Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Bremsen Breakout 2014/2018

FXBR/S Breakout: Bremsen Breakout 2014/2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Bremsen Breakout 2014/2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Long 64 ist offline Long 64 · 13 Posts seit 20.02.2016
aus Mörlenbach
fährt: Softail Breakout 2014
Long 64 ist offline Long 64
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 20.02.2016 aus Mörlenbach

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 31.01.2018 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Servus, hatte schon im Thread Breakout 2018 die FRage gestellt, leider aber keine Antwort bekommen. Deswegen mal hier.
Habe bein einer Probefahrt festgestellt, dass die Bremse an der 2018 Breakout wesentlich besser anspricht und funktioniert, wie bei meiner eigenen 2014 Breakout. Meine hat auch ABs und die 4 Kolben Zange vorne.
Kann jemand dazu Auskunft geben? Habe schon verschiedene Belagpaarungen ausprobiert, aber keine wirkliche Verbesserung erreicht. Könnte ja sein, dass Bohrungen in der Zange oder vielleicht der Kolben in der Pumpe geändert wurden. ????
Freu mich auf Feedback...Gruß Long

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 15.02.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Long,
vielleicht wurde Deine Frage ja schon anderweitig beantwortet. Ich kann Dir nur sagen, dass zum Modelljahr 2015 die Bremsen der Breakout von Harley-Davidson überarbeitet wurden, was immer dass konkret heißen mag. Zuvor wurde die Handkraft immer wieder bemängelt. Könnte mir vorstellen, dass die Bremskolben geändert wurden. Aber dass müsste über den Händler herauszufinden sein.
Güße Jörg

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 15.02.2018 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Bist du schon mal andere BO von deinem BJ gefahren? Vielleicht liegt das an deiner Bremse nur. Ich bin noch keine neue gefahren, darum kein Vergleich, werde wohl tun, obwoh ich schon beim ansehen kotzen kann. Dann berichte ich mal.

Avatar (Profilbild) von DoubleX
DoubleX ist offline DoubleX · 147 Posts seit 16.06.2017
aus Bochum
fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
DoubleX ist offline DoubleX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 16.06.2017
Avatar (Profilbild) von DoubleX
aus Bochum

fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
Neuer Beitrag 15.02.2018 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Habe ne 2017er Breakout und auch da hat die Bremse den Namen nicht verdient.
Sie verzögert die gesamte Fuhre, ja, aber unter Bremse verstehe ich was Anderes :-)

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.02.2018 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Ob und wenn ja, was geändert wurde läßt sich doch einfach herausfinden. Einfach die Teile der betreffenden Baugruppe der in Frage kommenden Baujahre miteinander vergleichen.
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...l.asp?make=hdmc

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 16.02.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus dem anderen FRED:

Kann viele Ursachen haben, abgefahrene Beläge, andere Beläge, Beläge verglast, Bremscheibenstahl anderer, andere Kolbengröße, andere Bremspumpe, weiches Fahrwerk, falsch entlüftet, alte Bremsflüssigkeit (hygroskopisch)...

ich würde mal damit anfangen das System neu mit Bremsflüssigkeit zu befüllen und die Beläge wechseln. Schau dir auch mal die Scheibe an und mess mal nach, wieviel mm die noch an Materialstärke hat.
---

Beläge hast wohl schon probiert. System entlüftet und neu Befüllt auch? Scheibenstärke nachgemessen?

__________________
Follow me on Instagram. https://www.instagram.com/master_mauri/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KURVENKRATZER am 16.02.2018 11:12.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3485
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
624626
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
2283
25.08.2023 09:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen