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Alle VRSC: Tieferlegung/max. Federweg

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Alle VRSC: Tieferlegung/max. Federweg

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
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Neuer Beitrag 15.11.2017 20:57
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Hey leute, wie schon in der Überschrift steht spiele ich mit der tieferlegung im gedanken... will aber nicht wirklich auf den komfort verzichten.

somit kommen wir dann zum technischen...  wie fast jeder von euch weiß, gibt es ja im netz so simple tieferlegungs kits wo man die stoßdämpfer einfach nen stück nach hinten versetzt... dabei wird dann das heck ca. 2,5cm tiefer gesetzt...
nun zur frage: "wie viel beträgt der federweg insgesamt bei einer rod"? (vielleicht hat sich ja jemand schon mal damit auseinandergesetzt)
weil man könnte theoretisch diesen kit ja etwas an der bauweise verändern, sprich etwas anders nachbauen lassen, um die rod "noch" tiefer zu bekommen. solange die sicherheit natürlich eigehalten wird was den federweg angeht.

hoffe ihr könnt mir damit etwas helfensmile

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 15.11.2017 21:44
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Hi. Ich habe dieses Kit verbaut von cultwerk. Es sind insgesamt 35 mm, die deutlich sichtbar sind. Federung und Federweg ist wie Original. Der Dämpfer wird halt nur schräger gestellt. Eigentlich ne coole Sache, aber mir ist aufgefallen, dass die Dämpferschraube unten etwas schräg sitzt in dem Teil. Stört nicht wirklich, aber die Dinger sind halt nicht legal und das stört mich. Daher kommen kürzere härtere Dämpfer dran . Alles andere ist meiner Meinung nach murks. Wenn du die teile verändern willst zwecks noch mehr Tieferlegung wirst du Probleme kriegen. Entweder setzt der Fender aufm Reifen auf oder der Rahmen in der Kurve, da die seriendämpfer zu weich sind für eine Tieferlegung von mehr als 35-40mm. Und das kann sehr gefährlich werden. Außerdem stellst du den Dämpfer ja noch schräger, sodass die Geometrie Schwingachse/Federbein nicht mehr stimmt. Hast ja schon fast nen horizontales Federbein.
so sieht’s bei mir momentan noch aus 
Attachment 272944

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George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 16.11.2017 00:37
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Willst du den originalen Unterbau beibehalten? Dann gäbe es noch eine weitere Lösung für dich:
Low Budget: Hilfsrahmen tieferlegen

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Werner23 ist offline Werner23 · 8 Posts seit 31.10.2017
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Neuer Beitrag 16.11.2017 14:02
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Wie wär' mit einem Air Fahrwerk 
Attachment 272956

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
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Neuer Beitrag 16.11.2017 19:04
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@ Fidschi    deswegen war auch die frage, wollte halt nur das möglichste rausholen.  Die tiefe die du gerade hast (bild) ist die wirklich nur von den cult-werk tieferlegungskit?? geschocktweil das sieht wirklich schon ziehmlich tief aus..  sieht schon fast danach aus als würde er jeden moment ausetztenAugenzwinkern 


@ George    Hilfsrahmen tiefer legen kommt für micht eigentlich nicht wirklich in frage, da ich manchmal jemanden hinten sitzen habe, bei dieser veränderung wäre die neigung nach hinten deutlich höher... nicht gerade angenehm für die person die hinten sitztsmile


@ Werner23  luftfahrwerk ist wirklich eine nette sache, sieht top aus! aber von anschaffungskosten ist das für mich einen tacken zu viel.. vielleicht nächste saison. im moment dann eher was günstigeresgroßes Grinsen

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 16.11.2017 19:39
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Ja das ist nur dieses Kit von cultwerk. Hab die Serienfedern drin. Wenn ich mit 85-90 kg drauf sitze und er einfedert ist das schon haarig knapp. Sieht so tief aus wegen dem Heck und auch wegen dem 260er Hinterrad, der ja höher baut also mehr „ballonwirkung“ hat.

