Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley und Alpen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Harley und Alpen

Lumi ist offline Lumi · seit
Lumi ist offline Lumi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2008 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe hier recht wenig von Reiseberichten oder geplanten Vorhaben. Es muß ja auch nicht gleich das Stilfser Joch sein obwohl ich da auch schon eine Softail Custom gesehen habe. Ich dachte an so etwas:

Reschen 2008/1

Anfahrt:
BAB, Oy Mittelberg, Tannheimer Tal, Hahntenn Joch (1903m), Imst, Landeck, Reschen

Fahrt 1:
Reschen, Glurns, Ofen Paß (2149m), Zernez, St.Moritz, Chiavenna, Splügen Paß (2113m), Thusis, Tiefenkastel, Davos, Flüela Paß (2383m), Susch, Martina, Nauders, Reschen

348 km

Abfahrt:
Reschen, Landeck, St.Anton, Arlberg Paß (1793m), Flexen Paß (1773m), Zürs, Lech, Warth,
Lechtal, Tannheimer Tal, BAB

http://www.moto-bike-wallnoefer.it/deutsch/sommer.htm
und dann noch die Bilder dazu:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4001269

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2008 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier. Lust hatten einige, gekommen ist niemand. Das Ergebnis war dann eine 3 Tages-Tour mit 21 Bornties und Blackies hier aus dem Ort nach Venedig zu einem Harley Treffen. Wenn die Mädels hier im Forum halt schwächeln, schaut man sich nach was anderem um ... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 21.12.2008 13:17
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Attachment 12656
Attachment 12657
Attachment 12658
Attachment 12659
Attachment 12660

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2008 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Lumi
Reschen 2008/1
und dann noch die Bilder dazu:

Schöne Bilder ... genau da sind wir mit 21 Böcken drüber gekachelt ... war n bissie laut Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 21.12.2008 13:31.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2008 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Und schau mal den Reisebericht hier, musst ein bisschen runter scrollen ...

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 21.12.2008 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Easy Rider

... war n bissie laut Freude

und das ist gut so Freude

__________________
cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon · 1909 Posts seit 09.02.2008
aus Bad Homburg vor der Höhe
fährt: FLHRCI
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon
MOD - Minister Ohne Dienstbereich
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 09.02.2008
Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
aus Bad Homburg vor der Höhe

fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 21.12.2008 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Lumi,

Alpen und Harley macht (mir zumindest) richtig Spass. Ich habe meine Reiseberichte auf meiner Site abgelegt. Da kann wer will sich Ideen und Strecken angucken....

Hier mal ein paar Bildchen zum anfixen:

Sustenpass-Westblick // Sustengletscher
Blick von Furka zu Grimsel // Routenplan mit Stilfserjoch....
Blick vom Oberalp zu Furka...

Macht einfach süchtig... *seufz*
Attachment 12667
Attachment 12668
Attachment 12669
Attachment 12670
Attachment 12671

__________________
Ride Safe and Loud

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 21.12.2008 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Cool, sowas will ich eventl. dieses Jahr auch unternehmen. Werd mir mal die Seiten reinziehen und mir Anregungen holen. Hab solche Touren schon mit meiner japanischen Dame unternommen und will das mal mit meinem Eisenhaufen unternehmen.

Oder hat jemand von euch so eine Tour dieses Jahr (vorzugsweise im Juni/Anfang Juli) geplant, bei der man sich vielleicht anschließen könnte?

Gruß
Adi

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Lumi ist offline Lumi · seit
Lumi ist offline Lumi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2008 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist noch die Schriftform zur Tabelle und den Bildern oben:

Drei Tages Ausfahrt oder ein Reisebericht

Seit einschließlich 1999 bin ich wenigstens ein Mal im Jahr in dem Ort Reschen, das ist der erste Ort auf italienischer Seite nach der Grenze von Österreich. Dort verbringe ich Kurztrips und Wochenenden mit dem Motorrad und immer im gleichen Gasthof. Meine diesjährige Tour war Mitte Juli von Donnerstag bis Samstag. Angefahren bin ich auf der Autobahn bis Oy Mittelberg im Allgäu, von nun an nur noch Landstraßen. Kurz vor Oberjoch bin ich abgebogen über den Oberjoch Paß (1178m) ins Tannheimer Tal, dieses fällt am Ende über den Gaicht Paß (1093m) ins Lech Tal hinunter. Dem Lech bin ich bis Elmen entlanggefahren dem Schild Hahntennjoch folgend. Das Joch ist der erste Streckenabschnitt der etwas Paßstimmung aufkommen lässt da es auch über Serpentinen schnell bis auf 1903m ansteigt. Die Paßstrecke endet mit dem Ortsschild Imst von wo aus es jetzt auf schnellen ausgebauten Abschnitten über Landeck zum Fuße des Reschenpasses geht. Der Reschen ist zusammen mit dem Timmels Joch und dem Brenner eine der Hauptrouten Richtung Süden. Nicht weit nach dem Schild Reschenpaß 1504m kommt auch der Zielort von wo aus zu Tagestouren aufgebrochen werden soll. Am nächsten Morgen bin ich bei bestem Wetter los in der Absicht meine vorgeplante Route abzufahren. Die Reschenpaßstraße bin ich noch weiter durch das Vinschgau bis Mals nach Taufers, was den Grenzübergang I/CH darstellt. Der nun folgende Ofen Paß (2149m) ist ein typischer Schweizer Paß welcher durch flüssiges fahren bei guten Straßenverhältnissen punktet. Die Strecke endet in Zernez von wo aus es durch den Skiort St. Moritz zum Maloja Paß (1815m) geht. Der Maloja Paß besitzt die Besonderheit das er nur über eine Rampe verfügt während es normalerweise immer auf der einen Seite ansteigt und nach der Paßhöhe wieder abfällt gibt es das hier nur einmal. Im Ort Chiavenna welcher sich bereits wieder in Italien befindet fuhr ich Richtung zur Auffahrt des Splügen Passes (2113m). Der Splügen ist nach dem Stilfser Joch der zweit kehrenreichste Paß in den Alpen. Die Passhöhe stellt zugleich den Grenzübergang in die Schweiz dar. Vor Thusis von wo aus ich nach Tiefenkastel nach Davos wollte befand sich an der Strecke die bekannte Via Mala Schlucht welche unbedingt zum halten einlädt. Davos nix kostet bin ich nur durchgefahren über den Flüela Paß (2383m) nach Susch. Der Straße durch das Engadin folgend bin ich nach Martina und über die Norbert Höhe (1461m) nach Nauders, den letzen Ort auf österreichischer Seite des Reschenpasses. Meine Heimfahrt gestaltete ich nach dem Frühstück ebenfalls als Tour. Die Reschenpaßstrecke fuhr ich wieder nach Landeck zurück dann bog ich nach St. Anton ab, über den Arlberg Paß (1793m) und den Flexen Paß (1773m) ging es durch die Skiorte Zürs, Lech und Warth wieder ins Lechtal nach Weißenbach, den Anfangs bzw. Endpunkt des Tannheimer Tals. Ab hier fuhr ich dann wieder zur Anschlussstelle Oy Mittelberg und über die Autobahn heimwärts.

