Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Umbaumaßnahmen für große Fahrer

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Umbaumaßnahmen für große Fahrer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Umbaumaßnahmen für große Fahrer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.10.2017 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich fahre nun  seit 3 Jahren meine RK Classic und habe dabei stetig Anpassungen auf meine Größe von 1,91m. vorgenommen: Sitz, Lenker, Spiegel.
In diesem Winter geht es um die Beine, d.h. ich möchte a. die Trittbretter so umbauen, dass sie weiter nach vorne und ggfs. ein Stück nach unten kommen und b. den Bremspedalhebel  soweit verlängern, dass der Fuß nicht mehr so steil am Pedal steht.
Mir ist bekannt, dass es beim Dealer bzw. im Zubehör hierzu diverse Angebote gibt. Leider habe ich aber noch nichts davon im Original verbaut gesehen. Vielleicht hat jemand von euch ja auch individuelle Umbauten vorgenommen.
Wer kann mir mit seinen konkreten Erfahrungen und ggfs. Bildern weiterhelfen?

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 21.10.2017 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Sturzbügel mit Rasten anbauen und dann nicht immer den Fuss direkt am bremspedal lassen, schon sitzen Riesen gut drauf Zunge raus

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 22.10.2017 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das flache und verlängerte Bremspedal und den verlängerten Schalthebel von Kuryakyn (1,5 inch) und um 1 inch nach vorne verlegte Trittbretter. Das passt jetzt soweit gut beim Schalten und Bremsen, allerdings habe ich meine Fersen wenn ich entspannt sitzen will im vorderen Drittel der Trittbretter, muß also immer noch die Füße leicht zurücknehmen wenn ich schalte oder bremse. Bin jetzt aber so ganz zufrieden mit der Position. Am wichtigsten waren verlängerter Schalthebel und Bremspedal.

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 22.10.2017 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Attachment 271734
Attachment 271735
Attachment 271736

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 23.10.2017 06:06
Zum Anfang der Seite springen


Deine Sitzhaltung sieht schon ganz geschmeidig aus auf deinem mittleren Bild , cool , sind die Trittbretter am hinteren Ende jetzt tiefer als original ?

Die Alternative ist ja nur noch die Sitzposition höher und weiter nach hinten su verlegen mit nem anderen Sitz , dann passt`s aber wieder nimmer mit dem Lenker und schon gar nicht mit der Verkleidung , und die Optik ist natürlich auch verändert durch nen hohen Sitz , das gefällt  vielen nicht .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 23.10.2017 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

auf dem mittleren Bild , wo ich drauf sitze, habe ich den Mustang Wide Vintage Solo drauf. Der ist etwa 2 cm höher und 3 cm weiter hinten. Auf dem 3. Bild ist der Mustang Wide Tripper drauf. Der bringt mich auch 3 cm nach hinten. Höhe ist wie Original. Der Lenker ist schon ein 12 Zoll Mini Ape von HD. Das passt alles gut.
Die Bretter sind jetzt insgesamt:
3 Zoll nach vorn
1 Zoll nach außen
2,5 Zoll am Hacken nach unten 
Der 12 Zoll Ape von HD ist ziemlich gerade.
Weiter nach hinten mit den Griffen kommt man mit den Apes von Santee . Der 11 Zoll Santee ist genauso hoch.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Werbung
Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2017 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank,

Danke für die wirlich nützlichen Infos, ich werde mir die Links mal genau ansehen, würde aber gerne mit dir auch einmal persönlich sprechen. Würdest du mir mal deine TelNr. als PN schicken?
Hast du noch ein Bild von oben auf das Trittbrett/ Bremshebel, auf dem ich die Stellung Trittbrett zu Bremspedal erkennen kann? Du schreibst ja auch, dass es jetzt 1 Zoll nach außen gekommen ist. 
Ist der Umbau bei dir mit eigenen Mitteln zu machen oder braucht man "Spezialkenntnis und/oder Werkzeug"?

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 23.10.2017 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin Michael,

Telefonnummer habe ich Dir per PN geschickt.
Spezialwerkzeug braucht man dafür nicht, Spezialkenntnisse eigentlich auch nicht.
Das schwierigste daran ist nur den blöden Splint vom HD Bremspedal rauszubekommen. Das ist fummelig, da dieser ab Werk von der logisch falschen Seite reingesteckt  wurde....
Bild mit Bremspedal und Trittbrett kann ich gern noch mal machen. Es ist auf alle Fälle angenehmer so!
Alternative zu meiner Vorgehensweise wären dann nur noch Rastenanlgen mit Vorverlegung.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

BigMuff ist offline BigMuff · 3 Posts seit 12.02.2019
fährt: Road King Classic
BigMuff ist offline BigMuff
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 12.02.2019
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 12.02.2019 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer 2017er RoadKing Classic und auf der Suche nach einem geraderen Lenker mit TÜV oder ABE ähnlich dem der Special (hab ich schon probiert, ist aber nur in Schwarz erhältlich).
Der Lenker sollte annähernd die gleiche Höhe und Breite und 30 oder 31mm Durchmesser haben aber eben gerader als der Originale sein sowie über die Reduzierungen bei den Griffen und den Risern (auf 25mm) verfügen.
Bei HD OE schauen alle aus als hätten sie mehr Kröpfung und bei Fehling hat man mir geantwortet mit "Schau auf der Homepage"?!?!?!
Der von Michael1963 sieht gerader aus - welcher ist den das?

LG

 

Lulatsch72 ist offline Lulatsch72 · 38 Posts seit 03.06.2019
aus Schwanau
fährt: 2018er Road Glide CVO
Lulatsch72 ist offline Lulatsch72
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 03.06.2019 aus Schwanau

fährt: 2018er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 28.01.2020 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Moin,

auf dem mittleren Bild , wo ich drauf sitze, habe ich den Mustang Wide Vintage Solo drauf. Der ist etwa 2 cm höher und 3 cm weiter hinten. Auf dem 3. Bild ist der Mustang Wide Tripper drauf. Der bringt mich auch 3 cm nach hinten. Höhe ist wie Original. Der Lenker ist schon ein 12 Zoll Mini Ape von HD. Das passt alles gut.
Die Bretter sind jetzt insgesamt:
3 Zoll nach vorn
1 Zoll nach außen
2,5 Zoll am Hacken nach unten 
Der 12 Zoll Ape von HD ist ziemlich gerade.
Weiter nach hinten mit den Griffen kommt man mit den Apes von Santee . Der 11 Zoll Santee ist genauso hoch.

Servus..
das wäre was ich brauche. Nur möchte ich nicht das die Trittbretter weiter nach unten gehen, und eigentlich auch nicht weiter nach außen. Das schränkt ja schon erheblich die Kurvenfahrten ein. Ich habe jedoch eine 18er Road Glide CVO. Passt das bei der auch? Und kann ich das einstellen, das die Bretter nicht weiter nach unten gehen? Über eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar. Lg Angelo. Ach so.. bin 204cm klein 😊
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18266
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
12
6711
10.04.2021 23:21
von wolfi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Potenzieller Roadglide Fahrer in Wartestellung ...
von Jjjjj
1
2431
06.04.2019 14:14
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen