Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Hochfrequentes Pfeifen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Hochfrequentes Pfeifen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Hochfrequentes Pfeifen

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.12.2017 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bin heut mal ne Runde gefahren um Mopped warm zu fahren für Ölwechsel und um Funktion ESM Klappe zu testen. 
Mal ohne Radio gefahren um Sound zu hören. 
Aalsooo.. am Sound hör ich keinen Unterschied ob Klappe zu oder auf. 
Was mir aber aufgefallen ist, dass ein sehr hoch Frequentes Pfeifen zu hören ist. Kann es nicht orten wo ers her kommt. Weis auch nicht wie ich es beschreiben soll. Ist ähnlich wie so ein hochfrequentes Pfeifen im Ohr.
Übrigens, Klappe funktioniert nicht. Ist immer zu ob im Standgas als auch wenn ich Gas gebe. 
Wie gesagt, beim Fahren merk ich keinen Unterschied vom Klang her. 
Wie kann ich jetzt rauskriegen, warum Klappe dauerzu ist. Nächste Freundliche ist fast 100km weg und da fahr ich die nächste Zeit nicht hin bei dem Wetter.
Vielleicht habt ihr ja nen Tip wie ich selbst ne Diagnose durchführen kann.
Was ich aber jetzt auch gern wüsste was das für ein hohes Pfeifen ist.

Also mal her mit euren Tips.

eifelbaer2000 ist offline eifelbaer2000 · 50 Posts seit 26.04.2009
aus Mayen
fährt: Ultra Limited FLHTK 2010
eifelbaer2000 ist offline eifelbaer2000
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 26.04.2009 aus Mayen

fährt: Ultra Limited FLHTK 2010
Neuer Beitrag 17.12.2017 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Meine Klappe ist immer offen, Seilzug in der Führung ist festgegammelt. Mit jeder Menge WD40 lässt sich das Problem aber wahrscheinlich lösen, sonst muss wohl ein neuer Zug her

__________________
Gruss
eifelbaer2000
 

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.12.2017 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Lima vielleicht?

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 17.12.2017 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eifelbaer2000
Meine Klappe ist immer offen, Seilzug in der Führung ist festgegammelt. Mit jeder Menge WD40 lässt sich das Problem aber wahrscheinlich lösen, sonst muss wohl ein neuer Zug her

Nimm lieber ein nichtharzendes Sprühöl (Ballistol) WD40 hat nur reinigende aber kaum schmierende Wirkung.

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1775 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1775 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.12.2017 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Ist denn das Pfeifen drehzahlabhängig und/oder in jedem Gang? nur beim Fahren oder auch im Stand? Kupplung gezogen - immer noch vorhanden?

Wenn nur beim fahren tippe ich aufs Getriebe, welches Öl ist im Getriebe?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 18.12.2017 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Könnten auch  abgefahrene Reifen mit Sägezahnbildung sein. Wird in Kurven stärker!

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.12.2017 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Also Reifen sind es nicht, sind Brandneu. Muss mal testen wann es genau auftritt. Werd ich bei nächster Gelegenheit mal eingrenzen, aber Wetter jetzt ungünstig. Ich mein ist wie ein elektronisches Pfeifen, nichts mechanisches.

Werd berichten wenn ich es genauer eingrenzen kann.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.12.2017 19:50
Zum Anfang der Seite springen

So, gestern ne Runde gedreht und gelauscht.
Hören kann ich dieses Pfeifen nur im Leerlauf und im ersten Gang, danach nicht mehr hörbar wegen Windgeräusch. Es ist nicht drehzahlabhängig. Weis also nicht ob es dann immer noch da ist und ich es nur nicht mehr hören kann. 

Was die esm-Klappe betrifft, die ist immer zu, die geht gar nicht auf, also entweder defekt oder softwaremäßig abgestellt vom Dealer, halt im geschlossenen Zustand.
Hab sie jetzt mit nen Draht auf geöffnet fixiert. Das blöde Klappergeräusch der Klappe ist jetzt wech, und Klang bissl besser, aber nur minimal. Die V&H Monster klingen so echt schön tief und nicht brachial, super so.
Fehler wird keiner angezeigt, allerdings hab ich den Fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen. Kommt beim ersten Dealer Besuch im Frühjahr.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 01.01.2018 07:48
Zum Anfang der Seite springen

ggf. Benzinpumpe...

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 01.01.2018 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Fehlerspeicher kannst Du selber auslesen.

tripknopf gedrückt halten und Zündung einschalten Tacjonadel schlägt einmal ganz aus.
mit tripknopf durch die einzelnen Punkte durchklicken und mit gedrückt halten löschen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben