Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Gabel schwärzen Folieren oder doch Komplett ausbauen!?

FLS/S/L Slim: Gabel schwärzen Folieren oder doch Komplett ausbauen!?

FLS/S/L Slim: Gabel schwärzen Folieren oder doch Komplett ausbauen!?

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 28.08.2017 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin letztens auf einen Beitrag im US HD Forum gestoßen, worum es um das schwärzen der Gabel ging.
Dort haben einige Mitglieder gesagt, sie haben ihre Gabel mit Plasti Dip foliert!?

Bei der oberen Gabel Abdeckung sollte das ja eigentlich kein Problem sein!? aber wie bitte soll das ordentlich unten an den Tauchrohren funktionieren ohne diese auszubauen!?

Mich stört die 3 farbige Gabel meiner Softail Slim, Oben Schwarz, dann Chrom, dann Alu...

Habe auch überlegt nur die obere Abdeckung in glanz Schwarz zu machen! Am liebsten wäre mir natürlich Pulvern lassen, allerdings habe ich keine Möglichkeit die Gabel auszubauen und auseinander zunehmen...Deshalb bin ich auf die Idee mit dem Folieren gekommen! Hat hier jemand Erfahrungen dazu?

 
Attachment 268633

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pr1m0ch1c0 am 28.08.2017 13:06.

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 28.08.2017 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Heritage haben ich die Alutauchrohre angeschliffen mit feinem Schleifpapier, alles abgeklebt, Maschine aufgebockt und mit schwarz-seidenmatt-Spray gelackt. Anschließend mit Klarlack drüber. Ergebnis sehr zufriedenstellend.
Attachment 268634

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 28.08.2017 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Sorry das ich so blöd Frage, aber du hast das Rad schon ausgebaut oder!? Sonst kommt man doch gar nicht auf die Innenseite der Rohre oder!? 

Hier 2 Bilder mit Ausbau und einmal ohne... 
Attachment 268637
Attachment 268638

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Avatar (Profilbild) von DoubleX
DoubleX ist offline DoubleX · 147 Posts seit 16.06.2017
aus Bochum
fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
DoubleX ist offline DoubleX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 16.06.2017
Avatar (Profilbild) von DoubleX
aus Bochum

fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
Neuer Beitrag 28.08.2017 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wunderbare Folien, die ich schon seit Längerem benutze: Oracal 751c
Kriegst du bei eBay.
Lassen sich gut verarbeiten und sind extrem dehnbar.
Die zu beklebenden Stellen vorher mit Bremsenreiniger behandeln und dann die zuvor auf Maß geschnittene Folie aufbringen.
Zu zweit geht es besser, wenn der eine klebt und der andere die Folie leicht mit einem Föhn erwärmt.
Läßt sich bei Nichtgefallen auch wieder entfernen. (warm machen)
Nimm nicht dieses Plastik Dip; sieht Kacke aus.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.08.2017 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Interessant,
hab auch schon die ganze Zeit vor die Gabel zu schwärzen. 

Folie stell ich mir irre fummelig vor, wenn ich schon an den Bremszylinder denke und dann ausschneiden....und meine Geduld unglücklich

Werd mich da wohl an true black´s Methode anlehnen und schleifen, dann drüberlacken. Das Rad baue ich lieber aus. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 28.08.2017 15:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Sorry das ich so blöd Frage, aber du hast das Rad schon ausgebaut oder!? Sonst kommt man doch gar nicht auf die Innenseite der Rohre oder!?

Natürlich Rad und Bremse ausgebaut! Dann kommst du auch überall mit Schleifpapier und Lack hin.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original Gabel ohne Verkleidung Evo
von imarcell
0
957
21.08.2023 11:11
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 11:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
4761
15.08.2022 09:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen