Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Rick's Fußrastenanlage Bremsleitung

Rick's Fußrastenanlage Bremsleitung

Rick's Fußrastenanlage Bremsleitung

Avatar (Profilbild) von Brain
Brain ist offline Brain · 52 Posts seit 10.05.2017
fährt: Softail Slim S
Brain ist offline Brain
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 10.05.2017
Avatar (Profilbild) von Brain

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 14.02.2018 06:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe von Rick's eine Fußrastenanlage und muss nun die Bremsleitung tauschen für hinten da der Anschluss am Behälter ja anders ist. Habe von Rick's auch eine neue Bremsleitung gekauft zweifel aber gerade daran dass sie passen wird. Habe da mal eine Skizze "gemalt"!Der Anschluss an der Ricks Rastenanlage ist mir klar, dass der anders ist als bei der Originalen aber wie soll der Verteilerblock befestigt werden (Ausrichtung?) und warum ist dir Kröpfung an das ABS Steuergerät anders als beim Original? Das wird so nicht passen oder sollte ich mich da täuschen? Vielleicht gibt es ja eine Montagezeichnung. Oder noch besser jemand hier im Forum hat die Rastenanlage Verbaut und kann mir ein paar Bilder schicken von den vier Anschlüssen und dem Verteilerblock wie das montiert ist.

Wäre für jede Hilfe Dankbar. Und ja, Rick's habe ich auch schon kontaktiert aber es dauert mal wieder ein wenig mit der Rückmeldung.

Danke
Brain
Attachment 277325
Attachment 277326
Attachment 277327
pdf-Dateianhang
Skizze.pdf
Dateigröße: 76.48 KB, 48 Downloads

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 14.02.2018 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Hast vor dem kauf nicht mal gefragt ob dein Vorhaben mit den Teilen kompatibel ist ?

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Brain
Brain ist offline Brain · 52 Posts seit 10.05.2017
fährt: Softail Slim S
Brain ist offline Brain
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 10.05.2017
Avatar (Profilbild) von Brain

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 14.02.2018 13:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hast vor dem kauf nicht mal gefragt ob dein Vorhaben mit den Teilen kompatibel ist ?

Doch habe ich. Ist es es wohl. Selbst die ABE der Fußrastenanlage bestätigt die Kompatibilität. Nützt mir aber nichts beim Problem mit der Bremsleitung.

Avatar (Profilbild) von Strix01
Strix01 ist offline Strix01 · 4 Posts seit 31.01.2016
aus Ulrichsberg
fährt: Fat Boy S
Strix01 ist offline Strix01
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 31.01.2016
Avatar (Profilbild) von Strix01
aus Ulrichsberg

fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 18.05.2019 05:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brain
Hast Du Mal Fotos wie du das jetzt gelöst hast ?
Habe mir auch die verlängerten Bremsleitungen von Rick,und bin etwas ratlos wie die verbaut wird.

Danke Chris

Avatar (Profilbild) von Brain
Brain ist offline Brain · 52 Posts seit 10.05.2017
fährt: Softail Slim S
Brain ist offline Brain
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 10.05.2017
Avatar (Profilbild) von Brain

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 28.02.2020 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Sorry etwas spät aber vielleicht kommt die Frage ja noch öfter.


Problem war eigentlich nur die Befestigung des Verteilerblocks. 
Ich habe die Lösung von Ricks aufgegriffen und den Block an einer der Innensechskantschrauben befestigt. Dazu habe ich ein M4 Gewinde dort reingeschnitten und den Block mit einem Abstandshalter befestigt. 

Habe ein paar Bilder angehängt.

Die Leitungen passen so wie sie geliefert werden. Danach Bremsleitung befüllen und ABS entlüften. Ich habe den Daytona Twin Scan ABS dafür benutzt. 
Attachment 330628
Attachment 330629
Attachment 330630
Attachment 330631
Attachment 330632
Attachment 330633

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
1711
29.09.2023 18:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Vorverlegte Fußrastenanlage von Wunderkind M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
4
2306
31.07.2023 12:53
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Bremsleitung Vorne-Hinten Evo1200 >07
von CaptainGlatze
1
1073
23.06.2023 18:12
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen