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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200X Forty-Eight: Heckfender kürzen

XL 1200X Forty-Eight: Heckfender kürzen

XL 1200X Forty-Eight: Heckfender kürzen

Twenny ist offline Twenny · 10 Posts seit 05.10.2017
fährt: Forty Eight
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10 Posts seit 05.10.2017
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 10.12.2017 23:39
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Ja ich weiß, das Thema wurde schon zig mal durchgekaut.....

N'Abend zusammen!

ich habe nun etliche Berichte durchforstet und mir stellt sich eine Frage -
wenn ich den Heckfender kürze, würde ich nicht den hinteren Teil abflexen, sondern den vorderen Teil.....so bleibt hinten ja die schöne Abschlusskante, oder? Was ist mit den Löchern für die Aufnahme? Müssen die dann neu gesetzt werden?
hat es einer von Euch genauso gemacht und hat mal Bilder für mich?

danke
Sven

Malouni ist offline Malouni · 34 Posts seit 12.02.2017
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Malouni ist offline Malouni
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34 Posts seit 12.02.2017
fährt: Fxdl
Neuer Beitrag 11.12.2017 07:38
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forum.milwaukee-vtwin.de/thread23097-heckumbau-48---in-bildern.htm

Hier wird dir geholfen

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
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Neuer Beitrag 11.12.2017 09:05
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Moin,

eine Lageänderung erfordert immer neue Befestigungspunkte.

Wird Dich aber bei Deinem Anliegen nicht weiterbringen, da Dein Vorhaben, die serienmässige Abschlusskante zu erhalten, eine bogenförmige Verschiebung mit sich bringt. Dadurch bringst Du die Befestigungsbohrungen im Fender in eine schräge Position, die nur unzureichend, wenn überhaupt, Befestigungsmöglichkeiten bietet. 
Zudem musst Du rückseitig einen neuen, passgenauen Anschluss für den Kunststoffspritzschutz anarbeiten, und eben diesen neu annieten.

BlackStar 

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wumme ist offline wumme · 37 Posts seit 12.03.2017
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37 Posts seit 12.03.2017 aus Völkermarkt

fährt: Sportster 48, CX500 Cafe Racer
Neuer Beitrag 11.12.2017 10:50
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Natürlich kannst du die alten Aufnahmelöcher weiterverwenden und musst nicht unbedingt neue bohren. Einzige Bohrung die möglicherweise anzupassen ist, ist für die Befestigung unter dem Sitz.
Wie schon erwähnt wird der Fender bogenförmig verschoben und du musst auch den Spritzschutz neu annieten, aber das sollte kein Problem darstellen.
Entweder verwendest du dann die Löcher der Blinkeraufnahmen, wenn du die Struts zum Beispiel nicht kürzen willst, oder du kürzt die Struts und befestigst den Fender wieder an den Struts.

Gruß

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Börtches ist offline Börtches · 1782 Posts seit 09.06.2013
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fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.12.2017 12:08
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Ja am Rad die Seite abschneiden logisch, das ist vorne.
Du musst wenn du dich geschickt anstellst, keine Löcher neu Bohren.
Gehe schritt für schritt vor schneide immer nur 2cm ab und klebe schön immer mit Malerkrepp die Schnittstelle ab, kontrolliere nach jedem Schnitt ob es so passt....so habe ich dieses auch gemacht.
Du kannst den Kunststoff Spritzschutz wunderbar mit der Blechschere zurecht schneiden, ich habe diesen mit den kurzen schwarzen Kabelbindern am Blechfender befestigt, hält so schon 5 Jahre.
Grüße
Börtches

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Mcasto78 ist offline Mcasto78 · 31 Posts seit 09.05.2017
fährt: HD Sporty XL1200C `97/TDM 850 4TX `99
Mcasto78 ist offline Mcasto78
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31 Posts seit 09.05.2017
fährt: HD Sporty XL1200C `97/TDM 850 4TX `99
Neuer Beitrag 12.12.2017 13:18
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Hallo,
also bei mir habe ich es gekürzt , die Seiten schmaler gemacht und die löcher zugeschweißt und neu angesetzt damit es näher am Reifen liegt.
Siehe Bilder.Die Struts habe ich am Rahmen was eingekürzt.

Gruß Michael
Attachment 273941
Attachment 273942
Attachment 273943
Attachment 273944
Attachment 273945
Attachment 273946
Attachment 273948

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RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
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374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 12.12.2017 14:48
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@ Mcasto78

Schaut sehr gut aus. Was für eine Felge hast du in deiner Custom verbaut? Ist das hinten eine Streetbobfelge mit nem 170 er??

Beste Grüße
Tim

Mcasto78 ist offline Mcasto78 · 31 Posts seit 09.05.2017
fährt: HD Sporty XL1200C `97/TDM 850 4TX `99
Mcasto78 ist offline Mcasto78
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31 Posts seit 09.05.2017
fährt: HD Sporty XL1200C `97/TDM 850 4TX `99
Neuer Beitrag 12.12.2017 15:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
@ Mcasto78

Schaut sehr gut aus. Was für eine Felge hast du in deiner Custom verbaut? Ist das hinten eine Streetbobfelge mit nem 170 er??

Beste Grüße
Tim

Mahlzeit, das war glaub ich eine Streetbob Felge(lag noch rum) mit den Metzeler Maraton in 150/80 passt drunter wie Arsch auf Eimer ohne den Fender zu verbreitern.

CockaHolaCrew ist offline CockaHolaCrew · 1 Post seit 27.07.2018
fährt: Harley Davidson 48 Bj. 2014
CockaHolaCrew ist offline CockaHolaCrew
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1 Posts seit 27.07.2018
fährt: Harley Davidson 48 Bj. 2014
Neuer Beitrag 27.07.2018 18:35
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Hallo zusammen..... Ich bin ganz neu hier und blicke irgendwie noch nicht durch.... unglücklich
Ich würde gerne bei meiner 48 den Fender kürzen oder einen Stahlfender von Speed of color einbauen hauptsache der Tüv hat nichts zu meckern und sie ist noch für 2 zugelassen.
Kann mir da jemand helfen??

Liebe Grüße aus München

Guy

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Jensel ist offline Jensel · 6 Posts seit 11.01.2017
fährt: 2013er Sportster 48
Jensel ist offline Jensel
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6 Posts seit 11.01.2017
Avatar (Profilbild) von Jensel

fährt: 2013er Sportster 48
Neuer Beitrag 07.08.2018 18:10
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Moin, ich hat es bei meinem Fender ungefähr so gemacht wie Börtches das beschrieben hat, das geht wunderbar.
Ich habe dabei aber die Original Stahlverstärkung drin gelassen und mit dem Fender später verschweißt, damit ich bei bedarf noch jemanden mitnehmen kann.
TÜV hat nix gesagt, hab aber auch nicht gefragt ????.

Gruß
Jensel 
 

Zwanzigmarkmann ist offline Zwanzigmarkmann · 65 Posts seit 25.03.2018
fährt: Nightster
Zwanzigmarkmann ist offline Zwanzigmarkmann
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65 Posts seit 25.03.2018
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 17.01.2021 21:12
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Hallo,! 
Muss hier nochmal blöde fragen. Bin gerade dabei an meiner Nightster das Heck zu kürzen. Ich will die originalen Blinker aber weiter verwenden. Muss ich zwangsweise noch zusätzlich Löcher für die Durchführung der Kabel bohren? Vlt. hat jemand auch die Variante oder ne zündende Idee. 
Danke schon mal...

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