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Alle Softail: Hydrostössel Probleme bei den CVO & S Modellen

Alle Softail: Hydrostössel Probleme bei den CVO & S Modellen

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
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Neuer Beitrag 28.09.2018 07:34
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Guten Tag Forum, mein Freundlicher HD Händler berichtet von vermehrt auftretenden Problemen bei den Hydros des 110 er Motors. Der Werkstattleiter empfiehlt diese bei 36000 km laufleistung vorsorglich zu tauschen, da motorschäden drohten. Diese Fälle seien des öfteren aufgetreten, weil die verbauten stössel der Belastung nicht standhalten. Habt Ihr dazu etwas beizutragen ? VG Rolf

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 28.09.2018 09:18
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Da ich die 117er habe, wurde mir empfohlen, die Stößel alle 10.000 KM zu wechseln. 

Darf ich fragen, wer dein Freundlicher ist?

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
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Neuer Beitrag 28.09.2018 09:46
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Bin vor einigen Wochen auch selbst über das Thema gestolpert

Beim Besuch meines Dealers stand eine 14er CVO Ultra mit zerlegtem Motor, meine Frage warum - Hydros haben sich zerlegt und der ganze Rest ist reingefallen.
Ergebnis - alles zerlegen und neu aufbauen, in Summe ca. 6000 € und Harley ? nix, keine Kulanz oder Beteiligung ???? Moped ist Scheckheft und HD Händler gepflegt. ????

Obwohl bei meiner CVO schon die SE Hydros ( 18572-13) verbaut sind, die eindeutige Empfehlung bei ca. 40.000 KM das ganze mal zu prüfen.

Vielleicht ein Einzelfall da nicht viel im Netz zu finden ist ?  Viele extremer ist die Haltung von Harley.Baby Die Empfehlung des Dealers alle 10.000 KM ????  Da kann man ja gleich zum Ölpaket die Hydros mit
ordern, nur welche, wenn schon SE Mist sind.



 

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 28.09.2018 11:32
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Thread gabs bereits,
guck mal hier

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
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Neuer Beitrag 28.09.2018 18:00
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Dank tcj, das hilft schon mal Licht ins Dunkle zu bringen. Also Abwarten bis es Geräusche macht oder checken lassen nach Turnus. Wollte da jetzt auch kein Fass aufmachen oder Ängste schüren, mich wunderte nur, dass im in netz nix finde und zwei Mechaniker von HD unabhängig voreinander meinten, es sei ein Problem mit Folgen, wenn man die Hydros nicht tauscht / prüft ....

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

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Neuer Beitrag 29.09.2018 21:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ludi1550
Bin vor einigen Wochen auch selbst über das Thema gestolpert

Beim Besuch meines Dealers stand eine 14er CVO Ultra mit zerlegtem Motor, meine Frage warum - Hydros haben sich zerlegt und der ganze Rest ist reingefallen.
Ergebnis - alles zerlegen und neu aufbauen, in Summe ca. 6000 € und Harley ? nix, keine Kulanz oder Beteiligung ???? Moped ist Scheckheft und HD Händler gepflegt. ????

Wenn mir der Händler so eine Summe aufrufen würde, für die Reparatur eines Motors, der weit weniger neu kostet, dem würde ich eine klatschen. 
Wie kommt man bitte auf so eine horrende Summe?

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Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
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Neuer Beitrag 29.09.2018 23:22
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Ist doch ganz einfach,

besorg dir mal die Teilepeis + Arbeitslohn dann ist das keine Hexerei




 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.09.2018 07:28
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Ich kenne die Preise deswegen!
wie ich schon geschrieben habe, liegt der Preis für einen neuen Motor deutlich drunter. 
Zumal bei so einem Schaden garantiert nicht alles zu ersetzen ist, sondern nur bestimmte Teile. 
So viel ist in einem Motor nicht drin. 

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
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Neuer Beitrag 30.09.2018 09:30
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Hallo ,

kann nur die Aussage vom Dealer wiedergeben.

neue Kurbelwelle liegt bei €1800,- eine Kurbelgehäuse Hälfte bei € 1600 und dann noch die Arbeitszeit, was da jetzt Schrott ist und weiterverwendet werden kann ?

Egal,Ich würde mir auch alternativen überlegen und außerdem ist das nicht das Thema hier.

schönen Sonntag

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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Neuer Beitrag 30.09.2018 09:37
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Augenzwinkern das gehört aber zu dem Thema dazu, wenn einem der Motor Hops geht. 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 30.09.2018 09:51
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ich dachte ein neuer 110er Motor kostet 9.000 Euro. Wurde der Preis gesenkt?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 30.09.2018 11:23
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So viel kostet nicht einmal der 120r

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 30.09.2018 11:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ludi1550
Hallo ,

kann nur die Aussage vom Dealer wiedergeben.

neue Kurbelwelle liegt bei €1800,- eine Kurbelgehäuse Hälfte bei € 1600 und dann noch die Arbeitszeit, was da jetzt Schrott ist und weiterverwendet werden kann ?

Egal,Ich würde mir auch alternativen überlegen und außerdem ist das nicht das Thema hier.

schönen Sonntag

so die nächste Geschichte, Gehäuse immer komplett, nie einzelne Hälften. 
Genauso auch die Kurbelwelle, die kann man bei Harley zerlegen und nur die Teile ersetzen, die defekt sind, Kurbelwangen gehen doch nicht kaputt?

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
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Ludi1550 ist offline Ludi1550
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Neuer Beitrag 30.09.2018 11:40
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Tja irgendwie hab ich das Gefühl du warst bei dem Gespräch Kunde /Dealer dabei, ich hab nur die Anmerkung vom Dealer über den ca. Preis der gesamten Maßnahme

 Ja zum Kurbelgehäuse gehören 2 Teil viele Kleinteile und die Arbeitszeit sind wir schon fasst bei den CA. 6000 €

Ab jetzt bin ich hier raus

Gruß Michael





 

Pinola ist offline Pinola · 3 Posts seit 25.06.2019
fährt: Softail Deluxe CVO
Pinola ist offline Pinola
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3 Posts seit 25.06.2019
fährt: Softail Deluxe CVO
Neuer Beitrag 03.06.2020 21:57
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Mein Motor für Softail Deluxe CVO, Bj. 2015, 22.000 km ist wg. dem Hydrostössel komplett geschrottet. Der HD Dealer meinte 11.600 € Kosten zur Reparatur. 
Hat jemand eine bessere Idee? 
Wenn dann gleich eine größeren Motor (114 oder 117)?

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