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Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Motoroel drückt aus Motorentlüftung (Anschluss Oeltank)

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Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Motoroel drückt aus Motorentlüftung (Anschluss Oeltank)

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Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen · 19 Posts seit 01.01.2017
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Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen
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fährt: FXSTDI
Neuer Beitrag 14.05.2017 21:46
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Hallo zusammen,
evt. hat einer ne Idee für mein Problem. Bei warmen Motor ca. 5 KM Fahrt) drückt sich Oel aus dem Anschluss am Oeltank. Das ist die Leitung der Motorentlüftung.
Zuviel Oel habe ich nicht drin, und die Dichtungen am Oeltank habe ich auch schon neu gemacht. 
Was kann das sein..?
Modell FXSTDI Bj. 2005 24.000 KM
Danke und Gruß 
Mario
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mario Schoenhofen am 14.05.2017 22:08.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 15.05.2017 06:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mario Schoenhofen
Hallo zusammen,
evt. hat einer ne Idee für mein Problem. Bei warmen Motor ca. 5 KM Fahrt) drückt sich Oel aus dem Anschluss am Oeltank. Das ist die Leitung der Motorentlüftung.
Zuviel Oel habe ich nicht drin, und die Dichtungen am Oeltank habe ich auch schon neu gemacht. 
Was kann das sein..?
Modell FXSTDI Bj. 2005 24.000 KM
Danke und Gruß 
Mario

Bist du gaaaaanz sicher das du nich doch zuviel Öl drin hast Augen rollen ausserdem würde ich mir auch mal Sorgen um meinen Luftfilter machen Augenzwinkern


Gruß Bernd  

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 15.05.2017 07:08
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Wie sieht denn der Luftfilter innen aus auch voller Öl?

könnte sein das die Kurbelwellenentlüftung zu ist, so der druck in den öltank geht. Kannst du leicht testen, ölpeilstab ablassen und ein altes weisses tshirt über den Ölstutzen ziehen und mit Kabelbinder befestigen damit der Drück aus dem Öltank raus kann. Wenn dann nichs mehr am Anschluss rausdrück hast du die Ursache.

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Gruß Steve

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Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen · 19 Posts seit 01.01.2017
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Neuer Beitrag 15.05.2017 10:48
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Danke schonmal für die Antworten..

@ Bernd: Oel ist definitiv nicht zuviel drin. Warm, stehend gemessen auf MIN..
Warum soll ich mir über den Lufi Gedanken machen.? Hab ich was falsch gemacht..

Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen · 19 Posts seit 01.01.2017
fährt: FXSTDI
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fährt: FXSTDI
Neuer Beitrag 15.05.2017 10:56
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@Steve: Mit dem Shirt als Oelstopfen mache ich mal. Wo sitzt denn die Kurbelwellenentlüftung die evt. verstopft ist..?
nicht das meine Kolbenringe und Zylinder um sind und sich das Oel vorbeidrückt ins Kurbelwellengehäuse..
Was meint Ihr..?

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 15.05.2017 12:18
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Naja ,dein Luftfilter sieht schon ziemlich gequetscht aus,
die Motorentlüftung sitzt hinterm Luftfilter  mußt mal abschrauben ,dann siehste das schon Augenzwinkern  Kolbenringe 
sind das nicht ,dann hätte sie auch keine Leistung mehr und würde furchtbar aussem Auspuff qualmen ,das 
hättest du schon gemerkt Augenzwinkern

Die Lamellen am Luftfilter sollten eigentlich gerade sein ,deine sehn ziemlich ramponiert aus ,vielleicht ist ja auch die Motorentlüftung deshalb abgequetscht ,das sind zwei so Gummischläuche und die sitzen direkt dahinter , mußt mal gucken ,würde den Luftfter mal abschrauben Freude

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 15.05.2017 13:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mario Schoenhofen
@Steve: Mit dem Shirt als Oelstopfen mache ich mal. Wo sitzt denn die Kurbelwellenentlüftung die evt. verstopft ist..?
nicht das meine Kolbenringe und Zylinder um sind und sich das Oel vorbeidrückt ins Kurbelwellengehäuse..
Was meint Ihr..?

Die Ventile sitzen unter den Rockerboxen, schau mal in den Liftfilter wie dort die Schläuche aussehen

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Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen · 19 Posts seit 01.01.2017
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Neuer Beitrag 15.05.2017 13:58
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Ok, ich schraube den Lufi nachher mal ab. 
Verstehe ich das richtig, wenn die Ventile unter den Rockerboxen zu oder verstopft sind, baut der im Oelbehälter so viel Druck auf...?Augen rollen

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 15.05.2017 16:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mario Schoenhofen
Ok, ich schraube den Lufi nachher mal ab. 
Verstehe ich das richtig, wenn die Ventile unter den Rockerboxen zu oder verstopft sind, baut der im Oelbehälter so viel Druck auf...?Augen rollen

ja klar Freude

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Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen · 19 Posts seit 01.01.2017
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Neuer Beitrag 15.05.2017 22:08
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So, ich habe den Lufi demontiert. Absolut sauber. Aber ich habe die beiden Gummis die vom Zylinder die Luft in die Einspritzanlage leiten nicht montiert..(siehe Bild) Kann das schon das Problem gewesen sein..?Augen rollen
Danke für Eurer Kopfzerbrechen für mich
gruß
Mario
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Attachment 261726

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 15.05.2017 22:38
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Hättest die grundplatte dran lassen können sieht aber gut aus probier mal das Shirt auf dem Ölstutzen. 

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Gruß Steve

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 16.05.2017 07:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mario Schoenhofen
So, ich habe den Lufi demontiert. Absolut sauber. Aber ich habe die beiden Gummis die vom Zylinder die Luft in die Einspritzanlage leiten nicht montiert..(siehe Bild) Kann das schon das Problem gewesen sein..?Augen rollen
Danke für Eurer Kopfzerbrechen für mich
gruß
Mario

Die Gummis sind Schläuche ,die den überdruck und überschüssiges Oel in den Ansaugtrakt leiten ,die würde 

ich auf jeden Fall dran machen ,das muß so Augenzwinkern schätze mal das war auch das Problem ,mach die Gummis 

mal wieder dran und dann ölt da auch nix mehr mehr ,das Oel kam nämlich von den Endlüftungen am 

Zylinderkopf ,das sieht man auch ,weil auch Oel auf dem Krümmer ist ,mach die Gummis wieder dran 

und dann hast du Ruhe ,jede Wette Freude

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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.05.2017 19:01
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Für meinen Geschmack ist das zuviel Öl, das auf den ersten Bildern zu sehen ist. Sauber eingestellt, kommt aus der Gehäuseentlüftung nicht diese Menge an Öl. Deshalb auch offene Hohlschrauben mit Gitter im Zubehör, z.B. CCE. Die Hohlschrauben sind aber schon verbaut und auch durchlässig?

Beste Grüße 
Mathis

Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen · 19 Posts seit 01.01.2017
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Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen
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19 Posts seit 01.01.2017
fährt: FXSTDI
Neuer Beitrag 17.05.2017 00:04
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Ja, so ist es. Habe die Schläuche montiert aber ohne Erfolg. Könnte ich mir auch schon denken. Wie oben schon geschrieben Hohlschrauben..
Da kommt auch Luft raus beim laufen lassen. Dann ist das Ventil unter den Rockerboxen auch ausgeschlossen.. Jetzt hätte ich heute Abend nochmals alle Dichtungen am Oel Tank und Motorseitig neu gemacht. Auch kann ich unten in die Motorentlüftung vom Oeltank rein pusten, dann kommt die Luft an den beiden Hohlschrauben raus. Eben dann noch die Probefahrt gemacht, nach 7 km noch alles trocken. Dann hat sie wieder alles rausgeschmissen...
jetzt fahre ich morgen ne Runde mit T-Shirt als Oeldeckel.. Ich werde echt bescheuert. Meine Harley Werkstatt hat auch keinen Rat mehr.. Bitte jede Idee schreiben.. Danke und Gruß Mario

Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen · 19 Posts seit 01.01.2017
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Neuer Beitrag 17.05.2017 00:07
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