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George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 16.11.2017 20:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-Homie

@ George    Hilfsrahmen tiefer legen kommt für micht eigentlich nicht wirklich in frage, da ich manchmal jemanden hinten sitzen habe, bei dieser veränderung wäre die neigung nach hinten deutlich höher... nicht gerade angenehm für die person die hinten sitztsmile

Nö, das passt schon. Hab ich selber ausprobiert. Der Komfort auf dem Soziussitzt leidet in erster Linie durch die zu hohe Anbringung der Fußrasten.

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das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
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Neuer Beitrag 17.11.2017 08:48
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ich werde das bei meinem Heckumbau so lösen, dass ich die 412er Progressive Suspension (12" in Verbindung mit Federwegsbegrenzern) verbaue. Dann kommt der Arsch auch schon etwas runter. Dann ggf. noch etwas am Unterbau arbeiten und dann sollte das passen.

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
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Neuer Beitrag 17.11.2017 13:36
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Dann wird das für mich schon zum Problem mit dem Kult-Werk Kit. Bei mir ist der Standard Reifen verbaut und wiegen tue ich auch leicht über 100 wenn ich drauf bin fröhlich

Dann werde ich erstmal das normale Kit ausprobieren mit der ca. 25mm Tieferlegung.  

Das mit dem heckrahmen ändern muss ich dann erstmal gucken wie das erstmal mit dem normalen Tieferlegungskit aussieht. Wenn das wirklich kaum was ausmacht..

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 19.11.2017 11:13
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Wenn du den normalen 240 er fährst ist das erstmal unkritischer für dich. Schreib doch erst mal was für ein Heck du fährst. Beim Serienheck mit Serienbereifung sind 35 mm kein Problem. Auch mit 100 kg und sozius nicht.

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Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
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Neuer Beitrag 19.11.2017 18:05
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also bei meiner rod ist fast alles Original...  bin halt jetzt erstmal mit den gedanken am spielen mit der tieferlegung. anderes heck überlege ich mir auch schon eventuell zuzulegen, oder halt das original kürzen... weil wegen dem sozius, bei den meisten heckfender ist es ja so das dann nur noch einsitzer aus dem motorrad wird

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
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Neuer Beitrag 19.11.2017 19:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-Homie
weil wegen dem sozius, bei den meisten heckfender ist es ja so das dann nur noch einsitzer aus dem motorrad wird

Das ist so nicht ganz richtig. Viele Fender haben ein Gutachten oder eine Zulassung als 2-Sitzer. Einfach mal bei MS-Biketec schauen. Da gibt es zum Teil verschiedene Varianten. 

Wenn ein Fender keinen TÜV-Bericht o.dgl. hat, dann ist der auch nicht für Sozius zugelassen. Dann musst du das aber in deinen Papieren ändern und die Soziusrasten abbauen. Du könntest aber auch eine Einzelabnahme für den jeweiligen Fender machen, so dass der eine Zulassung für den Sozius hat.

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giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
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Neuer Beitrag 22.11.2017 17:21
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2 Dinge

Airrides, natürlich ohne TÜV, bekommste in USA schon für unter 500€ incl. Versand und Zoll

Nicht nur MS hat Fender für 2 Pers. Betrieb, Kurltwerk, Ricks, Harley Würzburg, Thunderbike, NLC und noch weitere, also da ist für jeden was dabei fröhlich

GZ

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das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
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Neuer Beitrag 22.11.2017 19:27
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bekommt man denn sowas auch per einzelabnahme eingetragen?

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Fidschi ist offline Fidschi
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 22.11.2017 21:39
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Mal ne doofe Frage: Die nrs hat werksmässig 13 Zoll=ca.33cm lange Federbeine von Mitte Auge zu Mitte Auge. Wieviel tiefer kommt das Heck denn, wenn man z.Bsp. 12 Zoll=30,5cm lange Federbeine verbaut. Das Federbein ist ja schräg montiert, daher wird die Tieferlegung ja kleiner sein als 25mm oder? Hat das einer gemessen?
hab die cultwerk Zwischenstücke dran mit 35 mm tieferlegung. Will kurze Dämpfer verbauen. Aber welche? Möchte ungefähr auf die aktuelle Höhe kommen. Habt ihr eine Idee?

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