Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Tacho der 2018 breakout auf die alte?

Tacho der 2018 breakout auf die alte?

Tacho der 2018 breakout auf die alte?

Pazzo ist offline Pazzo · 38 Posts seit 15.04.2014
aus Ludwigsburg
fährt: HD Breakout
Pazzo ist offline Pazzo
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.04.2014 aus Ludwigsburg

fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 05.10.2017 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Tacho der neuen breakout um einiges schöner als der alte, zumindest ein Teil was bei den neuen bei mir gut ankommt.
Hat jemand vielleicht schon sich Gedanken darüber gemacht ob ein wechseln möglich ist, bzw. sich schon daran ausprobiert?
Würde mich sehr interessieren und was für Kosten auf einen zukommen würden.
Grüß Santino

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Deiwel ist offline Deiwel · 93 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Deiwel ist offline Deiwel
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 05.10.2017 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Beim Open House den Werkstattchef danach gefragt..
Der meinte es würde wahrscheinlich schwierig weil Motor und Elektronik komplett neu wären. 
​​​
Edit :
Zum Preis hätte ich schon mal das hier gefunden 
Dazu käme dann hier  die 18 noch 

Denke mit um die 300€ muss man dafür rechnen 

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Deiwel am 05.10.2017 17:20.

Kawabrenner69 ist offline Kawabrenner69 · 82 Posts seit 24.11.2014
fährt: Breakout
Kawabrenner69 ist offline Kawabrenner69
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 24.11.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 08.10.2017 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch nachgefragt, bei Harley in Heerlen. Der Werkstatt Leiter meinte das es gehen müsste, sogar Plug and Play.
Bin mal gespannt ob es wirklich klappt.
Werde die Winterpause abwarten und würde dann umbauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thom63 ist offline Thom63 · 836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 10.10.2017 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Habe die neue breakout auch schon gesehen.Ein paar sachen gefallen mir ,ein paar weniger.Den Tank finde ich nicht so toll.Mir gefällt der bulligere bei der Alten mit dem seitlichen Tankverschluss besser.Schon wieder neue Felgen?Die Turbinen fand ich gut.Und der tacho ,naja.Bin eigentlich mehr der Freund von runden Instrumenten,auch Lampen.Mir gefällt die alte Lösung eigentlich sehr gut.Was mir an dem neuen Tacho gar nicht gefällt,ist das Gekabel,das unterm Lenker rauskommt.Ganz schlecht gelöst.Kann man sich bestimmt selbst behelfen,aber sieht original sche... aus.Ansonsten ,wie bei allem -Geschmacksache!
Gruss Thomas

Kawabrenner69 ist offline Kawabrenner69 · 82 Posts seit 24.11.2014
fährt: Breakout
Kawabrenner69 ist offline Kawabrenner69
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 24.11.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 10.10.2017 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Thom63
Habe die neue breakout auch schon gesehen.Ein paar sachen gefallen mir ,ein paar weniger.Den Tank finde ich nicht so toll.Mir gefällt der bulligere bei der Alten mit dem seitlichen Tankverschluss besser.Schon wieder neue Felgen?Die Turbinen fand ich gut.Und der tacho ,naja.Bin eigentlich mehr der Freund von runden Instrumenten,auch Lampen.Mir gefällt die alte Lösung eigentlich sehr gut.Was mir an dem neuen Tacho gar nicht gefällt,ist das Gekabel,das unterm Lenker rauskommt.Ganz schlecht gelöst.Kann man sich bestimmt selbst behelfen,aber sieht original sche... aus.Ansonsten ,wie bei allem -Geschmacksache!
Gruss Thomas

Hallo Thoma63,
Ob dir die neue Breakout gefällt oder nicht war hier doch garnicht die Frage. Dafür gibt es doch genug Themen, wo du dich äußern kannst.
Wenn du hier keine Tipps hast, dann lass es einfach.
War doch eine einfache Frage mit der Bitte um einfache Anworten und nicht um irgendwelche Persönliche Meinung über das neue Bike.
Ach ja, mir gefällt die neue BO auch nicht,gehört hier aber nicht hin.Und wie du richtig sagst, reine Geschmackssache..

