zum zitierten Beitrag
Zitat von kelmi
Was für Nüsse brauche ich wenn ich innere Primärlager wechseln möchte.
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- äussereren Primär Deckel weg Inbus US
- Fussrasten Inbus US oder Torx
- Fussschalthebel 1/2" Gabelschlüsel
- Gabelschlüssel fürs entspannen von Kuplungszug (vorne)
- Sprocket Shaft Schraube vorne Antrieb 1 1/2" Nuss bei den alten Modellen, die neueren kleiner
- Kupplung 7/32" Inbus US und 11/16 Gabelschlüssel für Einstellschraube plus Sicherungsring Zange
- Kupplungsschraube 'linksgewinde' 1 1/4 " Nuss
- 1/2" für lösen Kettenspannschuh
Dann kommt der innere Primärkasten dran, alle Schrauben 1/2" und
Startermotor lösen, Inbus für Halteschrauben, Jackshaft Schraube entfernen (google it)
Wenn du alles weg hast wirst du mit Erschrecken feststellen dass du die Lager Büchse auch wechseln solltest. Die kann man erhitzen mit Bunsenbrenner oder ähnlich und dann mit einem Abzieher entfernen. Ich würde dir je nach Erfahrung aber dazu raten bei Austausch nicht mehr auf das gleiche System zu setzen.
Ich würde wenn schon nach der Aktion das breitere Lager Prinzip anwenden wie es von JIMS oder BAKER angeboten wird. --> Lager ist breiter und hat nur noch auf einer Seite den Sicherungsring und braucht die Büchse nicht mehr.
Vorteil:
- besserer Sitz Lager, Büchse kann nicht verrutschen und den Simmering gefährden
- Lager ist breiter und läuft direkt auf der Getriebewelle
Es ist aber eine grössere Arbeit das alles zu wechseln und ich würde empfehlen das alles wieder nach Handbuch anzuziehen. Du benötigst also auch noch NM Schlüssel.
VORSICHT!!! --> Ja nicht die Getriebewellen Zähne beschädigen....!!!!!
Gruss
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 20.07.2018 15:14.