Hallo Gemeinde, ich glaube wenn man lange genug lebt, erlebt man alles

. Ich fahre also letzte Woche mit meinem Hobel von der Arbeit nach Hause. Mache einen kurzen Stopp um was einzukaufen (15 min) und will wieder losfahren

. läuft nicht an. ok, kurz gecheckt Killschalter, Zündung, Sprit, ... hmm. alles klar - sollte laufen , bin ja auch vorher hergefahren (ohne Probleme).

hilft alles nichts, läuft nicht mehr an. Dann volles Programm: Kerzen raus, Kabel gecheckt (ich war die Attraktion auf dem Parkplatz), usw. Ergebnis: läuft nicht mehr an. Also meine Mädels zu Hause angefunkt sie sollen kommen mit dem Hänger zum abschleppen. Sooooo, der Bock parkt jetzt in der Garage. ich checke so durch, weiss gar nicht wo ich anfangen soll (Zündspule, KW-Sensor,...). Stelle dann irgendwann fest: kein Zündfunke. Da fällt mir der Diagnosestecker ins Auge. Da ich ein Diagnosegerät jetzt erst für das Auto meiner Tochter gekauft haben, denke ich mir "anschliessen". Doch wie? mein Diagnoiseteil hat ODB2 Stecker (16 pol). Die Harley hat 4 pol. Deutsch. Kabel zum kaufen finde ich keines. Also selber machen: doch wie ist der Anschlussplan? welche PIN wo hin? Hat jemand von euch eine Idee was mit dem Hobel sein könnte , oder weiss jemand welche PIN's von Deutsch an welche PINs vom ODB2 gehören? kann übrigens ein Auto Diagnose auch eine Harley auslesen? sollte vom Protokoll her schon gehen!?
Gruss