Pazzo ist offline Pazzo · 38 Posts seit 15.04.2014
aus Ludwigsburg
fährt: HD Breakout
Pazzo ist offline Pazzo
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.04.2014 aus Ludwigsburg

fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 10.10.2017 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt auch noch keine definitiv richtige Antwort bekommen diesbezüglich, deswegen habe ich auch noch nichts dazu geschrieben...
Ich bleibe aber am Ball, sobald ich weiß ob as definitiv geht werde ich es versuchen.
Habe mehrere Telefonate geführt und verschiedene Antworten bekommen..
Also so wirklich kann es nicht niemand sagen.
Gruß Santino

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Werbung
Thom63 ist offline Thom63 · 836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 10.10.2017 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kawabrenner,
Erstens habe ich nicht geschrieben,dass mir die neue BO gar nicht gefällt,zweitens kann man das auch etwas anders schreiben.Sorry,wenn ich am Thema vorbeigeschrieben habe.Werd dich zukünftig erst kontaktieren,wo und was ich schreiben kann.
Gruss Thomas

Pazzo ist offline Pazzo · 38 Posts seit 15.04.2014
aus Ludwigsburg
fährt: HD Breakout
Pazzo ist offline Pazzo
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.04.2014 aus Ludwigsburg

fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 10.10.2017 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich jetzt raus bekommen habe ist der Kabelbaum definitiv anders, also plug and play ist da schon mal gar nicht.
Kostenpunkt ca. 450 Euro für den Tacho.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 10.10.2017 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Die alte BO hat nach vorn den Entlüftungsschlauch aus dem Dash kommend. Der wird durch den runden Tacho aus Fahrersicht gut abgedeckt.
Wenn der Tacho in den Riser wandert, ist der Blick auf den Schlauch frei. Bin mir nicht sicher, ob das gut aussieht.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

alexwar ist offline alexwar · 61 Posts seit 02.11.2015
fährt: CVO Breakout Pro Street, Road Glide ST
alexwar ist offline alexwar
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 02.11.2015
fährt: CVO Breakout Pro Street, Road Glide ST
Neuer Beitrag 29.01.2018 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege an meiner CVO Breakout 2016 den Tacho von der neuen Breakout ein zu bauen. Gibt es denn schon Erfahrungen wie aufwendig das Vorhaben wird? Danke !
 

Ojott ist offline Ojott · 95 Posts seit 11.05.2015
aus Stuttgart
fährt: Breakout
Ojott ist offline Ojott
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 11.05.2015 aus Stuttgart

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 29.01.2018 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Rundinstrument entfällt wird der Blick frei auf den Lenkkopfbereich - auf die Tankschläuche (die die 2018er nicht da hat) hat weiter oben schon einer hingewiesen.
Die 2018er hat da wenn ich's richtig gesehen habe Abdeckungen und ist damit optisch vorbereitet, bei den alten BOs siehst du plötzlich alles(!).
Kommt für mich nicht in Frage, habe das schonmal bei einem Umbau gesehen, als einer die Position des Rundinstruments quasi nach oben gedreht hat. Hässlich, da entsteht optisch ein Loch und man sieht einfach dass das so nicht gedacht war.
Auch elektrisch würde ich mich vorher verlässlich absichern ob der neue Tacho wirklich komplett kompatibel ist. Die Info dürfte nicht leicht zu bekommen sein, da es nicht nur auf die Strippen ankommt sondern auch auf die Signale  die auf dem Bus ausgetauscht werden. Ansonsten liegt das Risiko bei dir. Alternative wäre zu warten, irgendeiner probiert's früher oder später aus, da bin ich mir sicher ...

__________________
... chrome is where the heart is ...

paddy86 ist offline paddy86 · 4 Posts seit 16.11.2016
fährt: Breakout 2017
paddy86 ist offline paddy86
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 16.11.2016
fährt: Breakout 2017
Neuer Beitrag 02.07.2018 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin
gibt es schon neue Erkenntnisse?

paddy86 ist offline paddy86 · 4 Posts seit 16.11.2016
fährt: Breakout 2017
paddy86 ist offline paddy86
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 16.11.2016
fährt: Breakout 2017
Neuer Beitrag 14.07.2019 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Nichts??

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3151
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
620845
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
2240
25.08.2023 09:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen