Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XR 1200: Motorölstand korrekt messen.

Alle XR 1200: Motorölstand korrekt messen.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XR 1200: Motorölstand korrekt messen.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Dakota
Dakota ist offline Dakota · 177 Posts seit 16.06.2008
aus Schöppingen
fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Dakota ist offline Dakota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 16.06.2008
Avatar (Profilbild) von Dakota
aus Schöppingen

fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Neuer Beitrag 07.01.2018 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten!
Ich habe eine Frage. Die Sporster meiner Frau (1200C Bj 2013) hat ja an der linken Seite den Öltank-Verschlussstopfen.
Da leider beim Kauf kein Handbuch dabei war habe ich mir eine Reparaturanleitung gekauft. Laut Anleitung muß ich
den Ölstand im warmen Zustand des Motors messen. Wenn der Motor warm ist und ich stelle ihn ab und messe sofort
dann ist der Behälter fast bis oben voll. Also viel zu viel. Warte ich 10 Minuten dann past der Stand wieder. Ich habe
das Problem das Öl aus dem Einfüllstutzen gedrückt wird. Oder ist das Normal das der Ölstand im Betrieb so hoch ist,
dann kann es ja auch an dem O-Ring vom Verschlussstopfen liegen. Der sieh aber gut aus.
Wie prüft ihr denn den Ölstand?
Ein Dankeschön im Vorraus.
Stephan Gärtner (Dakota)

__________________
Entweder er hat das Tourette-Syndrom, oder er ist einfach nur frech.

patbra ist offline patbra · seit
patbra ist offline patbra
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2018 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!

Jetzt muss ich mal nachfragen. Geht es jetzt um eine XR 1200 oder um eine XL 1200 C BJ 2013?
Falls XL, dann ist der Öleinfüllstopfen doch auf der rechten Seite unter / neben dem Sitz verbaut und nicht links.

Bei meiner Iron mache ich das nach Anleitung so:

- Motor warm fahren oder warm laufen lassen (ca. 10 min)
- Motorrad auf ebener Fläche auf Seitenständer stellen und 2 min im Leerlauf laufen lassen
- Motor ausschalten, kurz warten
- Öleinfüllstopfen raus drehen, Peilstab abwischen, wieder rein drehen
- Öleinfüllstopfen wieder raus drehen und Füllstand ablesen

Wenn Du die SuFu in der Rubrik Sportster nutzt, dann findest Du reichlich Ergebnisse.

VG,
Patrick

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 07.01.2018 15:58
Zum Anfang der Seite springen

du hast eine pn. seite 115 hinweis rechts unbedingt beachten!

Avatar (Profilbild) von Dakota
Dakota ist offline Dakota · 177 Posts seit 16.06.2008
aus Schöppingen
fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Dakota ist offline Dakota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 16.06.2008
Avatar (Profilbild) von Dakota
aus Schöppingen

fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Neuer Beitrag 07.01.2018 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Ohhh entschuldigung, ich meinte natürlich reche Seite. Ist natürlich mein Fehler.
Danke für die Antwort.

__________________
Entweder er hat das Tourette-Syndrom, oder er ist einfach nur frech.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
2
4879
08.02.2021 15:30
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
XL 1200R Roadster: Hilfe Lichtmaschine messen prüfen!!!
von Schimmel67NRW
7
7313
25.08.2020 10:14
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
33
27187
07.02.2019 10:41
von huhu77
Zum letzten Beitrag gehen