in orange und schwarz wurde im Jahr 1910 beim Patentamt angemeldet. Es gibt keine Aufzeichnungen darüber, wer es entworfen hat oder warum die Bar und das Schild.Vor dem nächsten Logo wurde ein paar interessante Dinge passiert. Während des Ersten Weltkriegs wurden fast 20.000 Harley-Motorräder von der US-Armee benutzt. Im Jahr 1920 brach ein Mann namens Leslie Parkhurst die Geschwindigkeitsrekord 23 mal. Nach jedem Sieg würde das Team mit ihrem Maskottchen eine Siegrunde nehmen. Das Maskottchen war ein Schwein, woher der Name "Schwein" kam und der erste Hog-Verband entstand.Der Art Deco "Adler" Design wurde zum nächsten Harley Logo. Es wurde auf jeder Harley im Jahre 1933 gemalt, um zu versuchen, den Umsatz nach der Depression zu stimulieren.Es war nach 1930, als Motorradfahrer als Geächteter gedacht wurden und den Schädel und die gekreuzten Knochen als ihr Emblem benutzten. Das Unternehmen musste dieses Bild ändern. Willie G. Davidson kam mit dem "Schädel und Flügel" Logo.Für Harley's 50-jähriges Jubiläum wurde ein V-Logo gemacht. Dieses Logo wurde auf den Kotflügel jedes 1954 Modell Bike gesetzt.Heute dürfen Händler im ganzen Land dem Logo mit Harleys 'Erlaubnis hinzufügen. Als Beispiel in Colorado-Händler fügen Sie Berge hinter dem ursprünglichen Harley-Logo hinzu

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
524
22.07.2019 12:17
von Old -ronsides
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete: Skull Totenkopf Löffel
von Shadow
0
237
29.06.2017 05:26
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
241
13.02.2016 13:03
von hhkiwi
Zum letzten Beitrag gehen