Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Vance & Hines - Quiet Baffles ausbauen

Vance & Hines - Quiet Baffles ausbauen

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines - Quiet Baffles ausbauen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 01.11.2017 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich hätt' da mal ne Frage, wenn auch ne blöde: Meine Quiet Baffles sind nach weit über 5t KM nicht mehr "Quiet". Ich will die Dinger ausbauen und neu dämmen, allerdings bekomme ich die Teile nicht raus, die sind fest gebrannt wie Ochs. Habs schon mit Zange, Innensechskant in die Halterungsschraube, Drehen und Ziehen,... versucht. 

Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen? Die Frage hat doch so rum auch noch keiner gestellt oder? fröhlich

PS.: Natürlich habe ich die Heatshields abgebaut und die Befestigungsschraube für die Dämper entfernt AugenzwinkernAugen rollen

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 01.11.2017 12:32
Zum Anfang der Seite springen

bei den miller (V&H vielleicht ähnlich) zwei holzleisten, spreizen und rausziehen.
Attachment 272167
Attachment 272168

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2017 14:20
Zum Anfang der Seite springen

dazu kann ich nur sagen, das meine quiet  baffles aucn mit sicherheit mehr als fest sitzen. die gehn garantiert nicht mehr raus.
 

Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 01.11.2017 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
bei den miller (V&H vielleicht ähnlich) zwei holzleisten, spreizen und rausziehen.

Konstruktionsbedingt wird das bei den V&H wahrscheinlich nicht oder schlechter funktionieren, da die Baffles direkt am Endrohr anliegen, aber einen Versuch ist es mir wert! cool

Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 01.11.2017 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
dazu kann ich nur sagen, das meine quiet  baffles aucn mit sicherheit mehr als fest sitzen. die gehn garantiert nicht mehr raus.

Das muss gehen! Wollte jetzt nur keinen Bremsenreiniger ins Rohr sprühen... wobei der verbrennt sicherlich zur Freude meines Hintermanns auch ab 700 Grad  großes Grinsen

Oder: Nach fest kommt ab (dann sinds halt Super Short Shots)

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 02.11.2017 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es bei den Twin Slash nicht ohne Zerstörung der Baffles hinbekommen, die waren Bombenfest gebacken und bei den konnte ich sie von vorn durch stoßen, was bei Short Shorts wohl nicht geht. 

Werbung
pyro ist offline pyro · 236 Posts seit 21.07.2012
aus Hamburg
fährt: forty-eight 2011
pyro ist offline pyro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 21.07.2012 aus Hamburg

fährt: forty-eight 2011
Neuer Beitrag 05.11.2017 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es versuchen,über Nacht,WD40.Richtig fett einsprühen und einwirken lassen.

__________________
?(

Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Bizzy ist offline Bizzy
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Neuer Beitrag 05.11.2017 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Mit WD40 klappt das gut. Einsprühen und kurz danach drehen, ziehen und rütteln wie ein bekloppter damit sich das WD40 verteilt.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

das mit dem wd40 ist ja in manchen fällen sicherlich gut gemeint ;-)
aber in manch anderen fällen wird das nicht gehn :-P eben bei den short shots werden manche probleme haben.

pyro ist offline pyro · 236 Posts seit 21.07.2012
aus Hamburg
fährt: forty-eight 2011
pyro ist offline pyro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 21.07.2012 aus Hamburg

fährt: forty-eight 2011
Neuer Beitrag 06.11.2017 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Weiss jetzt nicht ob die Dinger nu draußen sind,aber für die Zukunft nur ne Anmerkung.Ich nehme bei Auspuffarbeiten immer Hochtemperatur Montagepaste.ZB.Interflon HT 1200.Also vorher.Beim Töpfe auf Krümmer stecken oder eben baffles Einbau.Beim Ausbau,so keine Probleme.Gruss Harry cool

__________________
?(

Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 09.11.2017 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Seht seht, hört hört! Nach kurzer Abwesenheit bin ich nun auch wieder zurück. Also ich habe jetzt erstmal das Winterquartier fertig renoviert und sie eingebettet. Da kann ich dann auch mit warmen Händen schrauben.

Das mit WD40 werde ich probieren, war mir nicht sicher, ob ich das am Auspuff machen kann bzw. ob ich das Zeug durch den quasi nicht vorhandenen Schlitz zwischen Baffle und Auspuff bekomme oder ob die bereits miteinander verschweißt sind großes Grinsen Da kommt dann auch gleich die Montagebutter drunter, damit es das nächste Mal nicht wieder so ein Zirkus wird!

Schlimmstenfalls säge ich die Rohre hinter den Baffles ab und taufe das Ganze dann auf "Super Sonic Hyper Short Shots" fröhlich

Ich werde berichten!

VG
Hobel

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 15.01.2018 12:37
Zum Anfang der Seite springen

@ Hobel

Hallo,

was ist denn aus Deinen. „Super Sonic Hyper Short Shots"   geworden ?

Stehe möglicherweise vor dem gleichen Problem.

Grüsse
shovelix

Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 03.02.2018 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
@ Hobel

Hallo,

was ist denn aus Deinen. „Super Sonic Hyper Short Shots"   geworden ?

Stehe möglicherweise vor dem gleichen Problem.

Grüsse
shovelix

Sorry, hab deine Antwort erst jetzt gesehen. Ich habe heute nochmal versucht die Dinger raus zu bekommen, da die Möhre in die Werkstatt kommt für div. Umbauten und das wollte ich vorweg schon abnehmen - aber nichts zu machen. Hab mit WD40 da rein gefeuert, der obere Dämpfer lässt sich ohne großen Widerstand drehen und 1-2 cm raus ziehen, danach ist Schluss. Habs mit Zange, Federhaken und Hammer versucht, ich bring die Dinger nicht raus. Der untere macht gleich gar keine Anstalten sich überhaupt zu bewegen.

Das wird wohl die Werkstatt machen müssen...

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass eine Schlauchschelle fehlt, die deutschen Schellen genau an der Stelle nicht reinpassen und mir eine Halterung für ne Schelle abgerissen ist (keine Ahnung wann)... ick freu mir schon auf meine Penzl-Anlage :- )


Also so sieht es aktuell am oberen Dämpfer aus. Weiter geht nichts, kein mm. Drehen kann ich das Ding um 360 Grad, wieder rein schieben geht auch...


MfG,
Hobel
Attachment 276780
Attachment 276781
Attachment 276782
Attachment 276783
Attachment 276784

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 03.02.2018 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hobel,

das ist ja ein schöner Mist -aber in der Werkstatt wird‘s dann schon gehen.

Bei mir gingen sie ganz einfach raus, ohne Einsatz von Werkzeug. Aber ich hatte ja auch nicht die Quiet Baffles drin, sondern die original US Baffles ohne Dämmwolle.

Sollte die Dämmwolle das „Verschweißen“ bewirken, dann steht mir das noch bevor, wenn ich sie irgendwann neu wickeln muss.
Manche haben ja erlebt, dass einem die Dämmwolle über kurz oder lang zerbröselt.

Auf die Penzl kannst Dich wirklich freuen, habe die an meiner Softail Slim auch dran. Sound ist kaum zu übertreffen, extrem bassig, aber nicht extrem laut, so dass auch die Rennleitung zufrieden ist.

Gruss
shovelix

 

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 03.02.2018 20:11
Zum Anfang der Seite springen

..... Nachtrag von soeben:

Wenn Dir eine Schellenhalterung abgerissen ist, dann womöglich durch einen Schlag, und wenn das Auspuffrohr auch einen Schlag bekommen hat, dann haste womöglich eine minimale Delle im Auspuffrohr, und so wäre es kein Wunder, dass der Dämpfer-Einsatz an seiner dicksten Stelle keinen Millimeter an der Delle vorbei kommt.

shovelix

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330604
28.03.2024 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175094
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
481
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen