Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Zieht irgendwie nicht richtig

XL 883C Custom: Zieht irgendwie nicht richtig

XL 883C Custom: Zieht irgendwie nicht richtig

Olli_d ist offline Olli_d · 59 Posts seit 09.05.2016
fährt: Walz, Sportster, Custombike
Olli_d ist offline Olli_d
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 09.05.2016
fährt: Walz, Sportster, Custombike
Neuer Beitrag 27.07.2017 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau fährt ne Sporty.... Heute bin ich mal eine kleine Runde gefahren, und ich habe den eindruck das Sie irgendwie nicht richtig zieht. Ich weiß: Eine Nichtssagende Beschreibung. Aber was könnte es sein? Sie nimmt ja gas an, aber irgendwie läufts dann etwas träge, im Vergleich zu meiner Street Glide..... Die hat zwar mehr PS und ccm , aber die ist ja auch etwas schwerer...... Also wie und wo könnte ich der Sache auf die Spur gehen? Ich könnte mir vorstellen: Luftfilter? Vergaser ? 
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2017 06:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

sind noch ein paar weitere Infos zugänglich, mit denen die Glaskugeln gefüttert werden könnten? Baujahr, Hubraum, serienmäßig oder modifiziert, welche Modifikationen etc. ...

Gruß, silent 

Olli_d ist offline Olli_d · 59 Posts seit 09.05.2016
fährt: Walz, Sportster, Custombike
Olli_d ist offline Olli_d
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 09.05.2016
fährt: Walz, Sportster, Custombike
Neuer Beitrag 28.07.2017 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Bj 2000. Ansonsten eigentlich nur ein anderer Luftfilter. Der hat vorne eine Klappe. Mehr kann ich dazu nicht sagen smile Der Rest ist eigentlich serie.
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2017 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Luftfilter wird dann wohl ein Küryakyn Hypercharger sein. Dieser 'zapft' zur Betätigung der Klappen die Unterdruckleitung des VOES an. Das ist eine Unterdruckdose, die die Zündverstellung steuert. 
Bei einem mittlerweile 17 Jahre altem Moped dürfen die Schlauchleitungen durchaus porös geworden sein, so daß keine einwandfreie Funktion mehr gewährleistet sein mag. Ggf. ist auch nur eine Steckverbindung nicht mehr dicht. Kann aber auch sein, daß das VOES selbst seinen Geist aufgegeben hat oder durch Kontaktprobleme (Steckverbindung unterbrochen, Kontaktkorrosion o.ä.) nicht mehr elektrisch angesteuert wird.

Bj. 2000 und nahezu Serie ist schon mal eine Aussage. 883? 1200?

Gruß, silent

Olli_d ist offline Olli_d · 59 Posts seit 09.05.2016
fährt: Walz, Sportster, Custombike
Olli_d ist offline Olli_d
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 09.05.2016
fährt: Walz, Sportster, Custombike
Neuer Beitrag 28.07.2017 09:04
Zum Anfang der Seite springen

ist eine 883 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2017 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

883 aus 2000 ist auch noch ein Konstrukt mit wenig durchsatzfreudigen Zylinderköpfen. 

Im Vergleich zur StreetGlide ist das in etwa so wie meine Wahrnehmung nach Service Rückerhalt meines an sich recht antrittfreudigen Seniorenturngerätes, wenn ich eine Aprilia Tuono als Werkstattersatzfahrzeug nutzen durfte großes Grinsen . 

Es muss also nicht unbedingt ein Fehler oder Defekt vorliegen. Ich Deine zwar Deine Wartungsgewohnheiten nicht, doch es wäre im Hinblick auf das Fahrzeugalter nicht verkehrt, wenn besagte Unterdruckschläuche inspiziert und ggf. der Vergaser gecheckt und/oder gereinigt sowie die Zündkerzen mal ersetzt werden.

Gruß, silent 

Werbung
Börtches ist offline Börtches · 1782 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1782 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 28.07.2017 11:50
Zum Anfang der Seite springen

wie schwer bist du denn Oli?
883 ist ja jetzt nicht Der PS Bolide...

__________________
"Ride on"  cool

Olli_d ist offline Olli_d · 59 Posts seit 09.05.2016
fährt: Walz, Sportster, Custombike
Olli_d ist offline Olli_d
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 09.05.2016
fährt: Walz, Sportster, Custombike
Neuer Beitrag 28.07.2017 12:43
Zum Anfang der Seite springen

90 kg. Ab 50 ps ..... da sollte was gehen. Ausserdem hat die mal besser gezogen.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 28.07.2017 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, eine 883 BJ.2000 im original Zustand, bringt bestenfalls 45 PS an der Kurbelwelle.
Davon kommen dann ca. 35 PS am Hinterrad an. Das reicht dann mit Rückenwind und Polizei
im Nacken für 140 km/h.
Die 53PS im Fahzeugschein werden nur mit durchgehender " Stage I " erreicht.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 28.07.2017 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars damals die Unterdruckdose i.V.m. den Schläuchen die poroes waren.
Schläuche gewechselt und das Ding hatte plötzlich wieder gefuehlt 25% mehr Leistung

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Forty Eight zieht nach rechts
von Sancho811612
14
11355
12.07.2021 08:33
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motorrad zieht nach links (Mehrere Seiten 1 2 3)
von dantie
34
32385
25.08.2018 00:38
von dantie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
HD Kohl Aachen zieht um (Mehrere Seiten 1 2)
von George
21
11479
08.01.2016 23:26
von George
Zum letzten Beitrag gehen