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FXR Ölfilterhalterung lose

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FXR Ölfilterhalterung lose

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FXLR87 ist offline FXLR87 · 3 Posts seit 27.08.2017
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Neuer Beitrag 27.08.2017 17:52
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Hallo Harley-Experten, ich habe gestern meine FXLR Bj 1987 gewaschen und festgestellt, dass der Ölfilter mit Halter lose unter dem Motorrad baubelt.Der Halter (mit Innengewinde) wird von unten in den hinteren Motorhalter (Getriebeausleger) geschoben und von oben mit einer Schraube angezogen.
Da ich von unten zwar das Loch sehe... habe ich aber noch keine Idee, wie ich von oben am einfachsten an die Schraube komme.

Da oben der Starter montiert ist... sehe ich keine Möglichkeit ohne ggf. die Demontage des Anlaasers an den hinteren Ausleger zu kommen.

Dafür müsste dann demontiert werden: Auspuff ; Primärdeckel ; Batterie ; Öltank ; ... Anlasser

Sehe das richtig, oder gibt es einen besseren Weg ?
Ggf. nach dem Radausbau?

Wer kann Tips geben?Was muss demontiert werden? Mit bestem Dank und vielen Grüssen Benno
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silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 27.08.2017 19:17
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Hi, 

wenn ich mich recht erinnere, solltest Du ausreichend bis guten Zugang zu der Stelle bekommen, wenn Hinterrad und vor allem der Heckfender demontiert sind. Bleibt aber immer noch filigrane Fingerspitzenarbeit Augenzwinkern

Gewindesackloch gut/satt mit Bremsenreiniger o.ä. spülen, sonst bleibt die Flüssigsicherung an Schraube 10 wirkungsarm. Federring und U-Scheibe sind trotzdem Pflicht! Anzugsmoment beachten, da der Halter als Originalersatzteil schwer zu beschaffen sein wird.

Gruß, silent 

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Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 27.08.2017 21:30
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Das ist bei der FXR immer wieder mal ein Thema und deshalb wird der Filter auch oft woanders hin verlegt.
Relocation Kit aus dem Zubehör, oder wenn Platz ist, Late Evo Ölfilter-Halterung der anderen Modelle.
Geschmackssache - es gibt auch ansehnliche Relocation Kits, wenn das zum Konzept paßt.
Die originale Late Evo Halterung vorne finde ich nicht ästhetisch.
Geht Dir vielleicht aber anders, oder wenn man rein praktisch denkt macht es auch Sinn.


Vielleicht ist Dir das hilfreich : https://www.youtube.com/watch?v=n0XarDGZRrk



Wenn Du ihn so festkriegst, dann vielleicht beim nächsten Radwechsel alles sauber machen und rotes Loctite drauf.

Könntest Du ja mit Erwärmen wieder lösen, wenn das mal sein müßte, aber aus welchem Grund.
Bei den ersten FXR Baujahren war die Ölfilter Basis sogar einteilig mit im Guß des Getriebegehäuses.



Im Video heißt es LINKSGEWINDE  -  ist nicht meine Erinnerung, aber vielleicht stimmt es.
Vorsichtig prüfen, ehe was abreißt.
 

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FXLR87 ist offline FXLR87 · 3 Posts seit 27.08.2017
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Neuer Beitrag 27.08.2017 21:49
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Hallo Schneckman,
da die LowRider nicht zu sehr umgebaut ist, hat mich die Position des Filters nie gestört.
(Lose baumelnd will ich natürlich nicht fahren)

Reicht also die Demontage des Hinterrades, um an den Getriebeausleger zu gelangen? Da habe ich noch eine merkwürdige Plastikabdeckung gesehen....

Oder gibt es auch einen Weg von oben, wenn die Batterie ausgebaut ist?

Grüsse
Benno

 
Attachment 268616

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Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 27.08.2017 22:10
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Meiner war nicht locker, ich hab ihn nur bei einer Zerlegung abgebaut, als eh schon alles andere weg war.
Darum kann ich keinen Eigenbericht geben.
Auf dem Video sieht es aber so aus, als ob man mit einem flachen 9/16 auch ohne Demontagen ran kommt, der schafft es doch so.

Umgebaut wird die Filteraufnahme an der FXR ja normalerweise nur, weil sie im Serientrimm locker werden kann.
Aber wie gesagt, wenn mal ein Radwechsel stattfindet, dann kann man ja rotes Loctite auf das gut gereinigte Gewinde geben.

Welche Plastikabdeckung meinst Du ? 
Jedenfalls alles was leicht wegzubauen ist und mehr Platz schafft, wäre gut.
Hinterrad kann ja laut Video bleiben.
Wäre mir aber lieber, als Anlasser etc. zu demontieren.

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FXLR87 ist offline FXLR87 · 3 Posts seit 27.08.2017
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Neuer Beitrag 01.09.2017 21:32
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Rückmeldung:

Mit demontiertem Hinterrad ist der Bereich für die Schraube zugänglich. Da diese schon aus dem Loch geschoben war.. braucht man flache Hände und lange Finger...

Schutzblech muss nicht demontiert werden!
Mit Schraubensicherungsflüssigkeit am Gewinde und einem 15 Grad 9/16 Ringschlüssel kann man mittels 8tel Umdrehung die Verschraubung anziehen.
Der Hinweis mit Drehmoment erübrigt sich, da kein Platz für den Drehmomentschlüssel smile

Herzlichen Dank trotzdem

Bis demnächst

Benno

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