Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Tankanzeige bei Tachoumbau auf LED verlegen

Alle FXD: Tankanzeige bei Tachoumbau auf LED verlegen

Alle FXD: Tankanzeige bei Tachoumbau auf LED verlegen

Redrobber ist offline Redrobber · 17 Posts seit 12.07.2008
aus Adendorf
fährt: Dyna Super Glide
Redrobber ist offline Redrobber
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.07.2008 aus Adendorf

fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 21.08.2018 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich habe den OEM-Tachometer meiner FXDI (Baujahr 2005) gegen einen MW-Tacho getauscht. Die im alten OEM-Tacho arbeitenden Kontrolleuchten (Alarmanlage, Zündung, Fernlicht, Öldruck) habe ich mit Hilfe meines Schaltplans relativ problemlos auf externe LED verlegen können. Leider stimmen die von mir vorgefundenen Farbkennungen und Positionen der Kabel nicht immer mit denen im Schaltplan meines Schrauberbuches überein. 
Bei der Warnleuchte für das Erreichen des Reservesprits, ebenfalls eine rote Leuchte im alten Tacho, ist mir die Verlegung nicht gelungen. Nach Schaltplänen im Internet dürfte ein gelb/weißes Kabel zu der Leuchte gehören, das ich auch tatsächlich bei meiner Maschine vorfinde. Wenn ich das Kabel aber mit der LED verbinde, habe ich trotz gefüllten Tankes Dauerlicht. Habe ich das falsche Kabel oder mache ich sonst irgendeinen Fehler?
Für HInweise wäre ich äußerst dankbar.

Gruß

Redrobber 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 21.08.2018 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen,

das ge/ws-Kabel gibt gg Masse einen Ohmwert (30 Ω voll ... 250 Ω leer) raus.
Der OEM-Tacho macht dann die Schaltschwelle für die RES-Lampe.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
988
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1639
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen