Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Kein Zündfunke bei 2600 U/min

XL 1200 Forty-Eight: Kein Zündfunke bei 2600 U/min

XL 1200 Forty-Eight: Kein Zündfunke bei 2600 U/min

dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap · seit
dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2018 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!

habe seit einigen Tagen folgendes Probelm.

Bei der Fahrt setzt auf einmal der Zündfunke aus, auf beiden Zylindern. Fehlermeldung P2300 und P2303

Zündkerzen sind heute neue reingekommen, neue Zündspule ist bestellt, habe aber die aktuelle durchgemessen, die schein iO zu sein (0,5Ohm)

Heute habe ich festgestellt dass der Fehler ausschließlich bei einer Drehzahl von ca. 2600 U/min Auftritt, egal welcher Gang. Sobald die Drehzahl wieder sinkt, geht die kontrolllampe wieder aus und der Motor läuft wieder normal. Die restlichen Drehzahlen laufen einwandfrei soweit ich das sagen kann.

Habe ein anderes Mapping drauf, offener LuFi und Kess Tech. Mapping mit Fuelpak. Habe allerdings heute mal die Orginal Mal aufgespielt, auch hier der selbe Fehler.


wenn ich mich recht erinnere trat der Fehler das erste mal bei wirklich starkem beschleunigen vom standstreifen aus das erste mal auf. 

hat jemand noch eine Idee?

Canichia ist offline Canichia · 3 Posts seit 24.08.2015
fährt: Forty Eight 2015 Vidvid Black
Canichia ist offline Canichia
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 24.08.2015
fährt: Forty Eight 2015 Vidvid Black
Neuer Beitrag 05.03.2020 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe genau das gleiche Problem mit meiner 48 BJ 2015.
Hab gerade ne neue Zündspule bekommen, aber auf dem Rückweg vom Händler ging die Motorleuchte wieder an, wenn auch nur gelb.
Für kurze Zeit lief sie auf einer Art Notprogramm, nach etwa 4-5 Sekunden ist sie jedoch erloschen und kam dann auch nicht wieder bis nach Hause. Heute Code ausgelesen ... 2303. Bin mir noch nicht sicher, dass es die Zündspule war, wenn gleich ich das natürlich hoffe 🙂
Auch bei mir trat es immer so in diesem Drehzahlbereich auf ... ebenfalls unabhängig vom Gang.
Ich fahre auch seit min. 2 Jahren ohne Konfigurationsänderungen und es trat erst Ende letzten Jahres auf.

Weiß sonst jemand etwas dazu?
Gruß
 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2020 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Mal beim Händler nach gefragt was es sein könnte denn fragen kostet ja nichts.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 07.03.2020 19:21
Zum Anfang der Seite springen

P2303 Ignition coil driver low/open (rear)

Eigentlich sagt der Fault Code, das der Treiber der Zündspule einen defekt hat.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Zugger ist offline Zugger · 1 Post seit 05.07.2020
fährt: Softail 99 und 2006
Zugger ist offline Zugger
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 05.07.2020
fährt: Softail 99 und 2006
Neuer Beitrag 21.09.2020 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Servus, muss das Thema wieder aufgreifen.
Sportster 48 Bj 2014, gleiche fehlerbeschreibung, zündspule wurde schon ausgetauscht.
Konnte jemand den Fehler beheben ?
Gruß Tobias

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kein Zündfunke TC110 (Mehrere Seiten 1 2)
von Wild-Big
19
1719
08.04.2024 17:15
von Wild-Big
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalten ist kein Geheimnis... TC103
von SimonsCat
13
3757
23.08.2023 20:18
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
17177
20.07.2023 19:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen