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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Milwaukee Eight: Tausch Nockenwelle

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Milwaukee Eight: Tausch Nockenwelle

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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 18.12.2017 21:23
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Hallo zusammen, habe mir das Stage 2 Nockenwellen Kit (Torque) gekauft und nutze die kommenden Tage für den Umbau. Alle Manuals, verfügbaren Videos etc. habe ich bereits studiert. Dennoch die Frage ins Forum, hat das schon jemand gemacht? Welche Erfahrungen könnt Ihr weitergeben oder worauf ist besonders zu achten...

Danke und eine schöne Zeit,
m. 

 

hoeppy ist offline hoeppy · 257 Posts seit 25.10.2009
aus Timmendorfer Strand
fährt: H-D Road King Special
hoeppy ist offline hoeppy
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257 Posts seit 25.10.2009 aus Timmendorfer Strand

fährt: H-D Road King Special
Neuer Beitrag 19.12.2017 12:38
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Moin,
in der letzten oder vorletzten Dream Maschine oder Bikers Power wurde das Stage II verbaut, vielleicht kann das helfen

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
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Döppi ist offline Döppi
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starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.12.2017 21:26
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Wäre super wenn du das ganze bildlich und schriftlich hier mit uns teilen würdest. Hab ich irgendwann eventuell auch noch vor. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
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Neuer Beitrag 19.12.2017 22:59
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Das mach ich gern...

Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 295 Posts seit 04.05.2010
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295 Posts seit 04.05.2010
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fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 20.12.2017 21:26
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Ich würde nicht die "Power" Nockenwelle nehmen.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
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Neuer Beitrag 21.12.2017 00:48
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Warum nicht? Bisher von allen (div. HD Händler, Jekill&Hyde, Penzl...) empfohlen...

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alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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alexobelix ist offline alexobelix
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fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 22.12.2017 10:12
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Du hast doch den "Torque"-Kit lt. Eingangspost.
Warum hast Du die gekauft, wenn "alle" den "Power"-Kit empfehlen?

Wobei ich auch denke, dass die "Torque"-Welle besser ist für eine HD-Typische Fahrweise. Wenn es denn eine original HD-Welle sein muß...

Die HD-Wellen sind ja alle EPA-konform konstruiert und daher wohl immer ein Kompromiss zwischen Leistung/Drehmoment und verträglicher Schadstoffemission

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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Neuer Beitrag 22.12.2017 10:22
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Bezog sich auf den vorangegangenen Beitrag, ich habe das Torque Kit. Und eben dieses war die Empfehlung. Und noch dazu bringen die veränderten Steuerzeiten einen anderen Sound. So auch die Empfehlung von J&H... Ich werde berichten. 

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
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156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 22.12.2017 17:32
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interessant, das hab ich auch vor, bin gespannt wie es weitergeht

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
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Neuer Beitrag 22.12.2017 22:49
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@hoeppy: DREAM-MACHINES nicht, in der Easyriders war im Januar ein Bericht dazu. Bikers Power habe ich keinen Zugriff - schaust Du bitte nochmal? Besten Dank.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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Neuer Beitrag 02.01.2018 21:16
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Done! großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen 

Bilder und Kommentare gibt’s in den nächsten Tagen.

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Futaba ist offline Futaba · 16 Posts seit 15.03.2015
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Futaba ist offline Futaba
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fährt: Low Rider S,RGS
Neuer Beitrag 04.01.2018 16:16
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Hallo Matze...
Ich habe auch ,, Torque,, Welle einbauen lassen,inkl.
Prüfstand Abgleich,
habe mittlerweile 1000 km gefahren,
und ich muss sagen das war richtige Entscheidung (meine Meinung)
Ich fahr sowieso mehr in unteren Drehzahl Bereich als in oberen.
Wer natürlich in oberen Drehzahl Bereich fährt, hat wahrscheinlich mehr Spaß mit Power Welle...

​​​​​​
 

flatmic ist offline flatmic · seit
flatmic ist offline flatmic
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.01.2018 16:27
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hey Futuba, gibts nen Preis dazu? Was hat aufgeschlüsselt Welle, Einbau und Prüfstand gekostet? Ist es eine SE oder eine S&S Welle?

Avatar (Profilbild) von Futaba
Futaba ist offline Futaba · 16 Posts seit 15.03.2015
fährt: Low Rider S,RGS
Futaba ist offline Futaba
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star2
16 Posts seit 15.03.2015
Avatar (Profilbild) von Futaba

fährt: Low Rider S,RGS
Neuer Beitrag 04.01.2018 22:34
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Ich habe eine von SE...
rest bekommst per PN

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 06.01.2018 20:09
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Guten Abend. So, nun endlich einige Infos zum Umbau der Nockenwelle. Wie gesagt, habe ich mich für das Torque-Kit entschieden und dieses in England bestellt, ca. 400 Euro bezahlt. Deshalb, weil es a) günstiger war als in Deutschland und b) auch ab Lager verfügbar. 

Auch wenn es immer wieder geschrieben wird, ohne die Demontage des Auspuffsystems war es nicht möglich, an den Nockenwellendeckel zu kommen. Zunächst habe ich das Trittbrett demontiert, dann die Auspuffanlage und den Luftfilter.

 
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