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2008 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nacht Zug
Cool, sowas will ich eventl. dieses Jahr auch unternehmen. Werd mir mal die Seiten reinziehen und mir Anregungen holen. Hab solche Touren schon mit meiner japanischen Dame unternommen und will das mal mit meinem Eisenhaufen unternehmen.

Oder hat jemand von euch so eine Tour dieses Jahr (vorzugsweise im Juni/Anfang Juli) geplant, bei der man sich vielleicht anschließen könnte?

Gruß
Adi

da wär ich auch gern dabei !

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 21.12.2008 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Wir fahren in 2009 auf jeden Fall in die Alpen!
Hier der Link zu unserer Pension Haus Klug Roswitha und Gerald Klug
Da war ich schon so ca. 12 Mal! Man kann vor dort super Touren fahren. Dei Besitzer des Gästehauses sind voll net und deren Familie gehört der einzige Gasthof am Ort. Gasthof zur Gemütlichkeit

Das Ganze liegt im Bschlaber Tal und und ist sozusagen die Durchgangsstraße nach Italien..Hahntennjoch!

Echt toll, Zimmer nach vorne raus.... großes Grinsen ... Morgens um 8.00Uhr von den ersten Mopeds geweckt werden.....





__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ...da Uwe! am 21.12.2008 18:04.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2008 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nacht Zug
Cool, sowas will ich eventl. dieses Jahr auch unternehmen. Werd mir mal die Seiten reinziehen und mir Anregungen holen. Hab solche Touren schon mit meiner japanischen Dame unternommen und will das mal mit meinem Eisenhaufen unternehmen.

Oder hat jemand von euch so eine Tour dieses Jahr (vorzugsweise im Juni/Anfang Juli) geplant, bei der man sich vielleicht anschließen könnte?

Gruß
Adi

Geplant noch nicht, aber wie ich mich kenne, werd ich einige Male von mir aus gen Berge bollern. Gerne auch zu zweit oder mehreren ...

Häkin ist offline Häkin · seit
Häkin ist offline Häkin
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2008 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Easy Rider
Zitat von Nacht Zug
Cool, sowas will ich eventl. dieses Jahr auch unternehmen. Werd mir mal die Seiten reinziehen und mir Anregungen holen. Hab solche Touren schon mit meiner japanischen Dame unternommen und will das mal mit meinem Eisenhaufen unternehmen.

Oder hat jemand von euch so eine Tour dieses Jahr (vorzugsweise im Juni/Anfang Juli) geplant, bei der man sich vielleicht anschließen könnte?

Gruß
Adi

Geplant noch nicht, aber wie ich mich kenne, werd ich einige Male von mir aus gen Berge bollern. Gerne auch zu zweit oder mehreren ...

noch mehr fahrten und ich mach die firma dicht und werde harzler der 4te
fröhlich

shit falscher loggin Baby

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2008 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HarryDavidsSon
Ich habe meine Reiseberichte auf meiner Site abgelegt. Da kann wer will sich Ideen und Strecken angucken....

In Deinem Berichten meinst Du mit Vladi den Vladimir Pal? Wenn ja, grüße ihn, er hat mir schon viel von den Touren berichtet.
Gruß Armin

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 21.12.2008 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Was für geile Bilder, da bekomm ich so richtig Lust auf´s Moppedfahren... Freude Freude
Aber leider, leider macht das Wetter nicht mit. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich mir sicher, das ich es dieses Jahr mit meinem Eisenhaufen wagen werde und mich in die Alpen begeben werde.

Wenn mir jemand irgendwelche guten (und auch relativ günstige) Unterkünfte hat, kann er sie mir, gerne auch per PN, bitte zukommen lassen. Es muß kein Luxus-Schuppen sein, einfach und schlicht reicht. Aber sauber sollte es sein...

Merci

Gruß
Adi

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59130
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
64526
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen