Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Frage zum Schaltplan '94-'02

Frage zum Schaltplan '94-'02

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Frage zum Schaltplan '94-'02

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MitchMotors ist offline MitchMotors · 23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
MitchMotors ist offline MitchMotors
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
Neuer Beitrag 08.10.2018 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
ich bin gerade dabei mich mit dem Schaltplan meiner Hugger zu befassen da ich hier langfristig mal auf 'ne Motogadget m.unit oder zumindest m.relay+ umrüsten möchte und habe da im Vorwege so 1-2 Verständnisfragen.
Werden die originalen Blinker auch als Positionsleuchte genutzt?
Anders könnte ich mir die blaue Leitung nicht erklären die über die 10A Sicherung geschaltet ist und Rücklicht (dazu gleich noch mehr), Scheinwerfer sowie beide vorderen Blinker versorgt.



Da meine VIN mit 1HD beginnt habe ich ein US Modell, also dürfte für mich am Rücklicht die blaue mit DOM(estic) only beschriftete Leitung ausschlaggebend sein, korrekt?
Sollte ich ja auch gegenprüfen können indem ich schaue, bei welcher Zündschlüsselstellung das Rücklicht angeht. Blau/DOM ist über die 10A gesichert die erst auf Zündschlüsselstellung Ign Saft bekommt, orange-weiss ist über 15A Acc gesichert und sollte also schon auf Acc leuchten, oder?



Müsste die Klemme 87 vom Anlasserrelay leer/unbeschaltet sein? Das Butterfly-Ventil dürfte ja hierzulande nicht verbaut sein wenn man nicht gerade eine Kiste aus Kalifornien eingeflogen hat (welche Funktion hätte das eigentlich?)
Und zu guter letzt, welche Funktion hat der Vacuum operated electrical switch? Der wird ja vermutlich unterdruckgesteuert irgendwas an der Zündung beeinflussen, anders macht die Verbindung zum ICM ja gar keinen Sinn, richtig?
Danke schonmal für's Weiterhelfen

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 08.10.2018 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mitch,
  1. die OEM-Blinker dürfen in D nicht die Posi-Lampen sein
  2. kommt drauf an, wie das Z-Schloss verschaltet ist
  3. die LuFi-Klappe (in CA) soll ein Ausdampfen vom Sprit verhindern
  4. VOES schaltet je nach Lastzustand die korrekte Zündkurve


Augenzwinkern

__________________
   Grüßung Bernde
 

MitchMotors ist offline MitchMotors · 23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
MitchMotors ist offline MitchMotors
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
Neuer Beitrag 08.10.2018 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal.
Laut Schaltplan wäre es aber wohl so gewesen, dass die Blinker (vermutlich als 2-Faden Lämpchen) zeitgleich die Positionslampen wären, oder?
Vom Vorbesitzer sind eh LED Lenkerendenblinker verbaut womit die Frage nach den Posi-Lämpchen rein aus Interesse aufkam und um den Plan komplett zu verstehen.
Zusammen mit den LED Blinkern wurde auch ein Load Equalizer von Badlands eingebaut und ich finde zusammen mit dem TSM ist das schon ganz schön viel Kram unter'm Sitz, und das nur für die Blinker...

Avatar (Profilbild) von Tante Ju
Tante Ju ist offline Tante Ju · 79 Posts seit 12.04.2016
aus Donnersbergkreis, wo die Pfalz am höchsten ist
fährt: 1200 C 2001
Tante Ju ist offline Tante Ju
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von Tante Ju
aus Donnersbergkreis, wo die Pfalz am höchsten ist

fährt: 1200 C 2001
Neuer Beitrag 08.10.2018 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Die VIN hat bis Modelljahr 2002 immer mit 1HD begonnen, erst danach kam die 5HD für alle Länder außer USA, Brasilien (932) und Indien (MEG).
Wenn dein Moped für den deutschen Markt vorgesehen war, sind die blauen Leitungen gar nicht vorhanden, zumindest nicht ab den Steckverbindern zum Blinker bzw. Rücklicht.
In der Zündschlossstellung Acc(essoires) (Zubehör) funktionieren bei unseren Modellen Standlicht (im Scheinwerfer), Tachobeleuchtung,  Rücklicht, Blinker, Bremslicht und Hupe.

MitchMotors ist offline MitchMotors · 23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
MitchMotors ist offline MitchMotors
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
Neuer Beitrag 08.10.2018 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke, wieder was dazugelernt.
Denke ich werde mir den Schaltplan dann nochmal entsprechend bearbeiten um nur das drin zu haben, was ich auch am Mopped wiederfinden werde.

Avatar (Profilbild) von Tom4711
Tom4711 ist offline Tom4711 · 162 Posts seit 08.03.2014
fährt: Sportster Iron 833
Tom4711 ist offline Tom4711
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 08.03.2014
Avatar (Profilbild) von Tom4711

fährt: Sportster Iron 833
Neuer Beitrag 10.10.2018 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Hier hast du mal eine ganz grobe, auf die schnelle gemacht Anschlusszeichnung für die M Unit.
Mach gerade das selbe bei einer Sporty bj 96.

Anschluss für Starter, Zündung und Oel/Neutral... Bin aber selber noch am ausprobieren
... Der Rest sollte selbst erklären sein.
Attachment 296191

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Lampe
4
792
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2368
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
RH1250S: Schaltplan Rückleuchten
von Amanuel112
6
1949
09.10.2023 09:36
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen