Moin,
das Umspeichen auf einen Felgenring abweichender Größe habe ich schon des öfteren durchführen lassen. Ist alles absolut problemlos. Ich habe allerdings jeweils einen neuen Speichensatz aus dem Angebot der Radspannerei genommen. Kostet nicht die Welt.
Willst Du das Serienrad der Nighttrain für eine spätere Rückrüstung erhalten, oder warum soll der 19" Felgenring nicht auf die Originalnabe der Nighttrain gespeicht werden? Eine gute Nabe ist eher teurer als die Dienstleistung und der Speichensatz zusammen; eine neue erst recht.
3x16 ist die hintere Standardgrösse vieler HDs. Die gibt es mit allen Achsdurchmessern. Du musst nur das für das Baujahr Deiner Nighttrain passende wählen, da sonst die Achsspacer und Bremsscheiben nicht mehr passen..
Ich sehe gerade in Deinem Präsentationsbeitrag, daß Du eine EVO Nighttrain hast, also benötigst Du Räder für 19 mm Achsdurchmesser. Je nach Alter der beschafften Teile ist es durchaus angezeigt, sich von den bestehenden Lagern zu trennen. Nichts ist ärgerlicher, als bei der späteren Inbetriebnahme feststellen zu müssen, dass ein Lager schon das zeitliche gesegnet hat.
BlackStar
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 25.10.2017 06:35.